XIOS DS (M3) vs. myGica 510B (M3)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lurchie

Gast
nach langem überlegen, welche Box ich mir nun kaufen soll, stehe ich nun zwischen der Wahl der im Thema genannten Boxen. Ich frage mich nun ob sich der Aufpreis für die "orginale" lohnt??

In nem anderen Thread wurde behauptet das mit der Veröffentlichung des M3 Modells keine clones mehr die pivos fw nutzen können. gilt dies auch für nen M3 clone?

hoffe ihr könnt mir helfen

gute Nacht!

Also ich würde dir ganz klar das Original empfehlen, werde mir zu Weihnachten auch eine XIOS DS bestellen.
Der Grund, warum ich das Original bestelle ist:
1. Man kann die Box bei einem deutschen Händler bestellen (evtl. Rückabwicklung deutlich einfacher).
2. Man bekommt guten Support im XBMC-Forum und im Pivos-Forum (Hersteller)
3. Die Firmware wird regelmäßig geupdatet und läuft 100% auf der Box.

Schönes Wochenende!

Ob die firmware läuft, wird wohl erst jemand testen müssen, tippe aber mal schwer auf ja. Ich glaub die kommen sogar aus der selben Fabrik :laugh:

Die Box interessiert mich jetzt aber auch mal.
Habe ein bisschen im Netz und Pivosforum gelesen. Die Box scheint ja wenigstens surround Sound (DTS, DTS-HD usw.) wiedergeben zu können bzw. durchzuschleifen/weiterzugeben, ist sogar zertifiziert.
Der AMLogic-M3 ist zwar nicht mehr der neueste, aber wenn er für normale Android Spiele reicht und es auch sonst keine Probleme bei der Wiedergabe von großen Filmen mit viel Durchsatz gibt, dann wäre es wohl die Box, die ich die ganze Zeit schon suche.
Dafür kann man dann auch die 120€ mal ausgeben.

Bzw. hier sind auch Händler verlinkt, die die Box führen. (z.B. aus Kanada für 120$. Vorsicht, es gibt das Modell auch billiger, aber ohne FB)

Zuletzt bearbeitet:
die E3 Version wird wohl erstmal in Europa ausgerollt. Also vorsicht wenn du aus USA/Canada bestellen willst. Da gibt´s wohl erstmal noch die alte Version.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Datenrate bei den Files sein darf bevor es anfängt zu ruckeln.

Laut nanomaze (europäischer Vertrieb) soll die Auslieferung des Xios in der zweiten Dezemberwoche beginnen (s. deren Facebook-Seite).

ich bin ja schon recht lange am Überlegen ob ich mir den Xios kaufen soll oder nicht.
Xios oder Ouya.....
Was wird wohl besser sein!?!

hardwareseitig eher Ouya, aber obs wirklich besser laeuft?
man siehts an den ganzen mini tv sticks. die haben so viel potenzial, aber leider wirds nicht genuzt, da die treiber fehlen und keine sourcecodes gibt vom hersteller.

Hat denn schon jemand den neuen Pivos Xios DS M3?

kaufe und berichte es

Laut Pivos sollte morgen meine box geliefert werden (Wurde angeblich am 29.01.) versandt.

Da bin ich mal gespannt....

smarthouse schrieb:
Laut Pivos sollte morgen meine box geliefert werden (Wurde angeblich am 29.01.) versandt.

ich auch. :)

smarthouse schrieb:

wie siehts ..kannste schon was dazu sagen ?

smarthouse schrieb:

Sprich! Wie ist die Box denn so? :)

myGica 510B
- angepasstes XBMC zu alt. Viele AddOns als Broken gekennzeichnet
- mitgelieferter Videoplayer spielt alles ruckelfrei ab. DTS-Untestützung
- Updates auch via USB-Stick möglich
Pivos Image nicht nutzbar
Nach Modifizierung, bootet myGica als Pivos, bleibt aber am Logo hängen
Fazit für mich: Ohne vernünftige XBMC-Unterstützung, Nein

Pivos XIOS
- Das hauseigene XBMC läuft ohne Probleme
- FirmwareUpdate nur über Micro-SD möglich
- mitgelieferte IR-Fernbedienung ohne Sensoren, also keine AirMouse.
(Habe mir die MELE F10 bestellt)
Es konnte nach dem ImageUpdate keine Unterschied festgestellt werden.
XBMC lief auch vorher ohne Probleme. Update ist wohl kein MUSS.
Fazit: Wer einfach nur ein funktionierendes System incl. XBMC haben möchte, ist mit Pivos bestens bedient.

Tip:
Pivos bei Amazon bestellt, kostet das Porto nur 3,00€. Beim gleichen Lieferanten in AT 30,00€.
Soll einer verstehen warum.
Mittlerweile gibt es, lt. Pivos, auch einen Importeur in DE.

Zuletzt bearbeitet: