TV Box CX-921 Quad Core Android 4.2.2 für Streams & Co

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FireStorm@

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi

Wollte euch mal diese Android Box vorstellen:

CX-921 Rockchip RK3188 Quad Core Google Android 4.2.2 OS Cortex A9 1.6 GHz Mini TV BOX 2G/16G AV/Built-in MIC/RJ45 - Black - GeekBuying.com

Hab Sie mir zugelegt in Verbindung mit XBMC um Streams zu kucken sowie auch Filme von meinem NAS zu streamen und muss sagen das Geld ist es Wert.

Für mich war es wichtig dass er 1080p ruckelfrei abspielen kann das schafft er mit seinm Quad Core 1.6Ghz und den 2GB RAM butter weich. Sogar 3D Inhalte sind kein Problem.

Vorteil von dem Ganzen ist es dass die Box immer wieder aktualisiert wird und Bugs behoben werden. Mit Android 4.2.2 ist man schon sehr aktuell unterwegs.

Werde mir in Zukunft wohl noch eine passende Fernbedienung/Keyboard kaufen damit die Bedienung auch leichter von der Hand geht! Die gibt es übrigens auch auf Geekbuying zu kaufen.

Hab mit dem Support gesprochen bevor ich bestellt hatte, die haben ein Lager in UK somit kommt das Ganze ohne Zoll und sehr schnell zu euch. Ich kann für den Zoll natürlich nicht garantieren, hatte jedenfalls in 5 Werktagen mein Gerät und bin sehr zufrieden. Kann aber denke ich wenn es nicht auf Lager ist und von China verschickt wird natürlich länger dauern sollte man vl. aber mit dem Support abklären!

Ihr könnt ja auch mal eure Erfahrungen dazu posten. Vielleicht entsteht ja ne große Community zu dem Teil ?

Klingt und sieht aus, wie der Minix Neo x7, kann das sein?

alle TV Boxen haben eine Ähnlichkeit, sind aber natürlich hier und da unterschiedlich vor allem unterscheiden sie sich durch die Softwarestabilität

Der Support von GeekBuying hat mir jetzt per email geantwortet: Die Box kommt definitiv nicht aus UK - das ist erst für die Zukunft geplant.

Ich hab sie halt in 5 od. 6 Werktaten bei mir, daher war die Annahme mit dem UK warehouse sehr nahe...

FireStorm@ schrieb:
Hi

Wollte euch mal diese Android Box vorstellen:

CX-921 Rockchip RK3188 Quad Core Google Android 4.2.2 OS Cortex A9 1.6 GHz Mini TV BOX 2G/16G AV/Built-in MIC/RJ45 - Black - GeekBuying.com

Hab Sie mir zugelegt in Verbindung mit XBMC um Streams zu kucken sowie auch Filme von meinem NAS zu streamen und muss sagen das Geld ist es Wert.

Für mich war es wichtig dass er 1080p ruckelfrei abspielen kann das schafft er mit seinm Quad Core 1.6Ghz und den 2GB RAM butter weich. Sogar 3D Inhalte sind kein Problem.

Vorteil von dem Ganzen ist es dass die Box immer wieder aktualisiert wird und Bugs behoben werden. Mit Android 4.2.2 ist man schon sehr aktuell unterwegs.

Werde mir in Zukunft wohl noch eine passende Fernbedienung/Keyboard kaufen damit die Bedienung auch leichter von der Hand geht! Die gibt es übrigens auch auf Geekbuying zu kaufen.

Hab mit dem Support gesprochen bevor ich bestellt hatte, die haben ein Lager in UK somit kommt das Ganze ohne Zoll und sehr schnell zu euch. Ich kann für den Zoll natürlich nicht garantieren, hatte jedenfalls in 5 Werktagen mein Gerät und bin sehr zufrieden. Kann aber denke ich wenn es nicht auf Lager ist und von China verschickt wird natürlich länger dauern sollte man vl. aber mit dem Support abklären!

Ihr könnt ja auch mal eure Erfahrungen dazu posten. Vielleicht entsteht ja ne große Community zu dem Teil ?

Das ist diese Box hier:
EXOON Power Pro Android TV

Was willst du uns damit sagen???

Wie zufrieden bist du mit der box? Wollte sie mir zulegen da mein aktueller (imitio mx2) teilweise etwas ruckelt bei der wiedergabe über watchever...

Bin soweit sehr zufrieden! Wobei ich dneke dass die Minix Box besser ist, weiss es aber selber nicht.

Was sollte bei der Minix besser sein? Die CX-921 kostet derzeit 88$ inkl. Versand. Die Minix mit gleicher Hardware kostet deutlich mehr!

Deswegen hab ich mir auch den CX-921 gekauft :D

Ich glaube beim Minix ist ne stärkere Community dahinter, das wars dann auch schon.

Wäre ja evtl. auch mal zu überprüfen ob die ROMs sogar austauschbar sind. Die Hardwre scheint ja gleich zu sein...

Ich werd mir son dingen auf jeden Fall mal bestellen...

Hab die CX-921 nun seit Freitag. Muss sagen bin positiv überrascht. Läuft bis jetzt einwandfrei!

Hey ho!
Habe mir die CX921 gekauft, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt bei der Wiedergabe von "hd" streams. Es ruckelt immer wieder und eine ganz flüssige Wiedergabe ist somit nicht möglich. Habe schon ein paar Browser ausprobiert (firefox, dolphin...) immer das selbe problem. Weiß jemand wie man das Regeln kann? SD streams sehen auf dem fernseher echt mieß aus...

Also im Browser habe ich es noch nicht getestet. In Apps wie Youtube, Google Play Movies und Watchever läuft es recht flüssig. Ok zwischendurch gibts immer mal nen Ruckler, aber nix was permenent auftritt. Was für Streams laufen bei dir denn nicht flüssig?

Kann die Box auch 5.1 sound über HDMI ausgeben?
ansonsten stimmt ja soweit alles... quad core.. usw...

Kann ich leider nicht sagen, da ich kein 5.1 angeschlossen habe. Hab das HDMI-Kabel direkt am Fernseher und nutze nur dessen Stereolautsprecher

das ist das einzige was mich vom Kauf abhält....

Es sind halt hd streams, die auf dem laptop und pc flüssig laufen, auf der box allerdings nicht.... Auf meinen HTC One funktionieren diese auch. Youtube Videos laufen bei mir auch flüssig. Bin etwas enttäuscht muss ich sagen...