[Sammelthread] XBMC und HDMI Stick

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe einen synology nas. ich werde auf keinen fall irgendetwas dazukaufen, da es mit meiner vorhandenen hardware ohne probleme klappt:)

für den täglichen gebrauch habe ich ja einen i5 3570 (ich nutze die kiste als spielerechner). da funktionier alles.
den stick habe ich nur just for fun bestellt.

Auf der DS kannste doch Plex als Server laufen lassen.
Aber mit ner DS kannste doch ganz einfach die App. Von synology nehmen ;)
Nenne auch eine mein eigen und hatte da noch nie Probleme mit irgend was darauf zu zu greifen.

Ich sehe keinen sinn darin. Meine restliche hardware kann alles ruckelfrei abspielen. Auch der stick spielt ja ruckelfrei solange ein externer player verwendet wird. Ich warte einfach bis die hw beschleunigung in xbmc für android implementiert wird.
Zumal ja die dts problematik ja auch noch nicht erledigt wurde.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2

Hi, ich neu, habe heute versucht auf meinem MK808 XBMC zu installieren, alles super.
Leider aber bleibt die Andoidleiste unten immer eingeblendet sie verschwindet nicht in den Hintergrund.

In den Einstellungen kann ich nichts anderes als Fenstermodus auswählen, wähle ich was aus, wird mein Bild in ein noch kleineres Fenster verkleinert so das ich auf Einstellen nicht beibehalten klicke.

Die Auflösung steht auf 1280x672 obwohl es ja 720 sein sollte.

Kalibriere ich den Bildschrim kann ich zwar unten die Ecke tiefer setzten, aber die Leiste bleibt torzdem im Vordergrund.

Brauche eure Hilfe, danke schonmal.

Edit: bei Wiedergabe z.B: ARD Mediathek, wird das Video auch nicht in der vollen Breite dargestellt, was mit der verminderten Höhe zu erklären sein dürfte, da es ja im Verhältnis 16:9 bleiben muss.

Zuletzt bearbeitet:
thomas-mueller4 schrieb:
Hi, ich neu, habe heute versucht auf meinem MK808 XBMC zu installieren, alles super.
Leider aber bleibt die Andoidleiste unten immer eingeblendet sie verschwindet nicht in den Hintergrund.

Mit dem Finless ROM (sehr zu empfehlen), hast Du unten einen Button um die Leiste verschwinden zu lassen. Willst Du kein ROM installieren gibt es im Playstore die APP FullScreen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen benötigt allerdings root.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem XBMC denn bekannt und wird in künftigen Versionen behoben sein?

Was gibt es denn für Alternativen in Sachen HBBTV?
Habe festgestellt, dass die Mediatheken via Browser nicht funktionieren, z.b.hbbtv.daserste.de auch mit der entsprechenden Apple aus dem Playstore hatte ich kein Erfolg, z.b. MySpass oder Zdf Mediathek.

Was könnt ihr so empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem? Ich sehe kein Problem mit XBMC - das ist Sache des Roms.

Für ZDF nutze ich die App "Theke". Für alles andere XBMC.

Also ich möchte mein Gerät eigentlich ungern rooten, ich verstehe nicht warum xmbc es nicht schafft das die Systembar ausgeblendet wird, andere Apss auch "Theke" können das ja. Im Übrigen ist die Qualität von Theke auch auf höchster Quali ja grausam.

Zuletzt bearbeitet:
thomas-mueller4 schrieb:
A Im Übrigen ist die Qualität von Theke auch auf höchster Quali ja grausam.

