Waipu TV Stick 4K - Die Fernbedienung regelt die Lautstärke nicht mehr seit meinem Neuen LG C4 OLED

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo,

habe mir im Dez.2024 einen LG OLED77C47LA OLED-Fernseher gekauft und wollte Waipu TV (4K Stick) installieren - alles wunderbar, und es funktioniert auch soweit - aber die Lautstärke läßt sich seit dem TV nicht mehr mit der FB des Sticks regeln.

Bei meinem alten LG funktionierte alles von Anfang an ohne Probleme.

Ich hab ne Stick neu gestartet - hab ihn resetet - hab ihn auf WE zurück gestellt - kein Erfolg.

Neue Waipu TV FB hat auch nichts gebracht.

Alles ist auf dem neusten Stand - Firmware usw.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus!

PS: Den TV hab ich noch nicht auf WE zurück gesetzt, denn es muß ja bestimmt auch ne einfachere Lösung geben.:1f60f:

So,hab alles resettet - also Stick und den TV,aber es hat sich leider nichts geändert. Ab und zu funktioniert es (eher sporadisch, von 50 Versuchen vielleicht einmal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In den Einstellungen vom Stick kann das Fernsehgerät bestimmt werden. Dann gibt es einen Testlauf. Habe ich vorige Woche erst bei einem Bekannten gemacht.

Blöde Frage, ist am TV hdmi-cec eingeschaltet?

netsrac67 schrieb:
hdmi-cec eingeschaltet
Hatte ich auch getestet, ging in dem Fall nur mit richtiger Auswahl des Fernsehgerätes in den Stick-Einstellungen.

Ich hab alles probiert, aber es nutzt nichts. Bei meinem alten LG lief immer alles einwandfrei. Ich werde jetzt die App installieren und darüber gucken.Bei meinen HDMI Eingängen kann ich nur zwischen PCM und Bitstream auswählen - eine andere Funktion hab ich nicht - zumindest nicht gefunden.

PS: CEC ist an, hat aber auf den Stick keinerlei Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet: