USB Geräte Unterstützung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kvazimorda

Neues Mitglied
2
Wie sieht es bei Android Rechnern mit unterstützung von z.B. externer USB Sondkarte, oder Drucker?

Moin!

Soundkarte sollte ab Android 4.1 gehen, wenn die sich unter Linux ohne weitere Treiber benutzen läßt.

Drucker werden soweit ich weiß nur an Printservern über Netzwerk unterstützt, da fehlen einfach die für jeden Drucker eigenen Treiber.

MfG
MrFX

Je nach Drucker kann man sie über USB evt. mit der App Printshare ansprechen. Ist halt nicht günstig.
Müsste die einzige App sein, die USB Drucker erkennt, funktioniert jedoch nicht mit allen Druckern.
Sanefähige USB Scanner kann man mit der App InSaneScanner nutzen.

Verlinkt hatte ich nur die Trial, die Vollversion kostet knappe 10€.
Im Amazon App Shop gab es die App mal als App of the Day kostenlos.

Tja, der unterschied zwischen Wifi und nicht-Wififahigen Druckerversionen beträgt i.d.R. €20.

Wäre da lunix installation ne Lösung? Wie ich verstehe, das Einzige, was dabei kaputt gehen kann - Hardware Dekodierung von Video.

funktionieren auch bestimmte bluetooth dongle? also z.b. beim mk808

Nein...bzw. nicht so einfach. Du müsstest erst die Kernel Module für dein Dongle erstellen und dann ein neues Android ROM, das auch im OS die Bluetooth Unterstützung hat.

perpe schrieb:
Nein...bzw. nicht so einfach. Du müsstest erst die Kernel Module für dein Dongle erstellen und dann ein neues Android ROM, das auch im OS die Bluetooth Unterstützung hat.

weißt du zufällig ob irgendein custom rom developer an sowas dran bzw für welchen dongle? ;)