Suche einen mindestens 55 Zoll 4k Android TV bis 350€

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neophyte1983

neophyte1983

Dauer-User
140
Hi Leute, ich suche für meine Oma ein mindestens 55 Zoll großen 4k UHD Android TV der nicht neu sein muss. Habe tonnenweise Reviews usw. durch und checke Täglich Ebay Kleinanzeigen. Aber ich Blicke da überhaupt nicht durch da TV nicht meine Baustelle ist :) welchen TV ab 55 Zoll mit 4k UHD könnt ihr denn empfehlen bis 350€ darf er kosten und muss nicht neu sein wie gesagt.

Hoffe auf Hilfe.

@RA99 dankeschön dafür. Wie gesagt der TV muss nicht neu sein es kann auch ein gebrauchter sein möchte halt nicht das hart ersparte Geld meiner Oma in den Sand setzen.

Fernseher gebraucht kaufen ... na, ich weiß nicht.
Da würde ich eher versuchen, ein Vorführgerät/Ausstellungsstück zu ergattern
oder bisserl mehr Geld ausgeben ... ;)
Wenn man davon ausgeht, dass die Glotze 5, 6, 7 oder mehr Jahre ihren Dienst verrichtet,
dann sind ~ 100€ mehr SEHR GUT investiertes Geld !!!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich könnte maximal auf 400€ kommen mehr ist absolut nicht drin.

Wie bereits geschrieben, "Kleinanzeigen" würde ich wohl auch nicht "haben wollen". Da weiß man nie, was man wirklich bekommt...

Ansonsten wie schon erwähnt ein Vorführmodell von nem Fachhändler/aussem Einzelhandel. Ansonsten mal bei den großen Ketten nach B-Ware schauen. Oder im Netz mal nach "Refurbished" gucken...

Von den TCL Modellen gibt es einige in dieser Preis Spanne. Aber welcher der 55 zöller von TCL ist der beste?

In deiner gewünschten Preisklasse eigentlich nur ZWEI Modelle;
das 2. Gerät -399€- hat eine bessere Audioleistung ... und wird von OTTO versandt.
Leider liegst du incl. der Versandkosten dann wieder leicht über Budget ;)
Der hat eine Menge guter Bewertungen; beiss in den sauren Apfel und gut ist.

@RA99 ich könnte ein TCL C715 QLED 55 Zoll für 200€ gebraucht bekommen 3 Monate alt nur abzugeben weil er auf 75 Zoll hoch ist. Was hälst du vom C715?

QLED nicht mit OLED verwechseln ;)
Der von dir genannte schneidet nicht sooo gut ab ...

Abgesehen davon würde ich KEINE gebrauchte Glotze kaufen.
Siehe #7 ... du weißt nie, was du bekommst - ist leider so :(

@RA99 Okay

RA99 schrieb:
OTTO
Versandkosten
Screenshot_20211215-184523_Samsung Internet.jpg

@JustDroidIt Danke das habe ich gesehen. Bin mir nur nicht sicher was ich holen soll und ob nicht vor Weihnachten bessere Angebote kommen? Diese Samsung 55 zoll Fernseher die es Gratis zum S21 gab sind auch au masse in Kleinanzeigen neu und verpackt.

Ja gut, von privat ist was anderes... die besten Angeboten von Händlern gab es ja bereits rund um den BlackFriday, viel kommt da jetzt sicher nicht mehr vor Weihnachten... sind keine 10 Tage mehr und die Paketdienste sind ausgelastet. Klar hättest du jetzt gerne was schönes da aber im neuen Jahr wirst du warscheinlich wieder mehr sparen können.

Mensch, die Frau will ihre Ruhe haben und sich nicht anschließend rumärgern
und ihre (wie auch deine) Zeit mit Umtauschaktionen verschwenden 🥴

@JustDroidIt welche 55 Zoll TCL ist denn bis 400€ aktuell der beste? Und habe in Youtube gesehen es würde sogar Kodi auf diesen laufen was Vorteile hat für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99 also der p616x1 ist besser wie der p615? Also TCL hat alle TV Geräte auf Android 11 geupdatet habe ich gelesen bei XDA. Dann ist das ja keine schlechte Sache. Muss nur noch wissen welchen TCL. Der C715 ist schlechter bewertet aber bietet dolby vision und dolby atmos etc. Ach man ist das schwer 😭

Zuletzt bearbeitet:
Also super schwer was passendes zu finden.

Na ja... Du müsstest evtl. mal Deine bzw. die von Oma vorgestellten Maßgabe konkretisieren. 😉

Die letzten Postings lesen sich eher, als suchst Du ein günstiges Gerät. Ich weiß ja nicht, ob die Oma auf so einen ganzen Schnickschnack wirklich Wert legt. Ich denke, die möchte hauptsächlich Fernsehen gucken oder?

@Etrius ja ihr geht es um Fernseh Gucken. Aber man will ja wenn man schon was holt auch was haben wo was kann. Also guter Ton gutes Bild und für ihre Serien natürlich Netflix etc. Die TCL Geräte können viel haben Android wo sogar auf android 11 updates gibt. Aber da unterscheiden sich doe Geräte wieder mit Features für den gleichen Preis. Der eine hat Dolby Atmos Dolby Vision etc. Der andere hat dafür was anderes. Es ist wirklich schwer.