Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dann halt noch an ein Nettop gedacht.
Zotac ZBOX oder auch Foxconn a3500.
Aber ich will nicht so viel Geld ausgeben.

basian mile schrieb:
Ich habe dann halt noch an ein Nettop gedacht.
Zotac ZBOX oder auch Foxconn a3500.
Aber ich will nicht so viel Geld ausgeben.

Jo ich weiß ich zögere bisher auch noch, weil das Geld nicht so locker sitzt. Bei den Nettops muss man ja meist noch Speicher und Festplatte dazu kaufen.

Aber glaub mir, mit den Anforderungen bleibt einem da eigentlich nix anderes übrig.

evtl. wäre die vizio co-star eine idee:

America's #1 LCD HDTV Company | VIZIO

hat eine dualcore CPU und ist besonders als medienplayer konzipiert, mit google Tv als betriebssystem (hab ich noch nicht ganz raus, was das im klartext heißt) für 99$ inklusive etwas wie die mele F10

oder odroid-x, kostet zwar 129$ aber das ist derselbe soc wie im S3, also gibt es leistungsmäßig keine probleme mehr. auf meinem S3 kann ich alles abspielen, spulen... ohne probleme

Überlege mich auch so einen media Player zu kaufen würde ihn Hauptsächlich dazu benutzen Filme und Musik von meinen Laptop auf das gerät zu streamen würde dazu die BubbleUpnp App und dazu den MoboPlayer benutzen.
Ist dafür der A2000 gut oder sollte ich lieber was anderes nehemen.

die mele A2000 kann das offenbar teilweise. Scheint vom Format abhängig zu sein. Manche haben probleme vor allem mit dem Ton.

Ich könnte dir noch die Vizio Co star empfehlen, die scheint das auch zu können. mit 99$ kostet sie auch dasselbe. Hat außerdem eine Dualcore CPU und ist als reiner plug and play mediaplayer ausgelegt. Aber ob man da deine Apps installieren kann weiß ich nicht. Musik und Filme von einem DLNA server (laptop) kann sie aber abspielen.

Oder die Bluetimes:
myHDplayer.de - Bluetimes BT3584DA Android 4.0 Smart TV Box

ist offenbar ähnlich zur Pivos Xios und daher sollte sogar XBMC laufen. Kostet 105€ und ist damit etwas teurer, aber man spart sich den import.

• Danke
Reaktionen: Ibanez
hmm kann es sein das Mele die Produktpalette umbenannt hat ? und die A2000 nun Smart TV Box G32A01 heisst... oder sind das neue ?

Brujo

kann mir eigentlich mal jemand sagen wie ich eine sata hdd an dem mele mounten kann? ich hatte gehofft das er es automatisch macht.
Mein ROM ist aktuell das CM.

Gruß aus dem bewölktem Bayern
WebBuddha

Macht er auch, allerdings nicht im laufenden Betrieb. SATA ist zwar theoretisch Hot-Plug fähig, aber wie das halt so ist mit der Theorie und der Praxis...

chris67 schrieb:
Macht er auch, allerdings nicht im laufenden Betrieb. SATA ist zwar theoretisch Hot-Plug fähig, aber wie das halt so ist mit der Theorie und der Praxis...

Neustart habe ich dann auch schon versucht, aber der mountpoint zeigt aber dann scheinbar nicht nach /mnt/sata...zumindest versuche ich dort zuzugreifen.

Hallo ich bin die Neue:)
Habe mich schon hier durch einige seiten gekämpft,und auch schon Kontakt zu Sernad aufgenommen,der mich auch schon gut beraten hat,bin aber noch am wanken oder zögern welches das richtige Geräte ist. Ich suche eine Android Box
mit folgenden Eigenschaften:
Toslink
eine Box die Auflösung in 1080 immer noch flüssig läuft,
freiem surfen mit broswer
Des weiteren habe ich 2 externe Festplatten (a 1TB) die ich gerne per USB anstöpseln möchte ,zum abspielen meiner Medien.Zum Beispiel DVD Datein(Vobs) und dem dazu gehörigen Klang (5.1)
Wenn ihr schon etwas Erfahrung habt dann würde ich mich über Tips freuen.
Ileamaus

Zuletzt bearbeitet:
ileamaus schrieb:
Hallo ich bin die Neue:)
Ileamaus

Grüß dich "Neue". Willkommen bei uns.
Ich kann dir nur zu meinen eigenen Erfahrungen etwas sagen, da ich die Mele u.a. als streaming Client verwende.
Sowohl LAN als WLAN habe ich Schwierigkeiten mit 1080p, dies bekomme ich nicht flüssig ans laufen. 720p hingegen ist kein Problem.
USB habe ich noch nicht getestet, da kann dir bestimmt jemand anders etwas zu sagen.
Zum Rest wie surfen, etc. finde ich sie im zusammenspiel mit der F10 ganz gut...meine Frau kommt auch mit klar...:cool2:

Gruß
WebBuddha

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit zentriertes Bild?
Ich habe heut auch mal 1080p über USB-HDD getestet, da läuft's Ruckelfrei.
Theoretisch sollte es auch über WLAN/LAN ruckelfrei laufen, Bandbreite wäre genug vorhanden, aber da scheint die MELE doch ein Problem mit zu haben.

Bezüglich passender Player und den Codecs, mußt du aber nochmal diesen Thread durchackern. Das Thema wurde hier ausführlich diskutiert. Ansonsten einfach wieder fragen.

Zu den Unterschiedlichen CPU's kann ich dir nichts sagen. Vielleicht hat ja jemand anders da mehr Kenntnis drüber.

Ich würde aber immer zu einem "verbreitetem" Gerät raten. Du hast einfach mehr Informationsquellen bei möglicher Problemsuche etc.

