Sky Go auf gerooteter NexBox A95X möglich?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XPM

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Vielleicht liest hier ja noch einer mit...

SkyGo hat seine App aktualisiert. Nun ist auf der NexBox A95X root, und deswegen verweigert SkyGo den Start des Videos.
Hat da schon jemand was versucht?
Erster Gedanke wäre Magisk und Magisk Hide

selbes Problem auch hier mit Xiaomi Handy.

Hallo, ich nutze die TV-Box (Android) T95ZPlus und habe das gleiche Problem mit der neuen Sky-App. Heute habe ich mir dann Magisk installiert und habe dort unter Magisk Hide die Sky-App angeklickt. Leider erkennt diese App immer noch den bestehenden Root. Komisch an der ganzen Sache ist nur, dass nach dem ich Magisk installiert habe, die Adaway-App sagt, dass mein Gerät Root benötigt und somit nicht mehr funktioniert. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die alte Sky APK 1.9.2 noch funktionieren soll und habe selbige installiert und kann nun bestätigen, dass alles wie gewohnt läuft.

Mal sehen, wie lange diese Version verwendet werden kann, bis zu einem Zwangsupdate aufgerufen wird.

Vielleicht hat Sky ja noch eine Einsicht und verändert in der nächsten Version die Einstellung bezüglich Root und externen Monitor wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@7Zoll
Auf meinen Xiaomi Handys läuft die neue Sky APK ohne Probleme.
Wichtig ist, Magisk und Magisk Hide.

Solltest du aber vorher Mal root durch SuperSU o. ä. Geflasht haben, werden noch Dateien auf der system Partition liegen und somit wird der safetynet Status als nicht bestanden (false) wiedergegeben, und Sky Go läuft nicht.

Auf meiner NexBox A95 läuft es trotz Magisk und Magisk Hide nicht, da ich den safetynet Test nicht bestehe.

Ein zertifizierter Playstore wird ebenfalls nötig sein.

Bei Xiaomi einfach alles wipen (vorher Backup nicht vergessen) und die firmware neu flashen, danach Magisk.
So klappt's bei mir.

Bei den Android tv-boxen klappt's wohl nicht, weil diese von haus aus gerootet geliefert werden... Mit alter SkyGo App bis zum Zwangsupdate allerdings schon noch.

Mit Magisk hab ich überhaupt keine Erfahrung, wie sicher ist das im Hinblick auf Performance und Zerstörung der ROM? Kann man das einfach anstatt xposed nach dem TWRP-Flashen draufmachen und dann damit die xposed Module nutzen oder wie geht das? Und wie ist das in Verbindung mit MIUI 9?

Einfach mit TWRP flashen. Such Mal nach XDA & MAGISK - dort ist im Post alles erklärt.
"Zerstört" wird dadurch nix.

Xposed ist wieder was anderes. Mit Xposed wirst du nie den Safet-net Check bestehen. Xposed verändert die Systempartition...

Für Magisk gibt es ebenfalls Module.
Was nutzt du denn für Module?

Bzgl. MIUI9. Ich hab auf allen meinen Xiaomi Geräten die xiaomi.eu Weakly drauf (MIUI 9.6). Keine Probleme. Playstore zertifiziert und Safetynet Pass.

Ach so, unter Magisk laufen keine xposed Module? Wo findet man denn Magisk und die zugehörigen Module?

Welches Magisk nutzt Du denn mit Weekly 9.6 (8.3.29 hab ich drauf) für Kate?

Und dann also kein SU dazu flashen? Hat man denn mit Magisk trotzdem Root?

Ich nutze diese xposed Module:
  • AFWall+
  • MIUI 8 Tweaks
  • Youtube AdAway
  • YoutTube Background Playback
  • YoutubeSwipeToSeek (läuft seit einer Woche nicht mehr)
  • MinMinGuard
Was meintest Du mit "Bei Xiaomi einfach alles wipen (vorher Backup nicht vergessen) und die firmware neu flashen"? Meinst Du damit, die Weekly nochmal neu per TWRP draufzumachen und direkt danach dann Magisk? Oder muss da mehr gelöscht werden? Ich will halt nicht wieder bei Null anfangen bzw. im Notfall mit einem TWRP-Backup zurück kommen.

Die selbe Version von Xiaomi.eu nutze ich auch.
Kein SU flashen!
Klar hast du mit Magisk Root!
Einfach Mal XDA und Magisk googlen - auf der XDA Seite ist das gut erklärt.

