Suche TV stick mit IR und guter Leistung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Ich hatte noch nie einen Android TV stick aber hätte gerne einen um darüber Magine, evtl. Spiele und Miracast zu nutzen.
Super wäre es wenn er mit meiner Logitech Harmony steuerbar wäre (oder zumindest ohne Handy).
Auch sollte er Power durch einen USB Port vom TV beziehen können.
Gibt es da ein Modell oder ist das unrealistisch?
Danke

Das mit dem anschließen am TV USB Anschluss geht schon mal meistens nicht, weil die Sticks einfach zu viel Strom brauchen. Wenn dann würde ein Single Core gehen, aber da wirst du mit der Leistung nicht zufrieden sein, glaub mir. Bei der Harmony bin ich mir nicht sicher, hat das Teil denn Bluetooth? Dann wär es theoretisch schon möglich. Über Infrarot nicht, außer mit einem separaten Infrarot Dongle, aber da weiß ich wiederum nicht ob die an den Sticks funktionieren.

Hallo, der Minix Neo G4 wäre da wohl der richtige.
Hat IR und braucht nicht zuviel Power. Hab ihn seit ca. 9 Monaten sehr stabil (4.1.1) am Laufen an einem TV-USB und steuere auch mit Harmony. Ist ein 3066 Rockchip, also ein Dual und leistungsmäßig okay. Nutze ihn für LiveTV streaming. Preis neu ist so um die 60,- Ökken in Germany.

Woher beziehst Du denn Live TV?

Ich streame LiveTV per SAT über eine EyeTV Netstream Sat bzw. Dreambox 500HD. Hängen beide im Netzwerk.
Wird dann bequem per EyeTV oder dreamDroid App gestreamt. Das klappt natürlich auch an den Handys/Tablets und Macs/PCs.
DVDs bzw. Filme liegen auf einer NAS und können dann beliebig von allen devices gesehen werden. :cool2: