Stick Remote booten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masldasl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

ich weiss nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber wie kann ich meinen Stick von der Ferne booten. Als Keyboard verwende ich den Measy RC12 (Measy RC12 Wireless Air Mouse for Android TV Box TV Dongle PC|Measy RC12 Wireless Air Mouse)
Soft Shutdown ist kein Problem, aber wenn ich den Stick einschalten möchte muss ich diesen vom Strom nehmen und dann wieder anstecken. Gibt es da keine schönere Möglichkeit ohne große Anschaffungskosten (Master-Slave-Steckleiste..etc.)

danke

Da hänge ich mich mal dran, denn genau das nervt mich auch!

Mein MK808B lässt sich sich mit Logitech K400 ausschalten, rebooten aber eben nicht einschalten. Am besten wäre noch das sich der TV dann auch einschaltet bzw umschaltet wie bei (Technisat HDMI TechniLink) oder (Samsung Anynet).

Also *schieb*

...meines Wissens ist das nicht möglich. Billigste Methode ist ein Mehrfachstecker zum Ein- und ausschalten!

lg

Moin!

Ich hatte es mal mit einer bestimmten Tastenkombination mit der K400 hinbekommen, daß der Stick nach Runterfahren neu gebootet hat, allerdings war das von 10 Mal etwa 2 Mal... andere Möglichkeit gibt's leider keine.

Oder einfach anlassen, der Stick braucht, wenn er nichts macht, unter 2W.

MfG
MrFX

Ich habe seit neustem auch so ein Ding (Jesurun MT-05) und musste ebenfalls feststellen, dass es sich nur rebooten lässt, wenn es zuvor kurz stromlos gewesen ist. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Habe es nun an eine Funksteckdose angeschlossen. Somit geht das jetzt ganz komfortabel.