Kann ich nicht bestätigen, Einstellungen auf "MP4 mit HTTP" und "hohe Qualität" sieht sehr gut aus auf nem FullHD 40"

Hallo, ich bin komplett neu hier. Ich habe auf meinem MK 809III
XBMC installiert, und vieles funktioniert auch zufriedenstellend.
Aber zwei wichtige Addons wollen einfach nicht laufen.
MTV und My Video.
wenn ich in den Charts bei MTV einen Titel anklicke, erscheint kurz der Kreis der sonst auch beim Laden zusehen ist aber nach 1 sekunde hört das auf und es passiert nix weiter.
Bei my Video bekomm ich ne Meldung, dass ein oder mehr Inhalte nicht angezeigt werden können.
Muss ich da was einstellen oder zusätzlich installieren? Habe beides schon mehrfach neu installiert, bleibt aber immer gleich.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter......:confused2::confused2::confused2:

Hi,

du kannst xbmc zusammen mit dem Mx Player nutzen dann funktioniert MTV aber es kann sein, dass dann andere Portale nicht mehr funktionieren. Google mal nach xbmc und Mx Player .
Beides habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Wenn einer da ein Tipp hätte wäre das super.

Xbmc ist leider eher für die, die sehr gut englisch können.Zuwenig deutsche addons und die Funktionieren leider nicht immer.Das mit xbmc und mx player ist auch eine sache für sich.Weil der interne nahe zu alle streams abspielt aber mx player nicht.Ich würde Xbmc gotham installieren weil der schon HW modus hat.Also ich habe auch noch nie xbmc so richtig zum laufen gebracht ob auf pc und jetzt auf android.Irgendwas ist immer.
Ein tip wäre das addon Superepoall zu installieren dann bei programm addon, xbmc maintaince und xbmc hub wizard.Hub wizard installiert eine fertige xbmc mit verschiedenen repos und korrekturen.Hub wizard funktioniert nicht bei Gotham.Bei xbmc maintance kann man ein paar nützliche einstellungen machen

@RomWechsler

also zu wenig addons kann ich nicht behaupten. Ich nutze Chip, ZDF und ARD Mediatheken, Dokumonster , Youtube . XBMX ist aber auch dafür da Dateien über Netzwerkfreigaben oder DLNA abzuspielen .
Gruß

Hallo...
Wollte mal fragen, ob es möglich ist, das XMBC für den PC auch irgendwie über das XMBC für Android steuern zu können :confused:
Ich weiss, im Playstore gibts die Remote-Apps aber warum soll ich mir extra eine App dafür runterladen, wenn ich doch eh schon das selbe XMBC auf meinem Handy habe, wie auf dem PC :confused2: ?
Weiss da einer einen Rat?

Verwende doch Yatse?
Damit steuer ich sowohl XBMC aufem Android Stick, als auch XBMC aufem PC (Ubuntu, Windows - kein Unterschied)

Yatse?
Ist das ne App?
Ich hab XBMC ja auf dem Note3 und nicht auf nem Android Stick xD

Das ist eine APP. Und egal ob note3 oder stick. Da ist Android drunter, also macht das keinen Unterschied...

Natürlich ist das ein Unterschied.
Wenn ich doch schon XMBC als App/Launcher am laufen habe und ein XMBC auf dem PC (Windows) warum sollte ich mir dann noch eine extra APP runter laden?
Kann XMBC das nicht von Haus?

Nein ist es nicht. Xbmc ist auch kein launcher auf dem note3, sondern macht genau das gleiche, wie unter windows.

Eine Fernsteuerung ist so nur mit yatse zu erledigen.

Eventuell solltest du dich nochmal in das Konstrukt Xbmc einarbeiten. Mir scheint, da fehlt einfach etwas der Hintergrund...

Naja, ich find das einfach nur Schwachsinn, extra ne APP installieren zu müssen.
Wenn ich die ja dann öffne, um es auf dem PC zu steuern, dann kann ich das auf dem note3 ja in diesem Moment nicht mehr benutzen, da es nicht im Hintergrund funktioniert.
Da könnte ich für den PC auch fast so gut über TeamViewer steuern und könnte es dann sogar mit dem Playsie Controller steuern, solange er über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist.
Die sollten das bei der App Version einbauen...meine ehrlich Meinung