Screenmirror per Kabel ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerOhneNick

DerOhneNick

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich möchte gern Bild und Ton auf einen Fernseher (TCL 43BP615) übertragen. Meine Geräte:
  • Windows 10 Pc
  • Xiaomi Mi A2
  • Samsung Tab S3 (SM-T820)
Ich hab die System Bildschirmübertragung Smartview und etliche Apps ausprobiert, aber es ruckelt oder gibt sonstige Probleme, so dass die Funktion unbrauchbar ist. Gibt es vielleicht eine kabelgebundene Lösung über USB der mobilen Geräte ? Und was bietet sich für den Pc an ?

Ich möchte vor allen Filme und Spiele auf den TV übertragen. Was hat wirklich gute Latenz ?

• Danke
Reaktionen: chrs267
@chrs267 Hm, bekomme unter Windows 10 nicht zum Laufen und eine APK habe ich gar nicht gefunden. Aber danke.

@DerOhneNick Eine APK??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nimm das hier. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Verbindung Smartphone <=> TV via USB/HDMI braucht keine App. So was braucht eine USB-Schnittstelle, die entsprechende Signale übertragen kann.

Anhänge

• scrcpy-win64-v1.24.zip
    34 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich möchte den Bildschirm vom Handy, Tablet und Pc auf den Fernseher spiegeln.

@DerOhneNick PC - TV? Was für Anschlüsse hat denn deine Grafikkarte?

Android - TV: Die Geräte müssen das entsprechende Signal über USB ausgeben können. Das kann nicht jedes Gerät. Aber dazu ist keine App nötig.

@chrs267 An der Grafikkarte ist ein DP oder Hdmi frei

@DerOhneNick Dann nimm ein HDMI für PC-TV. Hab ich auch im Wohnzimmer zwischen Mini-PC und TV. Je nach dem kommt es mal zu Meldungen bzgl. 60/50Hz, die aber kein Problem darstellen. Sonst alles wunderbar. Viele TV haben sogar extra einen PC-Mode o.ä.

@chrs267 Ok, ich wusste nicht, dass man eiben Fernseher einfach am Pc anschließen kann.

Wichtiger ist für mich aber eine ordentliche und gute Lösung für die mobilen Geräte zu finden.

@DerOhneNick Also ein Monitor und ein Fernseher unterscheiden sich jetzt nicht sooo stark in der Funktionsweise. :)

Du hast nun den PC über deinen Fernseher angeschlossen. Das oben von mir verlinkte Programm namens "scrcpy" kann den Bildschirm deines Handys/Tablets am PC perfekt wiedergeben und bietet sehr viele Optionen. Würdest du jetzt dieses Programm installieren und dann dein Handy darüber spiegeln, wäre der Screen deines Handys auf dem Fernseher zu sehen.

Eine Alternative wird nur schwer zu finden sein, denn das Tab S3 unterstützt kein Screen Mirroring via USB von Hause aus. Bei deinem Xiaomi weiß ich es nicht.