Tricci HDMI stick

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenne den Stick nicht, aber dei Infos stehen unter den Bildern:

Grafik:
3D Movie Support (Dual HD 1920x1080)
Unterstützt werden verschiedene Monitor Auflösungen bis 1920x1080 Pixel
GPU Mali 400MP Graphikkarte

Prozessor:
ARM Cortex-A5, 1 GHz CPU

Speicher:
512 MB Arbeitsspeicher
8 GB Interner Speicher für Daten

Netzwerk:
Eingebautes Wireless lan Modul mit
802.11b/g/n mit 11/54 und 300 Mbit Geschwindigkeit

Anschlüsse:
HDMI Ausgang 1.4 mit Sound und Grafik
Mini USB Port zur Stromversorgung
USB 2.0 Port zur erweiterung

Lieferumfang:
Android HDMI Stick, USB-Anschlusskabel, Anleitung.

Netzteil steht nicht dabei, also wird es wohl auch keins geben.
Dann soll ein Cortex-A5 verbaut sein. Der ist schwächer als der A8. (laut Angaben des Herstellers ARM)
512MB Ram sind auch nicht mehr zu empfehlen, da momentan 1GB Standard ist und bald die 2GB kommen. (Quadcore CPUs gibt´s auch schon)
Beim Surfen und Spielen wirst du keine Freude haben. Das scrollen war beim Cortex-A8 mit 512 MB schon nicht dolle.
Ob mit dem Chip auch 1920x1080 vernünftig läuft glaube ich auch nicht. Un damit meinte ich einfach nur die Anzeige und Arbeit mit Programmen in 1080p. HD Filme wirst du damit nicht schauen können.
Da dort auch nix von Multi oder Dual oder Quadcore steht, nehme ich an, dass es ein Singlecore ist.
Die 1Ghz glaube ich ihm auch nicht so recht, denn der A8 kam ja erst an die 1Ghz Marke ran. Auf der Herstellerseite soll es wohl Versionen geben die 1Ghz können, aber da er dort auch als Multicore gezeigt wird, denke ich, dass es die Multicore Version bringt. Der Singlecore arbeitet so um die 700Mhz. (Cortex-A5 Processor - ARM)
Dann der Preis von 50€ ist dafür in meinen Augen zu hoch.
Also alles in allem, keine Empfehlung von mir. Für den Preis kriegst du definitiv besseres.

Moin Moin,

salundy:
Sowas von ABSOLUT!!!

Gruß anhaltmike

Thema war auch nur interessant für kurze Zeit, da gab es den Stick für knapp unter 40€. Für 49€ ist er zu teuer, dafür gibts ja den MK808 +- paar €

Moin!

Ist wohl ein Stick mit dem TCC8925-Prozessor.

MfG
MrFX