K
kvazimorda
Neues Mitglied
- 2
Hallo, ich habe einen China-STB für 30€. Nun überhitzt es sich bei full HD Video wiedergabe, trottlet und das Video rückelt. Wie viel muss ich ausgeben für ein box/stick/was immer der nicht überhitzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Fire TV Stick Lite
Nur für Prime-Mitglieder
Dieses Angebot gilt exklusiv für Amazon Prime Mitglieder.
nein, ist eine FireTv mit FireOS, was wiederum auch Android ist mit Amazon App Store, dort gibt’s auch jede Menge Apps, allerdings Kodi nicht, das musst du manuell installieren und selbstständig Updates, ist aber problemlos möglich.kvazimorda schrieb:Google Play?
was möchtest du stressen? Beide Sticks laufen mit maximaler Auflösung (FHD/4K) im 24/7 Betrieb zum Video glotzen (Kodi/Prime/Netflix) ohne zu ruckeln, außer wenn du schon 40°C Zimmertemperatur hast.kvazimorda schrieb:Gibt es von denen ein Stress-Test?
Nö, die 1,5 (4K) bzw. 1GB (FHD) RAM genügen.kvazimorda schrieb:Ist das nicht zu wenig?
du schriebst nicht mit was du Videos schaust und von wo?kvazimorda schrieb:siehe OP.
Die Fire TV Oberfläche/Launcher ist natürlich mit Werbung für Amazon's Streaming Dienst/Channels/Filme/Serien voll.kvazimorda schrieb:verseucht
Wie viel Zeit kostet das?mblaster4711 schrieb:Aber auch auf einem Fire TV kann man einen anderen Launcher installieren.
Hä? Wieso?Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar.
10 Minutenkvazimorda schrieb:Wie viel Zeit kostet das?
Maus/Tastatur -> Ja via BT, dann stolpert man nicht über das Kabel von hinter dem TV bis zur Couch. Aber wozu? Der Stick (und auch echte Android TV Geräte) sind komplett über die mitgelieferte BT-Fernbedienung steuerbar.kvazimorda schrieb:Kann man daran Tastatur/Maus/USB Stick usw anschliessen?
Da muss man paar sachen einstellen, URL ins app einfügen.mblaster4711 schrieb:Aber wozu?
Ach du scheisse, und wozu dann? Bei noname china boxen gibts keine.er hat mittlerweile auch etwas Werbung erhalten
Günstige STB die nicht trottelt (ist das so richtig auf deutsch? ).Aber das ist mittlerweile am Thema „günstige STB“ vorbei.
Ist da ein unterschied zu dem Android was sonst die STB haben?mblaster4711 schrieb:Android-TV mit Android-TV-Launche
Ja, die China TV Box mit Android, hat Android für Tablets installiert (Querformat), welches für die Bedienung über einen Touchscreen gedacht ist und haben kein Widevine L1 für Streaming in HD (Amazon Prime, Netflix, usw) und keinen Chromecast integriert.kvazimorda schrieb:Ist da ein unterschied zu dem Android was sonst die STB haben?
Hat die App keine Funktion der Sicherung/Wiederherstellung der Einstellungen?kvazimorda schrieb:Da muss man paar sachen einstellen, URL ins app einfügen.
Wiederherstellen woher?mblaster4711 schrieb:Hat die App keine Funktion der Sicherung/Wiederherstellung der Einstellungen?
Du meinst man kann den Text am Smartphone eingeben und es erscheint am TV? Gibt es ähnliches App für normal Android?mblaster4711 schrieb:alles was mehrere (Text) Eingaben erforderlich macht, streamt man vom Smartphone.
https://store.google.com/de/product/chromecastkvazimorda schrieb:Was ist Chromecast
dahin wo man gesichert hat, wie G-Drive oder der internet (SD/USB-Stick) Speicher (auf den man zugreifen kann). Einstellungen sichern, Datei oder Ordner auf anders Gerät (PC) oder in die Cloud kopieren, am neuen Gerät wieder zurück kopieren und die Sicherung wieder herstellen.kvazimorda schrieb:Wiederherstellen woher
Nein, ich meine den Content Streamen, was ein Chromecast unterstützt, oder Mirroring (Display des Smartphones auf den TV spiegeln).kvazimorda schrieb:Du meinst man kann den Text am Smartphone eingeben und es erscheint am TV
Das stick hat ja keinen usb, vergessen? Ist der XYZ Kabel dabei?mblaster4711 schrieb:(SD/USB-Stick) Speicher