Stream von Fernsehfee 2.0 Android TV Box auf Tablett

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abmnet

Neues Mitglied
0
Hallo bin jetzt schon länger auf der suche nach einem Stream Programm.

Ich habe eine Android TV Box Sat ( Fernsehfee 2.0 )
jetzt möchte ich auf mein Android Tablett das TV Bild Streamen
aber mit welchem Programm ?????

habe jetzt schon so viel gegoogelt aber ich komme nicht weiter

Bitte um Hilfe

Hallo,

die Fernsehfee 2.0 ist hier im Forum auf "nicht so positive" Resonanz gestoßen (Erfahrungsberichte Fernsehfee 2.0), deswegen gibt es auch nicht so viel Wissen dazu. Was ich mich aber frage - bevor wir uns ggf. um eine App - kümmern: Nach meinem Kenntnisstand (der sich eben aus dem Forum speist, also möglicherweise ja nicht vollständig ist) gibt die Fee ihr Fernsehsignal ausschließlich über HDMI (bzw. AV-OUT) aus - während es nach meinem Kenntnisstand (ich lerne aber immer gerne dazu) - kein Tablet gibt, das Signale über HDMI empfängt (& ein Tablet mit AV-Eingang kenne ich ebenfalls nicht). Wie also sieht derzeit Dein physikalischer Aufbau aus, mit dem TV-Signale ins Tablet gelangen könnten?

• Danke
Reaktionen: J-P
Hi ja nur über HDMI

habe eigentlich gedacht man kann einfach das Bild mit Ton Streamen. Ich habe das mal mit Mirrorop probiert da habe ich nur leider keinen Ton.
Es gibt doch bestimmt irgendeine app oder Option mit der es gehen sollte z.b. gibt es ja Smartstream in Fernsehern mit Android wo man auf Handy oder Tablett TV schauen kann.

dachte mir das es dafür einen großen markt geben muss oder bin ich zu speziell ;-)

Stream Ton und Bild von Android zu Android hat ja eigentlich nichts speziell mit der Fee zu tun sonder allgemein Android

hoffe es findet sich eine Lösung

Das Problem liegt hier möglicherweise in einem Kopierschutz (zumindest digitaler) TV-Signale. Daher beschränken Hersteller von Boxen und Software/Apps sich auf die Übertragung via HDMI, da alles andere möglicherweise nicht legal wäre?!? Grade die Privatsener behalten ja ziemlich viel Kontrolle über ihr TV-Programm, selbst bei den Aufnahmen.

Ein einfache Möglichkeit hat man bei IP TV, die Telkom bietet das glaube für 5 Euro extra im Moant an, das man sein Entertain mobil und sogar unterwegs nutzen darf.

Oder man investiert etwas über 100 Euro und holt sich einen (anständigen) Linux-Receiver. Vu+ Zero fällt mir da spontan ein. Kostet nicht viel und kann 100x mehr als deine Box (wenn man ein Custom-Image flasht)