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angiesse
Neues Mitglied
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Hallo liebe Experten,
ich heiße Andy und bin neu hier.
Wie das momentan gern gemacht wird wollten wir zu Weihnachten mal unseren ca. acht Jahre alten Philips LCD durch eine kleine Android TV Box "aufwerten". Die Box läuft soweit ganz gut und flüssig, ist über LAN mit den Netz verbunden, HDMI Kabel am TV. Leider tritt folgendes Problem auf. Beim Streamen erscheint ca. alle 20 min kurz ein güner Bildschirm, dann ein grünliches Negativbild. Das bleibt eine Zeit und verschwindet dann von selbst, oder nach Ziehen und Einstecken des HDMI Kabels.
Es gibt im Netz hierzu Problemlösungen von 2009 - 2010, diese beziehen sich allerdings ausschließlich auf PCs oder Laptops mit Grafikkarte die mit einem Philips verbunden sind. Etabliert hatte sich wohl eine Einstellung der Karte über das Catalyst Controll Center (CCC), welches es wohl mittlerweile gar nicht mehr gibt. Das Problem sollte damals schwerpunktmäßig bei ATI-Karten in Kombi mit Philipsgeräten aufgetaucht sein. Nun bei uns auch mit einer Android Box.
Hat von euch Spezialisten jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem an einer Android TV Box in den Griff bekomme bzw. wo das Problem liegt?
Vielen Dank und Gruß,
Andy
ich heiße Andy und bin neu hier.
Wie das momentan gern gemacht wird wollten wir zu Weihnachten mal unseren ca. acht Jahre alten Philips LCD durch eine kleine Android TV Box "aufwerten". Die Box läuft soweit ganz gut und flüssig, ist über LAN mit den Netz verbunden, HDMI Kabel am TV. Leider tritt folgendes Problem auf. Beim Streamen erscheint ca. alle 20 min kurz ein güner Bildschirm, dann ein grünliches Negativbild. Das bleibt eine Zeit und verschwindet dann von selbst, oder nach Ziehen und Einstecken des HDMI Kabels.
Es gibt im Netz hierzu Problemlösungen von 2009 - 2010, diese beziehen sich allerdings ausschließlich auf PCs oder Laptops mit Grafikkarte die mit einem Philips verbunden sind. Etabliert hatte sich wohl eine Einstellung der Karte über das Catalyst Controll Center (CCC), welches es wohl mittlerweile gar nicht mehr gibt. Das Problem sollte damals schwerpunktmäßig bei ATI-Karten in Kombi mit Philipsgeräten aufgetaucht sein. Nun bei uns auch mit einer Android Box.
Hat von euch Spezialisten jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem an einer Android TV Box in den Griff bekomme bzw. wo das Problem liegt?
Vielen Dank und Gruß,
Andy