Stick für HD-Streams

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

error2

Gast
Hi Leute interessiere mich seit einiger Zeit für einem minipc hab jedoch noch keinen Überblick über die jeweiligen Leistungspotenziale der Sticks. Kann mir jemand einen Stick empfehlen mit dem es möglich ist online HD Streams problemlos auf dem TV abzuspielen ?

Also ich habe den MK802 III damit gehen bei Youtube usw die HD Streams erste Sahne, alles ruckelfrei usw.

Ich suche eine Stick für DLNA Streaming. Haben einen Medienserver im Keller mit 1080er Material und wollen es an den Samsung bringen. Der kann zwar DLNA, ist aber lahm und kennt kaum Formate.

Moin!

Ich bezweifle aber, daß das problemlos über WLAN gehen wird...

MfG
MrFX

Ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Gerät für DLNA Streaming von HD-Material.

@MrFX: Bezieht sich Dein Kommentar auf die teilweise echt miese WLan Verbindung der Android-Sticks oder gibts da auch softwareseitig Probleme?

Moin!

Miese Verbindung und maximale Geschwindigkeit... selbst, wenn man eine gute bis sehr gute Verbindung hat, bekommet man meist nicht die mögliche Geschwindigkeit.

MfG
MrFX

Das mit der maximalen Geschwindigkeit wundert mich ein wenig. Beherrschen die den802.11n-Standard nicht oder warum sind die so lahm?
Streame zur Zeit HD-Material mit einem Bluray-Player via W-Lan und hab absolut keine Probleme.

Scheint wohl so das viele dieser Sticks Probleme machen mit den WLAN Verbindungen. Kann das nicht beurteilen, meiner ist zwei Meter Luftlinie vom Router entfernt ...

Und bei dieser Entfernung kanns Du 1080p Material problemlos streamen?

Jap hatte da bis jetzt keine Probleme gehabt.

Alternativ kann man ja mit nem USB/LAN Adapter Abhilfe schaffen.

Hat jemand zufällig Erfahrungen diesbezüglich mit dem MK808B?