Hier gab es aber auch jemanden der seinen Mele verkaufen wollte, schau mal einige Seiten zurück.

Gruß
WebBuddha

HALLO kannst du den Stream der mele mal testen???:wubwub:
Ich möchte es für Video on Demand nutzen,und sonst läuft die Mele gut?Freies surfen über den Browser ist auch möglich?
Gibt es sie schon mit 4.0 Android?
Was mich an Ihr stört ist sind die 512mb Ram oder ist der CPU so gut das die Kiste rennt.
Ich benutze im Moment eine Western Digital aber da ist kein freies surfen möglich.
Ich kann das zwar im Moment mit dem Laptop aber das möchte ich da raushalten ist auch umständlich das immer anschließen zu müssen.

ileamaus schrieb:
HALLO kannst du den Stream der mele mal testen???:wubwub:
Ich möchte es für Video on Demand nutzen,und sonst läuft die Mele gut?Freies surfen über den Browser ist auch möglich?
Gibt es sie schon mit 4.0 Android?
Was mich an Ihr stört ist sind die 512mb Ram oder ist der CPU so gut das die Kiste rennt.
Ich benutze im Moment eine Western Digital aber da ist kein freies surfen möglich.
Ich kann das zwar im Moment mit dem Laptop aber das möchte ich da raushalten ist auch umständlich das immer anschließen zu müssen.

Äh also Video on Demand wird wahrscheinlich über Flash laufen und das würde ich mit der Mele nicht empfehlen. Flashvideos in HD Auflösung im Browser laufen zwar, aber da ist das Gerät an seinen Grenzen. Wehe die Bitrate ist mal nen tick höher, dann fängt es an zu ruckeln. Also davon würde ich abraten.

Ich hab so das Gefühl du suchst auch eher einen HTPC als eine Android Box. Die Android Boxen sind einfach noch nicht so weit imho.

Die Lösung für eure Anforderungen wird demnächst in Form einer Box mit dem RK3066 erscheinen (dass sie erscheinen werden ist offensichtlich und nur eine Frage der Zeit, Sticks gibt es ja schon). Allerdings müsste der Hersteller da einen SATA-Port per USB implementieren, weil dieser Chipsatz keinen SATA-Controller integriert hat. Oder halt direkt eine externe PLatte über USB.

Also: Ein klein Wenig Geduld.

Falkenfluegel schrieb:
Äh also Video on Demand wird wahrscheinlich über Flash laufen und das würde ich mit der Mele nicht empfehlen. Flashvideos in HD Auflösung im Browser laufen zwar, aber da ist das Gerät an seinen Grenzen. Wehe die Bitrate ist mal nen tick höher, dann fängt es an zu ruckeln. Also davon würde ich abraten.

Ich hab so das Gefühl du suchst auch eher einen HTPC als eine Android Box. Die Android Boxen sind einfach noch nicht so weit imho.

Und damit kann ich dann alles machen?Tut mir leid wenn ich doof frage aber habe bis eben damit mich noch nicht beschäftigt.
Klär mich auf.:thumbsup:
Ich will sauber am Tv surfen
Externe Festplatten anschließen(1Tb) und den ton muss ich auch noch gebacken bekommen.
Wie gesagt ich habe im Moment ne Western Digital aber da kann man nicht surfen,und mein Laptop will ich nicht anschließen immer ,ist umständig,abends will man ruhe also Kiste aus.In Zukunft Video on Demand und Couch surfen mit facebook und allem was das Netzt hergibt.
sowas?
http://www.ebay.de/itm/Zotac-ZBOX-H..._PC_Systeme&hash=item3a7942c98b#ht_935wt_1302

Zuletzt bearbeitet:
ileamaus schrieb:
Und damit kann ich dann alles machen?Tut mir leid wenn ich doof frage aber habe bis eben damit mich noch nicht beschäftigt.
Klär mich auf.:thumbsup:
Ich will sauber am Tv surfen
Externe Festplatten anschließen(1Tb) und den ton muss ich auch noch gebacken bekommen.
Wie gesagt ich habe im Moment ne Western Digital aber da kann man nicht surfen,und mein Laptop will ich nicht anschließen immer ,ist umständig,abends will man ruhe also Kiste aus.In Zukunft Video on Demand und Couch surfen mit facebook und allem was das Netzt hergibt.
sowas?
Zotac ZBOX HTPC NANO VD01, 250GB + Windows 7. incl. WLAN, USB 3.0, Fernbedienung | eBay

Ein HTPC ist quasi ein voll funktionstüchtiger PC, der einfach an die Aufgaben am Fernseher optimiert ist. Verbraucht nicht so viel Strom usw.

Das von dir verlinkte Gerät ist allerdings ziemlich langsam, da wirds mit Flash in HD auch ein wenig knapp.

Für HTPCs muss man halt schon etwas mehr ausgeben als für eine Android Box. Mit 200-250 euro muss man rechnen.

Ich danke dir für den super Vorschlag ,ich denke das ist genau das was ich suche.Ich hätte mich sehr geärgert wenns die Box nicht gepackt hätte.Da werde ich mich nach einen geeigneten HTPC umschauen.Was empfiehlst Du für eine Performance??Habe sogar entdeckt einige haben Toslink /optischen digital Ausgang.
Was hältst Du von nem gebrauchten MacMini?
Haben schon ein Macbook und kenne mich mit der Anbindung an den Tv aus sowie auch mit apple.
Danke schon mal im Vorraus

ps: So viele Video on demand Anbieter haben noch kein HD,denke Maxdom ist fast der einzige, Lovefilm nicht.

Hmm, wie wäre es mit einem Nettop? Habe allerdings keine 1. Hand Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet: