Welcher Mini-PC gibt FullHD-Flash im Browser ohne Ruckeln wieder?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo, ich suche einen Mini-Androiden zum Anschluss an einen Fernseher.
Es müsste leisten:
1. Ohne Ruckeln FullHD-Flash-Videos über den Browser wiedergeben.
2. Volle Kompatibilität mit schnurlosen Tastaturen mit Touchpad.
3. Keine Abstürze auch nach längerer Nutzung.
Ich wäre auch bereit, bis zu 200 Euro zu investieren.
Danke für Erfahrungen!

Immerhin bist du ehrlich.
Schade.

Flash ist halt auch nicht für android gemacht und da der Support nun eh eingestellt wird, macht das auch keinen Sinn.

Falkenfluegel schrieb:
Flash ist halt auch nicht für android gemacht und da der Support nun eh eingestellt wird, macht das auch keinen Sinn.
Nnaja, kein Sinn ist relativ.
In welchem Format liegen 90% der legalen Streaming-Inhalte im Netz (ÖR-Mediatheken, RTLnow, Clipfish...) vor? Flash.

Jo ich mein ja nur das Adobe den Flash-Support für Android eingestellt hat. Also macht das imho keinen Sinn auf Android zu setzen, wenn einem Flash wichtig ist.

Der Vorteil der Android Boxen ist imho nur, dass es die Teile für unter 100 euro gibt. Wenn man eh 200 euro zur Verfügung hat, ist so eine Win7 Box sicher die bessere Lösung.

Und wenn man mal schaut... da ist für 200 euro schon ne 250gb festplatte mit drin. Ich frage mich grade warum ich mir für 80 euro ne Android-Box bestellt hab. Shit. :D

Nun ja, einen Datenträger bräuchte ich für meine Box nicht einmal. Die wäre 24/7 an und würde nur Radio und TV streamen und vielleicht mal ein bisschen zum Surfen und Spielen genutzt.

Haguero schrieb:
Nun ja, einen Datenträger bräuchte ich für meine Box nicht einmal. Die wäre 24/7 an und würde nur Radio und TV streamen und vielleicht mal ein bisschen zum Surfen und Spielen genutzt.

Jo aber für diese Windowsbox brauchst du auf jeden Fall eine Platte, sonst kannste ja kein Windows installieren. (liegt auch scheinbar nicht bei, hab grad noch mal geguckt).

Also muss man auf diese 180 euro auf jeden Fall noch Speicherriegel und Festplatte zu rechnen, sonst läuft das nicht.

Äh ja, Denkfehler :)
Ich würde schon gerne eine Android-Lösung nutzen, vor allem wegen der Lüfterfreiheit, dem schnellen Booten etc.
Naja, evtl. teste ich mal ein paar Boxen und gucke, ob ich auch ohne HD-Videos kann.

Kann euch gerade nicht folgen. Android... Flash... Probleme? Seit wann hat Android denn Probleme mit Flash-Inhalten? Es wird offenbar keine neue Version mehr entwickelt... ist ja nicht verwunderlich, Flash stirbt aus - und das nicht nur auf Android. Aber die aktuelle Version funktioniert doch tadellos (meine Mele A2000 spielt sämtliche Flashvideos einwandfrei ab - egal in welcher Auflösung) - also wo liegt denn da das Problem? Hab' ich da was übersehen?

Wird nicht flüssig laufen. Meine Pearl Box ( 422 ) konnte das auch nicht vernünftig.

Das sind genau diese Widersprüche, weswegen ich mir wahrscheinlich doch keine Android-Box für den Fernseher kaufen werde...

1080p ist das Video aber nicht ;)

Auf meinem Galaxy Nexus läuft es, ka wie schnell das im Vergleich mit dem A2000 ist.

Falkenfluegel schrieb:
Auf meinem Galaxy Nexus läuft es, ka wie schnell das im Vergleich mit dem A2000 ist.
:mad:
Ich frage: "Kann man mit dem Mini Cooper den Berg hochfahren?"
Du antwortest: "Mein BMW 7er schafft es."

Haguero schrieb:
:mad:
Ich frage: "Kann man mit dem Mini Cooper den Berg hochfahren?"
Du antwortest: "Mein BMW 7er schafft es."

Ich hab halt keinen Mini Cooper ...

Ich wollte eigentlich nur schreiben, dass es kein richtiges HD video ist. Zumindest kein 1080p.

stimmt, ist nicht 1080p

Dann eben dieses Video bitte: Ted 2012 Restricted Trailer 1080p - YouTube
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haguero schrieb:
Video proof oder it didn't happen. ;)
Also, ganz ehrlich, Hand aufs Herz, Butter bei die Fische, funktioniert das folgende Video in 1080p im Browser (!) auf deinem A2000 ohne Ruckeln?
FLV Player available for Joomla, Magento, Zencart, wordpress, Drupal
Wenn du mich anlügst, werde ich dich finden und teeren und federn :D

Ja, vollkommen flüssig - allerdings nur im Vollbildmodus. Es dauert eine Weile bis die Seite geladen ist, dann startet das Video im Fenster mit ca. 23 Bildern pro Sekunde (sehr leichtes Ruckeln), doch im Vollbildmodus läuft es vollkommen flüssig.

Getestet über 802.11g (54MBit) WLAN

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Haguero schrieb:

Ähnliches Bild. Im Browser hakt es, über die Youtube-App im Vollbild läuft es vollkommen flüssig.

Getestet per LAN (100MBit), da 802.11g dafür zu langsam ist.

Fail!
Somit ist das Ding für mich gestorben.