Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LAN-Streaming hat leider aktuell noch Probleme, es gibt aber irgendwo schon einen Patch glaube ich.

Probier mal mit WLAN wenn möglich oder erstmal von USB oder SD um die Probleme einzugrenzen.

Wie streamst du ? NFS / SAMBA oder UPNP ?

UPNP oder NFS sollte am besten laufen

so, ich habe nun die passende Version und den passenden Codec gefunden. Mit der Variante läuft es echt gut und flüssig.

Ich streame über NFS und UPNP, wobei letzteres mittels Plex erfolgt und auch ziemlich ruckelt. Da werde ich nochmal die Einstellungen prüfen, vielleicht kann ich da noch etwas finden.

Ich werde mir die Tage auch mal ein Linux-Image ansehen, mal schauen wie das so läuft.
Läuft eigentlich auch nandroid auf dem Mele? Würd etwas arbeit beim flashen sparen :thumbup:

sinus61 schrieb:
Zum Thema ruckeln bei LAN streaming gibt es hier was:
MeLe A2000 - Lundman Wiki

Danke für den Link, aber ich weiß nicht wie ich das auf dem Mele laufen lassen kann.

# modprobe nand # nand.ko on my storage area too # wget http://lundman.net/ftp/mele/mynewerimage.img # dd if=/dev/nandc of=mele_nandc_backup.bin bs=65536 # dd if=mynewerimage.img of=/dev/nandc bs=65536 # sync # reboot -f

Telnet habe ich auf die Schnelle nicht gefunden und mit dem Terminal geht es leider auch nicht.

Terminal Emulator nennt sich die APP.
(diese verwende ich auf dem Sanei N83)

Des weiteren könntest du versuchen die ganzen Befehle per SU auszuführen.
Oder direkt in den "SU - " Modus wechseln, und "root" sein.

wenn du es per PC machen willst kannst du auch SSHDroid installieren und dich dann mittels PUTTY per SSH verbinden.

HAMMER !!

Kein OpenElec oder ähnliches, sondern XBMC für ANDROID

XBMC For Android | XBMC

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.....

• Danke
Reaktionen: sinus61 und Brujo
habe den patch nun nun eingespielt, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Beim MXPlayer ein gutes Ruckelfreies Bild, aber im Plex ein ruckeln.
Plex wäre allerdings schöner zum Navigieren etc...zumindest bis der XBMC fertig ist :drool:

Wobei, hat eigentlich schon jemand von euch eines der Linux-Roms gebootet und dort den XBMC installiert?

Habt ihr noch einen Link mit der alten MXPlayer Version mit DTS bzw AC3?

Hab mal Android XMBC installiert. Videos ruckeln, wegen der fehlenden HW-Kodierung, aber ansonsten läuft im Prinzip alles. Die Flymouse F10 wird derzeit nicht unterstützt, daher ist die Bedienung nicht immer optimal.

Aber es geht schon in die Richtung wie ich mir einen guten Mediaplayer vorstelle. Und im Hintergrund trotzdem immer das Android zu haben um andere Apps oder Internet zu nutzen ist ein klarer Vorteil gegenüber Boxen wie der WDTV

Probiert doch mal den Patch hier aus:

I found an audio patch for ICS on the mele forum (the forum is down right now so here's the direct link):
audiopatch1.3.apk

steht im xbmc forum zur mele.

Bei Movies, speziell bei mkv´s wo ich Ton Probs habe verwende oftmals den dice player ad. und dann gehts meistens.

Gruss
Brujo

Hallo,

ich finde das Gerät interessant und würde es gerne mit Linux + QEMU nutzen,
da ja nicht jede x86 Software für ARM übersetzt ist.

Gibt es da Erfahrungsberichte ?

Würde es gerne als Office PC / Minimal-Server nutzen. 100 Euro + 10 Watt Verbrauch hört sich jedenfalls gut an.

meine Mele A2000 hat gestern auch seinen Weg zu mir gefunden. Leider ist noch Android 2.x drauf, ich würde gerne ICS installieren.

Also habe ich mir das Mele_HTPC_Android_4.0_V1.ddimg.bin.bz2 von lundman geholt, entpackt und mit dd auf meine SD Karte kopiert. Wenn ich die Karte jetzt in die Mele stecke wird die SD Karte erkannt auf ihr befindet sich nur ein leerer LOST.DIR Ordner. Ein Reboot bringt auch nichts. Was muss ich also tun, damit die Firmware upgedatet wird?

Wenn man einen Windows PC hat finde ich das einfachste ist einfach mit dem Phoenix Tool und dem Originalimage von Mele die neueste Version drauf zu machen.

Beides hier:
android

Meiner ist auch mit 2.3 gekommen, Mele liefert die ja wohl so aus. Wenn der Händler gleich ICS drauf macht ist gut, aber die Sache ist ansonsten auch ohne besondere Kenntnisse in 5-10 Minuten geregelt.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
phk schrieb:
meine Mele A2000 hat gestern auch seinen Weg zu mir gefunden. Leider ist noch Android 2.x drauf, ich würde gerne ICS installieren.

Also habe ich mir das Mele_HTPC_Android_4.0_V1.ddimg.bin.bz2 von lundman geholt, entpackt und mit dd auf meine SD Karte kopiert. Wenn ich die Karte jetzt in die Mele stecke wird die SD Karte erkannt auf ihr befindet sich nur ein leerer LOST.DIR Ordner. Ein Reboot bringt auch nichts. Was muss ich also tun, damit die Firmware upgedatet wird?

Das hatte ich auch zuerst, ich musste die SD Karte nochmals neu formatieren und dann passte es.

danke euch beiden. Mit dd wollte es einfach nicht klappen. Nachdem ich das ganze in Windows mit dem Phoenix Tool probiert hatte klappte es auf Anhieb.

Noch etwas anderes:
Ihr habt sicher auch die F10 Fernbedienung. Kann es sein, dass darin noch einen Lautsprecher und ein Mikro eingebaut hat? Wenn ja, habt ihr das schon zum laufen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
phk schrieb:
Noch etwas anderes:
Ihr habt sicher auch die F10 Fernbedienung. Kann es sein, dass darin noch einen Lautsprecher und ein Mikro eingebaut hat? Wenn ja, habt ihr das schon zum laufen bekommen?

Woher hast du die Information? Wäre mir neu, das in der F10 ein Mirko bzw. LS eingebaut sind.

Grüße

Nein, habe einen geöffnet. Da sind definitiv weder Lautsprecher noch Mikrofon eingebaut. Auch sind keine Lötstellen dafür vorhanden.