Wo ist Standard-Browser bei Panasonic-Android-TV?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Es geht um einen Panasonic
TX-43LXW724

Theoretisch sollte der einen Browser (Chrome) bei Auslieferung installiert haben. Unter Apps finde ich den nicht. Wie ruft man den Chrome auf?

Android-TV (also das echte Android für TVs und nicht das was auf den China TV Boxen drauf ist) hat keinen Browser.
Grundsätzlich sind für Android-TV nur Apps im PlayStore, welche sich ausschließlich mit einer Fernbedienung bedienen lassen.
Ein Browser gehört da nicht dazu.

Aber: Viele Android-TV Sticks/Boxen/TVs haben auch einen Chromecast integriert, damit lässt sich dann ganz einfach das Display deines Android Smartphones/Tablets Spiegel bzw auf den TV Streamen.
Und auch andere Apps die nicht auf dem AndroidTV installiert sind, lassen sich von Smartphones aus Streamen.

Laut PDF auf deiner verlinkten Seite ist ein Chromecast integriert
Screenshot_20230119-053727-608.png

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ja ein Chromecast ist integriert, bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich das mit dem Browser Chrome verwechselt habe. Im Playstore aufgerufen vom TV,, werden einige Browser angeboten. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob die nicht extrem Daten sammeln.

Gibt es eine Browser-Empfehlung für Android TV? Am liebsten so was wie DuckDuckGo. Für die ist Android TV kein Thema.