Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falkenfluegel schrieb:
Bei dem Download komme ich mir vor wie früher mit nem 56k Modem...

Versuche es jetzt seit mehreren Tagen, bricht aber immer irgendwann ab. Also wenn es er geschafft hat würd ich mich wirklich über ne alternative Downloadmöglichkeit freuen.

chris67 schrieb:
Die Anbindung dort ist bekanntemaßen sehr schlecht. Wäre toll, wenn das einer über eine ordentliche Anbindung bereit stellen könnte.

Alternativer Download Link Mele Version 1.1

• Danke
Reaktionen: jedie, Falkenfluegel und chris67
Falkenfluegel schrieb:
Bei dem Download komme ich mir vor wie früher mit nem 56k Modem...

Versuche es jetzt seit mehreren Tagen, bricht aber immer irgendwann ab. Also wenn es er geschafft hat würd ich mich wirklich über ne alternative Downloadmöglichkeit freuen.

Ich verstehe nicht worüber du dich beklagst, habe sie gerade in 2:30 Minuten (bei rund 2MB/Sek.) herunter geladen! (many THX @Brujo) :D

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
So muss das sein :D

verkouteren schrieb:

Supports playback of DVD and Blu-Ray ISO files (Files mode)

hmm.. zuviel erwarten sollte man sich nicht davon - files mode kann manchmal schon nerven!
in der tat macht der mit gelieferte filemanger iso´s nun auf, aber es ist halt wie immer abhaengig mit welchen player man das schluss endlich abspielt damit auch fluessig ist und auch der Ton kommt (der mitgelieferte TVDvideo Player spielt zwar das Video ab aber ohne Ton) . Bei den meisten DVD`s & Bluerays ist das doch im normalfall DTS und bis dato krieg ich die nur mit dem "alten" MX Player (Video mit HW decoder & Ton via SW Decoder) einigermassen ans laufen. Was aber doch etwas krass ist dabei die Steuerung wie Spulen, Lautstaerke, .... (mal gehts prima mal haengts voll) und manchmal ist der Ton asyncron, aber immerhin eine weitere Verbesserung und schritt nach vorne...

Gruss
Brujo

Zuletzt bearbeitet:
was kann die Mele A2000, was die nicht kann?
TG-NL17D iptv pod google tv box

ich wollte mir eigentlich eine A2000 holen, habe dann aber die hier entdeckt. Der shop verkauft auch die a2000 für 90$ und die hier für 65$

unterschiede:
CPU: Amlogic 8726-M3 vs A10 (mehr oder weniger gleich)
RAM: 1 GB vs 512 MB (pluspunkt für NL 17)
Netzwerk: LAN vs. Lan/Wifi (Pluspunkt A2000)

da ich kein wifi brauche kann ich mir die 25$ sparen, oder übersehe ich etwas?

was ich damit machen will (kann das die A2000 alles überhaupt?)
1) Surfen
2) Youtube
3) Googlereader
4) Mediaplayer
5) NAS Server für mein Android Handy, XBOX360 und PC von angehängter usb-festplatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde immer zu dem greifen was mehr verbreitet ist. Da dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt das es Unterstützung auch später noch gibt. Sei es durch die Firma oder die Gemeinschaft.

das ist ein gutes argument für den A10 kern, aber soweit ich das verstanden habe ist es egal, ob MK 802 oder A2000 solange es derselbe kern ist. Das spricht dann gegen den NL17...

ich habe öfter gelesen, dass es zu problemen führt, wenn man den A2000 über LAn kabel betreibt, dass es dann zu ruckeln kommt. Stimmt das?

So habe Mele 2000 bestellt:smile:, wird dann mein WDTV Live 2 ablösen. Noch eine Frage wie sieht 1080p Videos aus, werden die Daten flüssig abgespielt?

Sofern sie schnell genug angeliefert werden, werden sie vollkommen flüssig abgespielt. Der Flaschenhals ist ber der Mele A2000 entweder das Netzwerk oder der USB-Port, nie jedoch der SATA-Port oder der Chipsatz.

Hab gestern auch mein Gerät bekommen. Schön günstig auf Ebay geschossen :)

Hab auch direkt Android 4 drauf gemacht, was ja schonmal ein riesiger Unterschied ist.

Ich hab jetzt allerdings 2 Probleme. Erstes Problem ist die Wlan Verbindung. Ich hab hier nen ziemlich flotten Internetanschluss und eigentlich alle Geräte per Wlan verbunden. Dementsprechend sind Streams etc. überhaupt kein Problem. Mit der Mele A2000 hab ich angeblich eine "hervorragende" Verbindung, aber es ist sowas von lahmarschig, das ist nicht auszuhalten. Nichtmal youtube videos in geringer Auflösung kann ich streamen. Ist das normal?

