HandyMic
Dauer-User
- 996
Hallo, Anfang 2022 habe ich einen Telefunken Android TV von Vestel erworben, auf dem Android TV 9 installiert ist. Nach Feststellung eines veralteten Sicherheitsupdates habe ich den Verkäufer kontaktiert, damit er beim Hersteller Druck macht. Kurz darauf erfolgte das Update. Das letzte automatische Update stammt aus November 2022. Seit 2022 sind ja Verkäufer verpflichtet, Sicherheitsupdates für die verkauften Geräte anzubieten. Nachdem ich zweimal manuell ein Update erhalten habe, das jedoch nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, anstatt ein Update oder Upgrade durchzuführen, habe ich das Gerät eingesendet. Das Angebot, mir 50€ zu überweisen, um einen Google Chromecast zu kaufen, lehnten sie ab. Da ich nicht die ganze Zeit ohne TV sein wollte und den Ausgang der Angelegenheit nicht kannte, habe ich mir einen Medion Android TV gekauft, auf dem immerhin Android TV 11 installiert ist. Insgesamt läuft alles hier auch schneller. Doch zu meiner Verwunderung ist auch hier das letzte Sicherheitsupdate vom November 2022. Ich hatte vermutet, dass Android TV 9 im November 2022 das letzte Update erhalten hat und danach nicht mehr unterstützt wurde. Allerdings kann das bei Android TV 11 noch nicht der Fall sein. Der Hersteller des Medion ist ebenfalls Vestel. Jetzt frage ich mich, ob Vestel hier nicht auf dem neuesten Stand ist oder ob dies bei sämtlichen Android TVs das letzte Sicherheitsupdate war. Bei Smartphones wird vieles über Google Play erledigt, doch wie es bei Android TV ist, weiß ich nicht.
Wie ist euer letzter Stand des Sicherheitsupdate?
Wie ist euer letzter Stand des Sicherheitsupdate?