Suche Android Player für Bildschirm (DVI)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kvazimorda

Neues Mitglied
2
Hab gelesen, dass MK802 mit DVI nicht funktioniert. Gibt es da alternativen (nicht unbedings im Stick format)?

Up. Könnte jemand sein stick mit DVI testen?

Habe meinen Rikomagic MK802 IIIS auch schon per HDMi2DVI Adapter betrieben.... und es hat funktioniert. :razz:
Alchy

Echt? Hat jemand ne Idee, woran es liegt, dass mansche Sticks mit DVI nicht gehen?

Alchy welche native Auflösung hat dein Stick und woran hast du ihn angeschlossen?

MK802 IIIS ist für mich warscheinlich zu teuer, wenn schon, dann möchte ich Audio Ausgang / Video Ausgang (Scart compatibel) und evtl. LAN haben. Deswegen würde ich zu gerne wissen, mit welchen Sticks es noch gehen würde.

Moin!

Sticks mit analogem Audio- und Videoausgang gibt es eigentlich gar keine, das wären dann alles Boxen.

Der neue MK819 hätte das dann, aber den gibt's noch nicht zu vernünftigen Preisen.

MfG
MrFX

Ich wäre dann mit einem Box mit o.g. anschlüssen einverstanden, oder mit einem günstigen Stick. Aber DVI soll er auf jeden Fall können, sonst ist er komplett nutzlös. Fragt sich nur, welche Sticks mit DVI gehen und welche nicht.

Über DVI kommt aber kein Ton durch, das weisst du?

Das weiss ich, hab aber kein günstiges Stick mit 3,5mm Büchse gesehen. Dazu gibt es Chancen, dass Android die USB-Soundkarte erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
kvazimorda schrieb:
Alchy welche native Auflösung hat dein Stick und woran hast du ihn angeschlossen?
Auf die Idee bin ich eigentlich gekommen, da auf Arbeit kein Monitor mit HDMI zur Verfügung steht,
nur ein älterer Dell Monitor. Also den HDMI2DVI Adapter mitgenommen -> funktionierte, die Auflösung weiß ich nicht mehr.
Und gerade extra für Dich noch mal ausprobiert an einem "neuerem" Acer 22" Monitor. Funktioniert ebenso. Auflösung 1280x720p -60
Der Adapter lag mal irgendeinem Gerät bei, ohne Namensaufdruck ähnlich dem >> H I E R <<

Nur mal so am Rande - DVI-D ist mitnichten analog -
Eigentlich sollten alle Sticks mit HDMI mittels eines o.g. ähnlichem Adapter auf einem DVI-D Monitor Bilder ausgeben. Audio ist dann wieder ein anderes Kapitel.

kvazimorda schrieb:
MK802 IIIS ist für mich warscheinlich zu teuer, wenn schon, dann möchte ich Audio Ausgang / Video Ausgang (Scart compatibel) und evtl. LAN haben. Deswegen würde ich zu gerne wissen, mit welchen Sticks es noch gehen würde.
45€ zu teuer aber alles haben wollen ? :flapper: Na dann such mal weiter -
Verstehen werd ich es nicht - Scart kompatibel ? schon mal drüber nachgedacht erstmal zu sparen und den Bildschirm/Fernseher auszutauschen ?

Alchy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alchy schrieb:
Nur mal so am Rande - DVI-D ist mitnichten analog -
Eigentlich sollten alle Sticks mit HDMI mittels eines o.g. ähnlichem Adapter auf einem DVI-D Monitor Bilder ausgeben. Audio ist dann wieder ein anderes Kapitel.
Eigentlich. Aber google sagt was anderes, deswegen habe ich diesen Topic aufgemacht.

Alchy schrieb:
45€ zu teuer aber alles haben wollen ? :flapper: Na dann such mal weiter -
Verstehen werd ich es nicht - Scart kompatibel ? schon mal drüber nachgedacht erstmal zu sparen und den Bildschirm/Fernseher auszutauschen ?
Gibt es MK802 IIIS schon für €45?

Ich möchte nicht zu viel für nur-Bild (DVI) ausgeben. Wenn schon, dann muss alles dran sein, was ich brauche.
Über Fernseher Upgrade denke ich irgendwann nach, aber momentan muss es damit laufen, was ich habe.

Der Adapter ist ohne Elektronik, sollte also egal sein, was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Stick für 45€ - >> H I E R << gut im Moment sind es 46,88€ .
oder auch >> H I E R << oder Suche benutzen
HDMI 2 DVI werd ich nicht alles durchlesen - bei mir gehts definitiv.
Ein Stick mit Deinen Anforderungen ist mir nicht bekannt -

Alchy

Alchy schrieb:
bei mir gehts definitiv.
Ist leider kein Argument, sofern ich nicht mal weiss, warum es nicht geht. Und da musst du nicht "alles" durchlesen - erste ein paar Links oder sogar Google Seite reicht.

Alchy schrieb:
Ein Stick mit Deinen Anforderungen ist mir nicht bekannt -
Ich habe bereist oben geschrieben, dass ich mit einem Box auch einverstanden wäre.

