Welche Android TV Box empfehlt ihr?

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrexSL

PrexSL

Neues Mitglied
0
Grüß euch Und knap frohe weihnachten

Welche TV Box könnt ihr am besten empfehlen, weil habe bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, und ich habe das Gefühl, das die tv boxen die ich bisher kaufte, einfach nicht gut sind.

Die erste war eine schwache MXQ
Die Zweite eine Tanix
Jetzt viele Jahre Später nun eine H96Max 8K

Aber irgendwie haben die alle Fehler, bei der neusten zb die ich jetzt habe, werden die System settings nicht gespeichert nach einem neu start ist alles zurückgesetzt, ich kann keine sd als geräte speicher verwenden etc. mache ich das hängt die TV-Box beim nächsten Boot fest und es hilft nur noch ein Factory Reset.
 
Ich bin Recht zufrieden mit der Nokia Streaming Box 8000. Hat kürzlich auch erst ein Update auf Android 12 bekommen. Gibt aber auch glaube ich mittlerweile ein Nachfolgemodell.
 
Hey. Also wie Weisswurst schon sagt die Nokia Box ist recht gut. Aber meiner Meinung nach sind die Gloriaforce Boxen nicht zu schlagen. Hab mit der spacex die vierte bereits. Da ist sogar die Fernbedienung ein Traum per Bluetooth. Gibt ja immer mehr aktuelle Modelle. Neben der spacex ist noch die RTX Uno, und natürlich das Flaggschiff die rtx Duo. Kannst dir ja mal anschauen. Best Android Smart Tv Box Supplier in Germany | GloriaForce

Die NVIDIA Shield Box soll auch sehr gut sein.
 
Weisswurst schrieb:
Ich bin Recht zufrieden mit der Nokia Streaming Box 8000. Hat kürzlich auch erst ein Update auf Android 12 bekommen. Gibt aber auch glaube ich mittlerweile ein Nachfolgemodell.
wird also noch aktualisiert?
ist auch schnell genug im Laufe des Betriebs über die Monate und mit nem ganzen Satz Streaming Apps?
kann auch Dolby Vision wie die neuere Nokia ne?
also kein grund die größere/teurer zu kaufen?
danke
 
Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Erwartungen Du in die Schnelligkeit (wobei?) einer Streamingbox setzt. Ich jedenfalls hab mir nie gedacht, boah, jetzt könnte die aber mal aus'm Quark kommen...
Das mit Dolby kann ich Dir nicht beantworten, ich bin kein so'n Sound Enthusiast. Da musste mal das Datenblatt bemühen.
 
Vielleicht ist es auch interessant ob die Android Boxen von z.B Netflix zertifiziert sind, die nokia und Nvidia Shield boxen sind es, bin mir aber unsicher ob die Gloriaforce Boxen es sind, sonst klingen die Boxen ganz interessant
 
Ich suche auch einen neuen TV Stick oder eine TV Box.

Aktuell habe ich seit 3 Jahren einen Xiaomi TV Stick HD (kein 4K) mit dem ich aber sehr unzufrieden bin. Der Stick hängt sich öfter auf und muss neu gestartet werden.

Ich wollte mir erst den Google Chromecast TV Stick HD kaufen. HD reicht mir, ich habe keinen 4K Fernseher. In einem Youtube Video habe ich gesehen das der Google Chromecast Stick HD auch recht langsam sein soll. Wenn er nicht ganz so schnell ist, dann ist mir das egal, solange sich der Stick und das System sich nicht aufhängt oder eine falsche Funktion ausgeführt wird.

Wird es zwischen dem Google Chromecast Stick HD und der 4K Version starke Unterschiede in der Geschwindigkeit geben?

In einem Youtube Video wurde die Nokia TV Box 8010 empfohlen. Wird die wirklich besser und flüssiger laufen als ein TV Stick?

Ich schaue ausschließlich Youtube und die ARD und ZDF Mediathek über den Stick. Kein Netflix und kein Streaming aus der Cloud oder vom Homeserver. Reicht dafür die Google Chrome Stick HD oder soll ich wegen der Performance lieber den Google Chromecast Stick 4K nehmen? Oder doch eine TX Box wie die Nokia 8010? Oder eine ganz andere Empfehlung von euch?

Nur einen Amazon Fire TV Stick möchte ich defintiv nicht haben. Ich möchte den Stick nicht mit meinem Amazon Konto verbinden.
 
Wenn auf der Box Kodi laufen soll, werfe ich den Vero V in den Raum. Zwar Linux und kein Android, läuft aber problemlos und falls man hilfe benötigt steht man in deren Forum mit den Entwickler schnell in Kontakt.

Ich habe seit 2019einen Vero und hätte den V nicht gekauft wenn ich nicht überzeugt wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
toll diese vero v, überteuerte 905er cpu box imo mit linux drauf
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
und was passt dir da nicht dran? Ich bin leider nicht so versiert im Umgang mit Linux um es selber zu coden und für guten Support zahle ich gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Die MagentaTV ONE Box oder online schon die ONE 2.0.
AndroidTV 12 mit Google play und Google store.
Einschalten einstellen, schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Chang_loo schrieb:
Wenn auf der Box Kodi laufen soll, werfe ich den Vero V in den Raum. Zwar Linux und kein Android, läuft aber problemlos und falls man hilfe benötigt steht man in deren Forum mit den Entwickler schnell in Kontakt.

Ich habe seit 2019einen Vero und hätte den V nicht gekauft wenn ich nicht überzeugt wäre.
Nein, Kodi soll nicht auf der Box laufen. Wie ich geschrieben habe, nutze ich lediglich die Youtube App und die ARD und ZDF Mediathek App. Mehr nicht. Ich schaue noch nich mal Netflix. Dafür benötige ich nicht die Vero Box.

