Suche GUTE Tastatur

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

da mein UG802 ja sozusagen schon vergeben ist, und zwar an jemanden, der den Stick als PC-Ersatz benutzen will, bin ich für diejenige Person jetzt auf der Suche nach einer guten, brauchbaren Tastatur.

Es sollte also eine Tastatur mit einem vernünftigen Druckpunkt sein, nicht so wie diese Gummi-China-Fernbedienungstastaturen, mit welcher man dann auch vernünftig und ohne Tennisarm längere Texte tippen kann. Der Rest sollte natürlich auch gut funktionieren, also mit Touchpad oder Gyroskop.

Schnurlos muss sie sein. Ich würde ja ein Bluetooth-Dongle bevorzugen, wenn es denn von Android unterstützt würde, ansonsten eben WiFi (lieber BT als WiFi, denn bei WiFi befürchte ich Störungen des normalen WiFi-Netzwerks).

Wer also Vorschläge hat: immer her damit!

standard empfehlung logitech K400

So Leute, heute ist meine Rii Mini N8 gekommen. Bin bisher eher enttäuscht, siehe auch hier. Die dort beschriebenen Probleme bei der Benutzung sind für nicht computeraffine Personen (Eltern z.B.) absolut inakzeptabel. Deshalb besteht eigentlich immer noch meine Frage nach einer wirklich guten Tastatur, eigentlich aber erweitert um die Zusatzfrage, was man macht, wenn man 2,4GHz WiFi nicht nutzen kann oder will, dennoch aber schnurlos sein muss!?

Die Logitech K400 ist von der Qualität her sicher Top - allerdings ist die halt sehr groß (42 x 17 x 3 cm) - ich hätte auch lieber was in der Größe deiner RII Mini N8 (15,1 x 5,9 x 12,5 cm) im Wohnzimmer rumliegen - das sind aber halt alles diese billig-Teile...

Hat hier irgendjemand eine in ca. dieser Größe die zumindest einigermaßen Empfehlenswert ist?!?

Vielleicht die RC11 (RC11 Android Monitor Wireless Keyboard Air Mouse Remote Controller With Gyroscope for Android Google TV Box - GeekBuying.com

oder RC12 (OXID Wlan-UMTS Shop | Android Fernbedienung RC12 | online kaufen)?

In dem Fall ist die Größe zwar wichtig, aber nicht alles. Hat die Logitech "richtige" Tasten oder so Billigdrücker wie die Rii-Tastaturen?

Die Logitech Tastatur ist laut Testberichten ähnlich wie eine Notebook Tastatur. Also gute Tasten mit niedrigem Hub.

Ich hab' mich noch weiter auf die Suche nach 'kleinen' Tastaturen gemacht, mein derzeitiger Favorit wär die 'Logitech diNovo Mini' - liest hier vielleicht jemand mit der die im Einsatz mit einem Android-Stick hat?! Würd' mich interessieren ob sie da gut verwendbar ist...

Hi!

Ja, die Lenovo hab' ich mir auch angeschaut - die gibt's bei geekbuying momentan im Bundle mit dem mk808.
Lieber hätte ich wenn dann aber das Nachfolgemodell N5902 ->

The New Lenovo N5902 vs Lenovo N5901 REVIEW - YouTube

Ist aber generell eine Form an die ich mich erst gewöhnen müsste :)

Abgesehen davon: bei den Japan-Imports kriegt man immer nur das 'QWERTY' Tastaturlayout, oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat Jemand ne Ahnung wo bei der RC12 die Del bzw. entf. Taste ist? Die hätte ich gerne für Strg+Alt+Del ;-)

Gruß, IxxZett

frumshey schrieb:
Die Logitech K400 ist von der Qualität her sicher Top - allerdings ist die halt sehr groß (42 x 17 x 3 cm) - ich hätte auch lieber was in der Größe deiner RII Mini N8 (15,1 x 5,9 x 12,5 cm) im Wohnzimmer rumliegen - das sind aber halt alles diese billig-Teile...

Hat hier irgendjemand eine in ca. dieser Größe die zumindest einigermaßen Empfehlenswert ist?!?

Vielleicht die RC11 (RC11 Android Monitor Wireless Keyboard Air Mouse Remote Controller With Gyroscope for Android Google TV Box - GeekBuying.com

oder RC12 (OXID Wlan-UMTS Shop | Android Fernbedienung RC12 | online kaufen)?

Die RC11 hat Mikroschalter mit knackigem Druckpunkt, aber das amerikanische Layout ist für viele ein Ausschlusskriterium.

Die habe ich mittlerweile auch zum Testen hier (noch verpackt), aber im Grunde ist das ja genau das, was ich nicht will. Ich will nix "knackiges", sondern ich will tippen können - und genau das kann man mit diesen "knackigen" Tasten überhaupt nicht.