[Sammelthread]Kaufberatung TV Sticks

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomTom83 schrieb:
Sowie einen usb Drucker?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das war hier ja nicht die Frage! Es besitzt ja noch nicht jeder einen Netzwerkdrucker.

Die meisten modernen Geräte sind ja aber damit ausgestattet und evtl weiß man als Normaluser ja nichtmal was für super Funktionen da im eigenen Gerät schlummern. Darum: Ein Hinweis schadet wohl nicht. ;) Ich frage mich gerade ob es wohl möglich wäre einen USB-Drucker mit einem Wlan-Stick aufzurüsten..

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
kaputnik33 schrieb:
Auf AMAZON Bewertungen(100Stück/0,50€) geb ich nicht zuviel

Man kann 100 Bewertungen für 0,50€ kaufen ? :sneaky:

djzon schrieb:
Ich frage mich gerade ob es wohl möglich wäre einen USB-Drucker mit einem Wlan-Stick aufzurüsten..

Ähhhmmm.... NEIN ! Das ist doch logisch das dies nicht funktionieren kann.

Dann könnten wir ja alle zum Thema zurück finden!

Danke.

Da leider niemand auf meine Anfrage geantwortet hat frag ich dann einfach nochmal, dann sind wir auch wieder beim Thema. Ich suche eine Box/einen Stick, der folgende Anforderungen erfüllt:

- ruckelfreie Wiedergabe von 720p TV/Filmen
- Möglichkeit, ein LAN-Kabel anzuschließen, also entweder Ethernet Port oder mehrere USB Eingänge, damit auch eine FB o.ä. angeschlossen werden kann
- keine Temperaturprobleme
- stabile verfügbare Software (ein bisschen basteln ist kein Problem)
- keine Probleme mit vielenApps (ergo 2GB RAM, Quadcore)
- möglichst unter 100€, Versand aus D

Wenn jemand einen heißen Tipp hat, gerne her damit :)

Danke!

Hallo

Habe jetzt so einiges gelesen aber schlauer bin ich irgendwie trotzdem nicht .
Ich möchte mir jetzt auch ein Stick zulegen aber welches das ist nun die Frage !

Klar alle reden vom Mk808 oder Mk908 aber gibt es denn auch andere die ich in betracht ziehen könnte ?

Wichtig ist mir die performance ,Bedienbarkeit oder eventueles flashen.
Eine Festplatte würd ich vielleicht auch anstecken für Filme usw.

Bin dankbar für jeden vorschlag !

Hallo,

ich habe deinen Thread nun in die Kaufberatung verschoben. Schau dich doch hier ein wenig um, vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten.

Danke für das Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Upps
Ja kein problem , total übersehen den Thread :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Android-Stick (oder Box) kaufen. Im Thread Kaufberatungen wurden mir zwei Geräte empfohlen: Die Minix Neo X7 Box und der S400 Stick der nur die Hälfte kostet. Derjenige, der den Stick vorschlug, wies darauf hin, dass die Amazon-Bewertungen der Box durchwachsen seien, nach eigener Recherche habe ich nun bei Amazon UK gesehen, dass die Bewertungen für den Stick noch schlechter sind. Damit stehe ich nun leider wieder am Anfang meiner Suche.

Zu welchem dieser Geräte könnt ihr mir raten? Oder könnt ihr mir einen anderen Stick empfehlen? Es sollte nicht so ein ganz seltenes Gerät sein, da ich als absoluter Noob eine möglichst einfache Root-Anleitung benötige, die für die seltenen Modelle eher nicht zur Verfügung steht..?

Wichtig ist mir, dass das Gerät stabil ist und nicht ständig Probleme macht. Es sollte ein starke Hardware haben (schnelle CPU und 2GB RAM), neueste Androidversion, Möglichkeit zum Root, bezahlbar und vor allem sehr guten Wifi-Empfang.

Danke!

Dazu sei gesagt das bei diesem S400 Clone / Fake / Original ? What ever !? Nie sicher sein kann, ob man auch über den gleichen Stick spricht. Ich will damit sagen, das dieser Stick bei Amazon UK zwar optisch ausschaut wie der S400 den ich empfohlen habe, aber ob die Hardware auch die selbe ist, weiss niemand. Ich habe den Stick wirklich lange laufen lassen und viel getestet, auch Antutu (ca. 16800) etc... nie ist der Stick überhitzt oder hat sich gar abgeschaltet, von Bildfehlern ganz zu schweigen, also alles ok und nicht wie in den Amazon Bewertungen. Ich kann ihn jedenfalls echt empfehlen.

Habe gestern auch noch einen 2. vom gleichen Händler erhalten (für einen Freund) dieser unterstützt problemlos 1080p. Also wird meiner wohl einen defekt haben und geht zurück, aber der S400 aus diesem Link wird nicht heiß und kann 1080p !

Huhu,

ich wollte mir vor einiger Zeit schonmal so einen Stick kaufen, habe mich dann jedoch mit einem HDMI Kabel fürs Handy begnügt.
Mir ist das ganze jedoch zu unpraktisch wehalb ich jetzt gerne einen "richtigen" Android Stick hätte.

Was ich mit dem Stick gerne machen möchte:

- Streamen von bekannten Streaming Websites die ich hier jetzt nicht nennen will
- Youtube Videos (aufgrund Internetanbindung nur in 720P)
- Videos und Musik von meinem NAS Streamen
- Spotify

Wie jetzt? Keine Spiele? Keine höheren Anforderungen? Nöö :D

Also quasi nur einfachste Sachen die jedes alte Android Handy packt.
Mir wärs aber recht wenn der Stick sehr flüssig laufen würde.
Eine weitere Bedingung ist das er aus DE kommt. Habe keine Lust jetzt noch 6 Wochen oder so zu warten.

Dann noch eine Frage zur Steuerung: Habe mal in einem Video gesehen das es da coole "Fernbedienungen" ähnlich der der Wii gibt.
Als die die mit BEwegung funktionieren. Wie nennt man die denn und ist sowas zu empfehlen?
Tastatur und Maus ist mir zu sperrig.

EDIT: http://www.ebay.de/itm/Air-Mouse-RC...puting_Tastatur_Maus_Sets&hash=item4ac7b334ff ?

Was gibts denn da feines?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Airmouse nennt sich das und ich kenne nur die Measy RC11.

Measy RC11 2.4G Wireless Keyboard + Air Mouse with A10 Android TV stick - YouTube
.

Schau es dir mal an. Als Stick würde ich noch den MK808B empfehlen da ich ihn auch nutze und zufrieden bin. Hier gibt es viele Clones -Vorsicht- mit Softwareupdates. Da solltest Du dich beim Händler genau informieren.

Ich verschiebe hier aber mal in die Kaufberatung.

Danke für das Verständnis!

OK gut Danke dir :)

Kann man diesen hier bedenkenlos kaufen? MK808-B Android 4.2.2 + RC11 Kombi MINI PC SMART TV BOX DUAL CORE 1.6 GHz 8 GB | eBay

Das scheint mir für 65€ ein guter Preis zu sein. Wie stehts denn mit Custom Roms?

Oder eher einen von diesen hier:

New CX 919 2GB/8GB RK3188 Quad Core Android TV BOX android 4.1 Bluetooth 1080P | eBay

S400 Android 4.2.2 MINI PC SMART TV BOX QUAD CORE 1.8 GHz 8 GB HDMI 2GB DDR3 | eBay

Wobei da denke ich erstens die Community nicht so groß ist und ein Quadcore für meine Zwecke wohl überdimensioniert wäre oder?

Hallo,

wenn die Angaben dort richtig sind ist das Angebot gut würde ich sagen.
Auf den RK903 Chipsatz kommt es an. Dafür gibt es immer noch Softwareupdates und auch einige CustomROMs.

Sicher werden auch noch andere Vorschläge kommen, vielleicht hast Du ja noch ein wenig Zeit mit dem Kauf!

Du...Software Updates sind mir relativ egal. Ich hätte einfach gerne einen Stick den seeeehr viele Leute haben und da liege ich mit dem MK808 denke ich mal ganz richtig.
Wollte eigentlich heute noch bestellen das ich ihn am Donnerstag habe.

Vom den mk808 mit dem "B" gibt's 3 Versionen mit unterschiedlichen Wifi-Chip, und wie ich feststellen musste, kommen die alle aus der gleichen Bastelstube, in gleicher Verpackung und Gehäuse.

Solltest du einen mk808b kaufen, wird vermutlich der AP6210-Wifi verbaut sein, das ist die neuste Kreation, Custom-Roms wird auch mehr, der Wifi-Empfang ist auch besser.

watercooledKai schrieb:
OK gut Danke dir :)

Kann man diesen hier bedenkenlos kaufen? MK808-B Android 4.2.2 + RC11 Kombi MINI PC SMART TV BOX DUAL CORE 1.6 GHz 8 GB | eBay

Das scheint mir für 65€ ein guter Preis zu sein. Wie stehts denn mit Custom Roms?

Oder eher einen von diesen hier:

New CX 919 2GB/8GB RK3188 Quad Core Android TV BOX android 4.1 Bluetooth 1080P | eBay

S400 Android 4.2.2 MINI PC SMART TV BOX QUAD CORE 1.8 GHz 8 GB HDMI 2GB DDR3 | eBay

Wobei da denke ich erstens die Community nicht so groß ist und ein Quadcore für meine Zwecke wohl überdimensioniert wäre oder?