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass der Google Chromecast Stick HD und 4K doch sehr gut und sehr flüssig laufen soll. Wenn das so ist, dann würde er für meine Anwendung vollkommen ausreichen.

Gibt es eine Übersicht welche Apps auf der Vero Box laufen? Welche Plattform stellt die Apps zu Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kodi nicht zum Einsatz kommen soll, ist mein Vorschlag mit dem Vero V obsolet.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Chang_loo Was verbrät das Teil an Strom? Denke nicht gerade wenig, dazu nur eingebaute eMMC speicher.

Dann lieber ein: Mini-PC-Deal: Lenovo ThinkCentre M720q kostet generalüberholt derzeit nur 85 Euro
Und darauf Linux oder was auch immer drauf.
Kodi läuft doch auch auf ein Raspbery Pi, nur sind die dinge etwas Eingeschränkt und so viel weniger verbraten die auch nicht, dazu braucht es mehr Geld um ne SSD einzubauen, kein Ram Upgrade möglich...

Hab auch so n kleinen Kasten, mit ner SSD, Linux Mint drauf. Neuen Lüfter letzten Sommer von Noctua eingebaut und das ding ist auch im Vollpower Modus (beim Streaming Gucken) unhörber, selbst wenn das Ohr über dem Gehäuse war.
Ich hab nur über Browser meine Streams abgerufen, war 1A. Mit ner BT Dongel kannst dann ne BT Tastatur + Maus dran hängen und mehr daraus machen als nur eine Einwegbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ONE braucht nur 3 Watt.
Kodi kann man natürlich auch installieren.

Raspbery? Ich iwill stream schauen nicht ne Stunde Programmieren und copieren und einstellen.
 
@SirMarc Wenn du 1h brauchst für RPi um sie zum laufen zu bringen... das hab ich glaub nicht mal bei der 1. Version gebraucht wo ich kein Plan hatte was auf einem zukommt.
OS downloaden, auf einer SD draufklatschen, Gerät anschließen, Booten, W-Lan connecten, Browser aufrufen, fertig


3W gemessen im Betrieb? Oder nur 3W Angabge ohne weitere Info? Dann vermutlich ist das ehe der Standy By verbrauch oder IDLE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird für das Vorgängermodell von 2,3W gesprochen. Ich habe es selber nicht gemessen.

Die technischen Specs habe ich ebenfalls verlinkt. Auf dem Vero läuft Linux Debian. Hier lässt sich, im Gegensatz zu Libreelec, z.B. autofs oder SabnzbD installieren.
 
@DOT2010 zwischen 0,37 Watt im Ruhezustand und 3 Watt in Betrieb.
Ich schalte komplett den Strom ab 15 Sekunden zum booten wenn er Ruhestand ist so 4-5 Sekunden.

Das war jetzt überspitzt hatte noch nie ein raspi.
Ich installiere den one am TV und LAN oder WLAN WiFi 5 und 2 Minuten später kann ich schon stream schauen.
Sind alle wichtigen straming Anbieter vorinstalliert.
Auch Kodi wenn das, wer braucht.
Siedloading ganz einfach Stick mit den apks füllen und in den one rein und über ein filemanager installieren.
Sonst die Email fürs den one Google play in das Handy übernehmen und den einfach im store für den Android TV mit stallieren.

Leider Spinnte noch Firefox unter one der hat sich nicht an den TV angepasst, ist aber auch nicht so zu haben für den one.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@SirMarc Ok danke, dann sollte es kein RPi 5 sein, der verbrät mittlerweile wesentlich mehr. Auch so ein Klein-PC würde meist über 10W verbrauchen. Also ehe nix für Knauser wenn es um Stromverbrauch geht.

Dennoch ist da auch ne gewissen Preis/Leistung zu beachten. Ich hab lieber eine Allzweckgerät als eine Gerät das nur 1 Sache kann. Deshalb lehn ich alle angeblichen Smart TVs ab, auch wenn das nur mein persönliches 2t-Ausschlusskriterium ist. Lieber ein gescheiter Monitor, das Smarte koppel ich dem an in form eines PCs (oder Gleichwertiges, wenn man den RPi & Co nicht als PC so sieht).
Primärausschlusspunkt bei mir gegen ein TV ist das Seitenverhältnis. Es gibt einfach keine 21:9. Wenn schon dann bitte mit Kino Feeling nicht dieses nervige 16:9 gecutte.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@DOT2010 Tja ich habe 3 One Schlafzimmer, Gästezimmer, Wohnzimmer.
würde doof aussehen 3 mini Pc verteilt plus Computer Monitor.
naja Meine Frau hat ein Laptop und ich aber da wird nicht oft Stream geschaut.
der one könnte auch 10 watt brauchen ist egal.

Du kannst am one eine Bluetooth Tastatur anhängen und Maus (meine Logitech G900 geht da)
und das MS 365 installieren oder das Android OpenOffice Installieren.
Opera läuft gut, Vivaldi läuft gut, es File Explorer läuft.
auch jegliche Android spiele sind installierbar.
also eigentlich wie ein Handy.

Man kann die one in den Rucksack mitnehmen und im Hotel anhängen und per handy Wlan Starten, wenn der hotelbetreiber das interne wlan beschränkt hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • Dacius
Antworten
3
Aufrufe
413
mblaster4711
mblaster4711
legomovie43
Antworten
18
Aufrufe
542
legomovie43
legomovie43
Pablo808
Antworten
2
Aufrufe
635
Pablo808
Pablo808
Zurück
Oben Unten