Welche Sticks mit Unterstützung für Webcams gibt es?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Forum,

Die zentrale Frage steht bereits im Titel. Ich würde meinen Eltern gerne einen Android Mini PC Stick zu Weihnachten schenken. Einer der Hauptaufgaben soll es sein, mittels abgeschlossener Webcam über den TV Skype oder (besser noch) Google Talk zu nutzen.

Games oder andere performance-lastige Dinge muss er ansonsten nicht können.

Ich hab im Netz zwar schon ein wenig gesucht, aber ich muss sagen, dass mich erstens die Zahl unterschiedlicher Sticks fast erschlägt, und zweitens die Meinungen teilweise extrem stark auseinander gehen...

Also, gibt es einen empfehlenswerten Stick, an den sich eine Webcam anschließen lässt?

Sent from my Nexus S using Android-Hilfe.de App

Willst du das deinen ellis wirklich antun? Die meisten der sticks haben doch bugs, brauchen n custom rom und sind out of the box nicht wirklich fehlerfrei nutzbar. Hab am mk808 ne logitech pro 9000 am laufen. Funktionierte mit fxcamera app und die voice search ging auch.. . Allerdings... mic ist sehr leise... musste bis auf 50cm ran ans mic damit google mich verstanden hat. Ähnlich wars beim voice recorder. Entsprechend wird es bei skype auch sein. Wenn du das teil also hauptsächlich für sowas haben willst, tu dir selber n gefallen und schenk lieber n tablet.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Deswegen frag ich ja hier vorher. :)

Out of the box muss es ja nicht funktionieren, ich kann das Teil ja vorab entsprechend tunen, mit Custom ROM oder was auch immer nötig sein sollte.

Also, bis auf das leise Mic hattest du mit der Cam keine Probleme? :)

ich habs noch nicht weiter getestet, bild war da in fxcamera und voice search ging auch wenn ich dicht genug dran war. skype noch keine zeit zu gehabt da ich erstmal mein wlan stabil bekommen will. d.h. 2. fb antenne noch dran braten und dann mal gucken... nachdem ich vorhin noch n neues rom geflashed hab, siehts aber schon recht vielversprechend aus. mal guckrn wir ich zeit hab die woche, dann teste ich nochmal... auf armtvtech findeste im mk808 bereich noch weitere funktionierende cams.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Es scheint für den MK802 ja einige Webcams zu geben, die problemlos funktionieren. :)

Kann jemand zum MK808 noch einige Webcams testen oder sagen welche definitiv nicht funktionieren.