Ich hab den CX919 für 61 € bei eBay gekauft. Der ist besser was die Hardware angeht, wieso also für das Geld einen MK808 kaufen? Den gibts übrigens bei geekbuying.com für um 30 €. Und für den CX919 gibt es eine relativ große Community und auch Custom Roms. Hab selbst ein CR mit Android 4.4 drauf.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
rekibor schrieb:
Der Preisunterschied ist mittlerweile nicht mehr so groß, den cx919 gibt es für um die 60 € inkl Versand aus Deutschland.

Für alle, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, möchte ich kurz schreiben, wie ich mich entschieden hab. Meine Favoriten waren nach längerem Googlen, Testberichte lesen und Videos dazu schauen der Mk908 und der cx919. Preislich sind sie beide für ähnliches Geld zu haben und auch die Hardware ist gleich. Am mk908 mag ich, dass er einen weiblichen Hdmi-Ausgang hat. Er hat wohl die bessere Kühlung, scheint aber dennoch Hitzeprobleme zu haben. Der cx919 ist nach allem, was ich gelesen hab, der beste Quadcorer auf dem Markt zur Zeit. Schilderungen von Hitzeproblemen konnte ich nicht in dem Ausmaß finden, wie für den mk908. Ausserdem soll das OS des cx919 wohl das beste und flüssigste Out-of-the-box-OS für einen Android-PC sein.
Ich werde mir also den cx919 bestellen.

Hitzeprobleme hat mein CX919 übrigens nicht.
Einsatzgebiete sind bei mir:
Filmstreaming über Youtube und diverse Mediatheken-Apps
Ab und an mal Spiele (auch "Blockbuster" wie Shadowgun)
-> funktioniert alles super!

Grüße
rekibor

Edit: hab grade gesehen, dass bei dem obigen Angebot noch so eine Tastatur mit Touchpad dabei ist. Scheint dadurch doch wieder recht interessant zu sein, aaaber mit der kostenlosen App RKRemoteControl kannst du zb den Stick über dein Smartphone steuern, indem du den Touchscreen deines Smartphones benutzt. Das mach ich so und es funktioniert super. Die App hat sogar die Möglichkeit, einen Spielecontroller (den man selbst konfigurieren kann) zu emulieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
Hallo,

ein DVD Laufwerk sollte wohl funktionieren denke ich, aber einen Drucker nicht ohne weiteres. Dafür haben die Sticks und deren Software keine Treiberdatenbänke integriert.

Im Moment ist solch ein Stick noch kein "vollwertiger" PC Ersatz.

Nein, ein DVD-Laufwerk funktioniert nicht! Ich hab es selbst ausprobiert. Der Stick hat einfach keine Möglichkeit, das angeschlossene Laufwerk zu erkennen. Auch meine Recherchen im Netz haben gezeigt, dass bisher niemand eine DVD über ein externes DVD-Laufwerk zum laufen gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schließe mich hier auch mal an. Was ich suche ist ein Gerät das an den Fernseher kommt und ruckelfrei in Hd wiedergeben kann. Damit meine so ziemlich alles, sowohl im Browser, als auch Filme von einer Festplatte oder ähnliches oder aus dem Netzwerk.

Auch ist mir 5.1 wichtig.

Und was ich noch möchte ist das der stick über Miracast ruckelfrei HD mit 5.1 Sound empfangen und auch weiterleiten kann.

Es gibt ja sticks mit dem rk3188 und den rk3066. Natürlich will ich das bessere, was wohl theoretisch der rk3188 ist, der allerdings beim Filme wiedergeben ruckeln soll. 2gb RAM wären natürlich super.

Könnt ihr mir einen stick oder eine Box vorschlagen, die meinen Erwartungen entsprechen?

Moin,
RK3188 ist der Quadcore, 3066 der Dualcore. Letzterer soll aber noch stärker ruckeln, soweit ich das gelesen habe.

Wie ich ja direkt über dir geschrieben habe, habe ich den CX919 mit RK3188. Da ruckelt nix, Filme laufen gut durch. Falls doch mal was ruckelt, liegt das an den entsprechenden Seiten, nicht am Stick (Youtube, Mediatheken etc laufen perfekt). 5.1 wird schon schwieriger. Die meisten Sticks geben Audio ja über den HDMI-Ausgang aus. Man kann eine externe Soundkarte anschließen, über die dann das Signal ausgegeben wird. Habs aber mit 5.1 noch nicht versucht.
Miracast hab ich auch noch nie probiert.
Flash ist ja an sich bei Android so ne Sache. Ich meine aber, dass ich das schon probiert hätte und es funktioniert hätte.

Letztendlich sind die Sticks von der Hardware alle recht ähnlich, grundlegend hast du halt die Wahl zwischen einem Dualcore und 1 GB Ram oder einem Quadcore mit 2GB Ram.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.