[2018.3.28] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Ja, die Firmware mit TWRP neu flashen und im Anschluss gleich Magisk (aktuell ist glaub ich V16) flashen.

Edit. Es gibt sogar Xposed als Modul für Magisk - gerade gesehen.

Ich würde als allererstes nach dem flashen den Playstore unter Einstellungen kontrollieren, ob da "zertifiziert" steht.
Danach den Magisk-Manager installieren, und den Safety-Net Test starten. Sollte alles okay sein, sollte z.B. SkyGo funktionieren (vorher in Magisk Hide die SkyGo-app auswählen).
Falls nicht müsstest du im TWRP Alles wipen und von vorne anfangen.

Ich mach jetzt die Sicherung und versuche es dann. Laut der Anleitung ist der Magisk-Manager offenbar nach dem Flashen von Magisk schon drauf - ist ja bei SU auch so.
[doublepost=1522590919,1522590652][/doublepost]Welche Module machen denn am meisten Sinn bzw. was nutzt Du? Kann man die irgendwo online durchsuchen?

7Zoll schrieb:
Ich mach jetzt die Sicherung und versuche es dann. Laut der Anleitung ist der Magisk-Manager offenbar nach dem Flashen von Magisk schon drauf - ist ja bei SU auch so.
[doublepost=1522590919,1522590652][/doublepost]Welche Module machen denn am meisten Sinn bzw. was nutzt Du? Kann man die irgendwo online durchsuchen?
Ich nutze als Modul eigentlich nur
"Volume Steps Increase" Um 30 Schritte für die Lautstärke zu haben, anstelle von nur 15.
Adaway V3.3 nutze ich noch als separate App

D.h. Du nutzt Magisk hauptsächlich deshalb, um Root zu haben und das gleichzeitig zu "tarnen"?

Genau

Eines wäre mir wichtig: Gibt es ein Magisk-Modul, was die AOSP-Symbole in der Benachrichtigungszeile anzeigt?

Dafür nutze ich nämlich MIUI 8 Tweaks - wobei in dem Modul noch zig andere nette Einstellungen dabei sind.

7Zoll schrieb:
Eines wäre mir wichtig: Gibt es ein Magisk-Modul, was die AOSP-Symbole in der Benachrichtigungszeile anzeigt?

Dafür nutze ich nämlich MIUI 8 Tweaks - wobei in dem Modul noch zig andere nette Einstellungen dabei sind.
Keine Ahnung. Einfach Mal die Module durchstöbern oder googlen.

Wie gesagt, es gibt Xposed dort auch als Modul für Magisk. Musst aber die richtige Version nutzen (SDK 24=Android7, SDK25=Android7.1, usw.)
Damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Wo findet man denn die Moduldatenbank im Netz?
Macht das denn Sinn, xposed unter Magisk zu nutzen? Ich würde vermuten, dass das Performance-Probleme bringen könnte, da man ja hier doppelt tief ins System eingreift.
[doublepost=1522591938,1522591795][/doublepost]Ah, noch ne wichtige Frage: Welche Version von TWRP hast Du installiert?

7Zoll schrieb:
Wo findet man denn die Moduldatenbank im Netz?
Macht das denn Sinn, xposed unter Magisk zu nutzen? Ich würde vermuten, dass das Performance-Probleme bringen könnte, da man ja hier doppelt tief ins System eingreift.
Kate=Redmi Note 3SE, Oder =Android 6 = SDK 23.
Das musst du selber entscheiden...
Entweder Root verstecken mit Magisk, oder Xposed so installieren, dann aber kein root-hide mehr möglich.
Da musst du dich selber einlesen.
Bzgl. Der Module für Magisk: im Magisk-Manager klickst du auf Download dann werden dir die Module aufgelistet. Diese sind bestimmt auch bei XDA zu finden.
78795e3d136dd16703e231463826ac9b.jpg

Edit: Mit Xposed also Magisk-Modul, wird der Safety-Net Test auch nicht bestanden.
Also entweder ohne Xposed leben, oder eben keine App wie SkyGo etc. Nutzen können.
45152ee6e1d64a902bf6c976a8359f2c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Kate startet nicht mehr. Blinkt nur rot.

Ich nutze für mein Mido TWRP 3.2.1.0
Auf TWRP.me solltest du die aktuellste für dein Kate finden.

Zurück
Oben Unten