Welche Apps nutzt ihr für eure Zwecke?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Graustich

Neues Mitglied
0
Hallo Community! :winki:

Ich habe meinem Vater zu Weihnachten auch einen Android-Stick gekauft(mk808) und es funktioniert bisher ziemlich gut. Bedient wird der Stick mit einer Airmouse.

Da mein Vater alle seine DVDs digitalisiert hat, möchte er gerne eine bequeme Oberfläche haben, wo man sich nicht durch Dateinamen, sondern durch die Filmcover klicken kann. Ob es jetzt ein Videoplayer oder nur ein Filebrowser wäre, ist nicht so wichtig. Probiert haben wir da schon den mVideoPlayer (https://play.google.com/store/apps/details?id=afzkl.development.mVideoPlayer), welcher schon ganz gut funktioniert, aber die Cover leider komplett auf englisch anzeigt und auch nur die Hälfte überhaupt erkennt. Dann lieber nur eine Coveranzeige ohne Beschreibung und die Original Dateinamen. Die Filme befinden sich auf einer exterenen Festplatte. Die Cover manuell einzupflegen wäre auch kein Problem. Kennt ihr dafür eine Lösung?

Da mein Vater seine Filme in DivX komprimiert hat und natürlich nicht HD sind, gibts besonders in dunklen Szenen und bei monotonen Flächen teilweise sehr hässliche Artefakte, die es so nicht gab, wenn man die komprimierten Filme vom DVD-Player abgespielt hat. Ich denke das liegt daran, dass die DVD-Player irgendwelche eingebauten Filter benutzen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Videoplayer für Android, die gegen Blocking und Artefakte Bildverbesserungsfilter nutzen? Ich habe schon die populärsten Videoplayer durchprobiert, aber noch keine App gefunden, die so eine Funktion anbietet oder es nativ macht.

Ansonsten hat mein Vater noch News Republic(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilesrepublic.appytablet&hl=de) drauf.

Dazu dann noch die vorinstallierten Apps, wie Youtube und Chrome zum Surfen.

Welche Apps habt ihr auf euren Sticks?
 
zu dem player problem kann ich dir wenig sagen. du kannst mal xbmc versuchen. Wenn es keine 1080p filme sind müßte das funktionieren und die app ist sehr komfortabel. Dazu kann man addons installieren um auf mediatheken zuzgreifen, er verwaltet auch bilder und musik und man kann damit auf soundcloud, internetradio...

- servers ultimate um die angeschlossene festplatte als DLNA auf handy/pc zu streamen

- simfy zum musik hören

- einen n64 emulator


- winamp, nutze aber eigentlich doch nur xbmc

- es kommt noch ein programm um mein handybild auf die box zu spiegeln, aber mein handy ist seit 2 monaten in reparatur. Vielleicht droidmote oder teamviewer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre super man so eine seite für alle möglichen sachen auflistet?

also ein top 10 fürnetzwerk, player, usw......
 
@Simon.S
XBMC habe ich auch schon früher auf dem PC mal ausprobiert und es gefiel mir eigentlich sehr gut. Wir hatten es auch schon kurzzeitig auf dem Stick installiert, aber es hat sich sehr umständlich mit einer Airmouse gesteuert. Die Oberfläche ist wohl einfach darauf ausgelegt mit einem richtigen Controller gesteuert zu werden. Ansonsten wäre es auch meine erste Wahl. Oder gibts da irgendwelche Kniffe, wie man es doch gut steuern kann? :)

iplace schrieb:
wäre super man so eine seite für alle möglichen sachen auflistet?
also ein top 10 fürnetzwerk, player, usw......

Eigentlich könnten wir hier ja wirklich mal eine Auflistung starten, welche Apps sich für den Android-TV wirklich gut eigenen.

Welche Oberbereiche gäbe es denn da und für was benutzt ihr euren Androidstick alles?

Medienverwaltung, Netzwerk, Audio-/Video-Player, Spiele,.. was gibt es noch?

Eine Auflistung, welche Spiele man gut am Fernseher spielen kann und mit welcher Steuerungsmethode, wäre wirklich toll :smile:
 
ich wäre dabei :)
 
Rikomagic MK802 IIIS Crosspost Habe vorgestern die kleine Kiste (S) für 70 $ direkt aus China bekommen. Hatte vorher einen Klon (ohne S) von Conrad, der seinen Geist aufgegeben hat. Conrad erstattet den Kaufpreis. Hatte also schon etwas Erfahrung.

Ich will die Kiste überwiegend als Player für zwei direkt angeschlossene Festplatten (500 MB und 1 TB) nutzen. Meine Musiksammlung umfasst mehr als 38.000 Titel.

Habe eine Menge von Playern ausprobiert. Haben bei dieser Datenmenge alle - bis auf einen - versagt. Entweder erkannten sie die über USB angeschlossene Platte gar nicht (wie zb. Jukefox ) oder sie schossen sich ab (wie Poweramp, RocketPlayer, PlayerPro).

Diese Player sind alle für Telefone mit höchstens 32 GB SD konzipiert.

Einer funktioniert tadellos und fing sofort an, die Musiksammlung abzuspielen (als Shuffle), noch bevor er überhaupt alle Lieder eingelesen hatte.

Das Wunderkind ist der MortPlayer, Mort liest hier vielleicht mit.

Leider scheint er beruflich zu sehr in Anspruch genommen zu sein, um sich noch gross um sein Kind zu kümmern. Schade.

An der Oberfläche könnte er noch etwas tun

- Cover grösser, kann wie bei anderen der genannten Player gerne die ganze linke Hälfte des Bildschirms einnehmen.
- alles andere etwas liebevoller designen (der "Mort" ist wohl mehr etwas für Kinder).
- Cover downloader integrieren

Könnte ein tolles Produkt gerade für den Riko.. und ähnliche Geräte werden.

PS: es gibt keine Bezahlversion, habe aber gerne € 1,99 gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon.S

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
5.607
569908
5
A
Antworten
0
Aufrufe
228
andre19692
A
pueh
Antworten
22
Aufrufe
3.434
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten