WLAN Probleme mit Android 4.1.2 TV Box Mygica ATV1200

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
101
Habe die Mygica ATV1200 TV Box und nutze die Android 4.1.2 Version drauf.

Genutzt wird der WLAN 1421 Router von o2 , hatte sonst mit keinem anderen Handy oder Notebook Probleme gehabt da alles Einwandfrei läuft.

Die W-LAN Antenne ist sehr gut jedoch kommt es häufig vor das die Verbindung unterbrochen wird.

Hierbei gibt es 2 unterschiedliche Fehler.

Zum einen verbindet er zum Router und das W-LAN Symbol bleibt grau, also kein Internet.

Zum anderen versucht er zum Router zu verbinden und es erscheint ein Authentifizierungsfehler.

Dies passiert wenn ich meist mein Notebook ausschalte oder ein anderes Handy sich im WLAN anmeldet, manchmal passiert das auch unabhängig von den Geräten.

Diese schritte habe ich durchgeführt aber kein Erfolg

-Die Aktuellste Software von der Mygica Seite installiert

-BGN auf N Standart umgestellt da ich gelesen hatte das bei Android 4.1.2 Probleme mit B/G geben könnte.

-WPA Verschlüsselungstyp mehrfach geändert, kein Unterschied

-Kanal mehrfach geändert kein Unterschied

-Feste IP bei der TV BOX vergeben kein Unterschied

-Die App Wifi Fixer installiert damit es eigentlich solche Verbindungsabbrüche beheben kann, aber leider kein Erfolg.

Meine Vermutung liegt eher an Android 4.1.2 da es im Netz viele Probleme mit WLAN zu finden gibt.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann zu der Box selbst leider nichts sagen, aber ich würde allen Geräten mal eine fixe IP geben, also auch dem Notebook und Handy.

Danke für den Tipp werde ich danach in Angriff nehmen. Habe Aktuell nochmal den Kanal geändert und mit einer App den besten Kanal raus gesucht.

Bist jetzt läuft es noch ohne Abbrüche.

Der Fehler besteht immer noch, seitdem ich den Kanal auf 13 gewechselt habe sind die Verbindungsabbrüche seltener.

Kann es an der Config des W-LANs liegen?
Mit anderen Geräten habe ich keine Probleme

Die Box habe ich eine feste IP vergeben

Anhänge

• Einstellungen 1.GIF
    Einstellungen 1.GIF
    24,1 KB · Aufrufe: 359
  • Einstellungen 2.GIF
    Einstellungen 2.GIF
    22,1 KB · Aufrufe: 320
  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    310,3 KB · Aufrufe: 374