Über Tablet fernsteuern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenesis

Neues Mitglied
0
Heyhey!
Ist es möglich den Mini-Pc mit einer APP oder so übers heimische w-lan als Beispiel fernzusteuern?

So dass der mini PC als Internetradio am Heimkino angeschlossen ist und ich per Smartphone oder Tablet den Sender wechseln kann.
Das wäre toll :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ahhh... vielen dank!
damit ist mir ja schon sehr sehr weitergeholfen! youtube ist dann schnell mein freund geworden! ;)

DroidMote on MK802 - YouTube

was ich natürlich noch interessanter finden würde:
wenn mein tablet dann genau das anzeigen würde, was der MK802 anzeigt!
nicht einfach nur ne fernbedienung, sondern ein dupliziertes bild :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Danke..
Hab meinen MK802 erst heute bestellt und muss auch erstmal warten ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja... mit Webkey geht das zwar aber sehr umständlich. Installiere dir einen VNC-Server auf dem MK802. Damit kannst du dann mit jedem VNC-Viewer auf den "Stick" zugreifen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

gar nich so einfach. alternativen zu droidmote gibts wohl nicht

tablet remote: funktioniert, ist aber eher nur zum musikabspielen zu benutzen. also play, stop, weiter, zurück, lauter, leiser. rest läuft über pfeiltasten.

vncviewer + droidvnc: funktioniert, ist quasi android teamviewer. aber (zumindest bei mir) extrem verzögert. naja und es ist halt eher so, dass er die touch-befehle auf dem handy in maus-befehle umwandelt, die dann auf dem mk802 wieder in touch-befehle sind. nicht so das wahre.

und dann fangen die fragen für mich an....

für droidmote bracuht man wohl die uinput.ko, die ich nicht habe. ich hab bisher noch nicht gecheckt, welchen mk802 ich genau hab (+ oder nicht), auf jeden fall hab ich keinen reset knopf, den brauch ich aber wohl, um firmwareupdates durchzuführen.flashen. allerdings kann ich mit meiner angeschlossenen logitech tastatur per strg,alt,entf einen neustart durchführen (!?), reicht das auch aus dafür?

die uinput.ko kann man wohl auch selber einbinden (nach dieser Anleitung. das check ich mit meinen äußerst bescheidenen android-kenntnissen bisher noch nicht ganz

das hatte ich mir doch n bisschen leichter vorgestellt