Achso, 45. Ich habe MK802 irgendwo für $35 gesehen, also fast zweimal billiger. Für umgefähr den Preis have ich ein Box gesehen mit alles was ich brauche, wusste bloss nicht, ob es mit DVI funktionieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
kvazimorda schrieb:
Ist leider kein Argument, sofern ich nicht mal weiss, warum es nicht geht. Und da musst du nicht "alles" durchlesen - erste ein paar Links oder sogar Google Seite reicht.

Ich habe bereist oben geschrieben, dass ich mit einem Box auch einverstanden wäre.

Achso, €45. Ich habe MK802 irgendwo für $35 gesehen, also fast zweimal billiger. Für umgefähr den Preis have ich ein Box gesehen mit alles was ich brauche, wusste bloss nicht, ob es mit DVI funktionieren würde.

Hallo ?! - gehts noch ?
Du hast gefragt, ich habe Dir geantwortet.
Habe sogar extra alles nochmal umgesteckt um sicher zu gehen, daß HDMI2DVI auch an anderen Monitoren geht.
Natürlich kann ich auch nur behaupten, daß bei mir mein MK802IIIS mittels des vorhanden 2DVI Adapters funzt..... Und mehr will nicht sagen und habe ich auch nicht gesagt.

Du hast gefragt - Gibt es MK802 IIIS schon für €45?
Und ich habe dir die Links dazu geschickt. Jetzt kommst Du mit:
Ich habe MK802 irgendwo für $35 gesehen, also fast zweimal billiger ...
Du kennst schon den Unterschied zwischen MK802 und MK802IIIS ?

Das Du keine anderen Wortmeldungen erhältst, spricht für sich.
Wenn Du denkst, damit weiterzukommen...
Ich bin raus.
Alchy

Nur mal so am Rande für unsere Analogfreunde. Der HDMI Anschluß vereint DIGITALES Video und DIGITALES Audio, der Videopart ist signalkompatibel zu DVI. Damit kann jedes digitale Bild via DVI auch an einem HDMI Anschluß ausgegeben werden. Sollte aber dein Videosignal via HDMI ausgegeben werden und dein Monitor eine entsprechende Auflösung via DVI nicht abbilden können, dann gehts halt nicht. Suche also den Fehler nicht beim Bildgebendem MK802, sondern beim Monitor.
Speziell ältere 4/5 oder 4/3 Monitore haben da ihre Problemchen.
Um nun analog Audio und Video wiederzugeben braucht es entsprechende Wandlerelektronik, welche es in Form eines Sticks nicht gibt. AFAIK hatte Pearl mal sowad mit Froyo im Angebot. Dabei würde ich sowas nicht nehmen, weil die Performance unterirdisch ist/ war.
Übrigens gilt auch bei Analogfreunden der Grundsatz, das man auch selber mal googeln kann und nicht die Suchergebnisse andere kritisiert.

Moin!

Kauf doch einfach einen Stick oder 'ne Box zum Testen bei Amazon, wenn es nicht geht oder es dir zu teuer ist, schick sie wieder zurück.
Und dann könntest du ja anschließend billiger in China direkt bestellen.

MfG
MrFX

ach schade ..jetzt hab ich ein Problem. Ich hab einen MK808B.......an meinen HDMI Fernsehern gibts ja keine Probleme mit dem Ton.
ich würde die Box gerne unten in unsererm Cafe nutzen um mit dreamremote und timote das Programm meiner Satelitten Box dort schauen zu können.
Der Fernseher im Cafe , ist zwar HD reday hat aber keinen HDMI Anschluss nur Scart und DVI.
ich hab das bis jetzt mit einem Popcorn Hour gemacht, fand den Stick aber praktischer, weil weniger Strom und leicht zu verstecken.Nur das Bild reicht mir nicht ich müsste schon Ton haben.....oder gibt es da was spezielles ?

Moin!

USB-Soundkarte... gibt's ab 2 Euro nochwas.
Der TV wird ja zum DVI noch einen analogen Audioeingang haben, oder?

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Kauf doch einfach einen Stick oder 'ne Box zum Testen bei Amazon, wenn es nicht geht oder es dir zu teuer ist, schick sie wieder zurück.
Und dann könntest du ja anschließend billiger in China direkt bestellen.

MfG
MrFX

Du bist anscheinend Mediengestalter. Wenn ich mir bei dir ein paar Entwürfe ausarbeiten lasse und dir dann den Kram zurücksende um das Gleiche dann beim Drucker um die Ecke zu bestellen...ist das so richtig?
Wenn er bei Amazon bestellt und es nicht geht, OK, zurück damit, aber wenn es geht, dann könnte er es doch auch behalten oder ist das irgend ein verkapptes Hilsprojekt für unsere asiatischen Freunde (die beim Kauf der Produkte bei Amazon ja auch ihr Geld bekommen)

• Danke
Reaktionen: MrFX
MrFX schrieb:
Moin!

USB-Soundkarte... gibt's ab 2 Euro nochwas.
Der TV wird ja zum DVI noch einen analogen Audioeingang haben, oder?

MfG
MrFX

Genau auf diese Lösung bin ich auch gekommen.problem am usb Port hängt mein
RC12 tastatur Maus Kombi dongle

Moin!

Aktiven USB-Hub dran.

MfG
MrFX