USB-Hub an TV-Box (z.B. Andoer CX998)

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Hallo zusammen,

ich suche nach einem USB-HUB, der an meiner TV-Box mit Android 5.0 funktioniert.
Die TV-Box hat ausschließlich USB-A-Anschlüsse, wovon einer als "OTG" bezeichnet ist.
Das OTG scheint mir aber lediglich zur Verbindung zum PC zu sein, wenn man flashen will, jedenfalls fehlt einem USB-A der 5. Pin, den ein regulärer OTG-Adapter ja hat.

Da die Box keinen eingebauten Kartenleser hat, alle 3 vorhandenen USB aber in Benutzung sind, brauche ich einen HUB.
Nur leider bekomme ich mit meinen beiden aktiven HUBs lediglich meine Maus aktiviert. Alle Sticks und Kartenleser werden nicht gemounted, wenn sie im HUB stecken, egal was ich mache.

Jetzt einen OTG-HUB mit USB-B-Anschluss zu kaufen, der dann nicht funktioniert... selbst wenn das nur 15 Euro sind, das wäre mir zu viel.
Habe da jetzt diesen OTG-HUB gefunden, der mit einem Adapter auf USB-B mit liefert... Nur leider keinen Plan, ob mit dem Stecker dann OTG überhaupt noch geht.

Hat einer eine Idee???
Hat das schon mal jemand versucht???

Bin gerade absolut ratlos.
 
Vielleicht würde es helfen, wenn du das Modell deiner Box nennst. Dann meldet sich vielleicht auch jemand, der schon entsprechende Erfahrungen gesammelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Na klar, kann ich machen. Das Problem besteht aber bei eigentlich allen Android-TV-Boxen (nicht Sticks, die haben meist einen Micro-USB)
Meine Box ist eine Andoer CX998.

Ich habe mir jetzt erst einmal einen Adapter USB-Micro female --> USB-A male bestellt. Im Offline-Shop war keiner zu bekommen.
Mal sehen, ob mein OTG-Kabel dann da zum Einsatz kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Habe das mal im Titel ergänzt. Vielleicht lockt das ja noch einen User in das Thema ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Immer diese Titel-Fälscher... :flapper: :lol:
 
So, Zwischenbericht:
Mit dem Stecker, das hat nicht funktioniert. Jedenfalls nicht mit meinen vorhandenen USB-Hubs und auch nicht mit dem, den ich in der Fa. verwende.

Es sieht wohl danach aus, dass ich mir wirklich versuchsweise so einen OTG-Hub zulegen muss. Das überlege ich aber noch mal grundlegend...
Jetzt habe ich erst einmal 64GB im-SD SD-Kartenleser drin hängen, die mit einer EXT2 und einer FAT32-Partition formatiert wurde.
Über Link2SD habe ich dann erst einmal die speicherfressenden Apps ausgelagert auf die 8GB große EXT2, incl. dem Dalvik.

Mit StickMount pro wird das alles prächtig beim Systemstart eingebunden.
Mal sehen, wie ich damit klar komme, jedenfalls waren die heutigen Tests sehr vielversprechend. Alle ausgelagerten Apps konnten gestartet werden und haben ohne Lags funktioniert....

To be continued...
 
Sodele... Ich habe wohl die "Endfassung" erreicht.
Statt Kartenleser und 64er SD-Karte ist nun ein 64er Stick dran. Wie schon die SD, wurde der Stick mittels MiniTool Partition Wizard Free auf 5GB EXT2 formatiert und der Rest in FAT32. Auf der FAT liegen jetzt die bevorzugten MP3 und auf der EXT2 habe ich App-Daten abgelegt.

Passt, wackelt und ich habe noch Luft nach oben.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dacius
Antworten
3
Aufrufe
230
mblaster4711
mblaster4711
legomovie43
  • legomovie43
Antworten
0
Aufrufe
87
legomovie43
legomovie43
Pablo808
Antworten
2
Aufrufe
560
Pablo808
Pablo808
Zurück
Oben Unten