Zweites Problem ist das Videoplayback. Ich hab den MX Player installiert und einfach mal ein paar Videos ausprobiert. Allerdings hatte ich bei allen Videos kein Sound. Dann viel mir ein, dass es ja Codecs im Market gibt. Aber welche brauche ich da für die Mele a2000?

Falkenfluegel schrieb:
Ich hab jetzt allerdings 2 Probleme. Erstes Problem ist die Wlan Verbindung. Ich hab hier nen ziemlich flotten Internetanschluss und eigentlich alle Geräte per Wlan verbunden. Dementsprechend sind Streams etc. überhaupt kein Problem. Mit der Mele A2000 hab ich angeblich eine "hervorragende" Verbindung, aber es ist sowas von lahmarschig, das ist nicht auszuhalten. Nichtmal youtube videos in geringer Auflösung kann ich streamen. Ist das normal?
nein - laeuft bei mir auch soweit fluessig ueber WLAN

Falkenfluegel schrieb:
Zweites Problem ist das Videoplayback. Ich hab den MX Player installiert und einfach mal ein paar Videos ausprobiert. Allerdings hatte ich bei allen Videos kein Sound. Dann viel mir ein, dass es ja Codecs im Market gibt. Aber welche brauche ich da für die Mele a2000?
Das mit dem Sound wird wohl am DTS liegen bei deinen Videos und nicht am Codec. Welche Version hast du vom MX Player? Bis Version 1.6f (gibts noch zum download auf der Entwicklerseite) war die DTS Unterstutzung noch drin, bei den Nachfolgeversionen hat der Entwickler aus Lizenzgruenden DTS entfernt. Alternativ gibts noch den Dice player aber auch da ist in der aktuellen Version kein DTS mehr enthalten aus den Lizenzgruenden, jedoch kann die entsprechende LIB als Plugin geladen werden. Google findet die "XDA DICE PLAYER libffmpeg" dann gibts noch den BS player wo du probieren kannst.

Gruss
Brujo

Brujo schrieb:
nein - laeuft bei mir auch soweit fluessig ueber WLAN

Das mit dem Sound wird wohl am DTS liegen bei deinen Videos und nicht am Codec. Welche Version hast du vom MX Player? Bis Version 1.6f (gibts noch zum download auf der Entwicklerseite) war die DTS Unterstutzung noch drin, bei den Nachfolgeversionen hat der Entwickler aus Lizenzgruenden DTS entfernt. Alternativ gibts noch den Dice player aber auch da ist in der aktuellen Version kein DTS mehr enthalten aus den Lizenzgruenden, jedoch kann die entsprechende LIB als Plugin geladen werden. Google findet die "XDA DICE PLAYER libffmpeg" dann gibts noch den BS player wo du probieren kannst.

Gruss
Brujo
Mit dem Wlan ist das echt seltsam ... muss ich noch mal etwas rumprobieren.

Ne ich hab 3 Videos probiert und alle waren AC3. 2 Stück in Stereo und eins in 5.1 ... also zumindest die Stereo Videos hätten doch gehen müssen !?
BS Player hab ich ausprobiert, war aber genau das gleiche.

Hab mir das Teil extra zum Videogucken geholt und die 2 Sachen die es dafür können muss funktionieren bisher nicht. :cursing:

Falkenfluegel schrieb:
Erstes Problem ist die Wlan Verbindung. Ich hab hier nen ziemlich flotten Internetanschluss und eigentlich alle Geräte per Wlan verbunden. Dementsprechend sind Streams etc. überhaupt kein Problem. Mit der Mele A2000 hab ich angeblich eine "hervorragende" Verbindung, aber es ist sowas von lahmarschig, das ist nicht auszuhalten. Nichtmal youtube videos in geringer Auflösung kann ich streamen. Ist das normal?

Natürlich nicht. Funktioniert hier auch durch 2 Wände hervorragend.

Falkenfluegel schrieb:

Keine. Die CoDec-Packs die dort angeboten werden brauchst du nicht, da bereits alle CoDecs im Allwinner A10 Chipsatz integriert sind. Alle Videos laufen bei mir mit dem MX-Player (1.6f) ohne jegliche Zusätze.

Hast du mal versucht für den Ton auf Softwaredecoder umzustellen?

chris67 schrieb:
Natürlich nicht. Funktioniert hier auch durch 2 Wände hervorragend.
Komisch.

chris67 schrieb:
Keine. Die CoDec-Packs die dort angeboten werden brauchst du nicht, da bereits alle CoDecs im Allwinner A10 Chipsatz integriert sind. Alle Videos laufen bei mir mit dem MX-Player (1.6f) ohne jegliche Zusätze.

Hast du mal versucht für den Ton auf Softwaredecoder umzustellen?

Ja das hat auch teilweise funktioniert, aber nicht bei allen Videos. Außerdem gab es dann Probleme wenn man irgendwie spulen will oder so. Aber das ist ja auch nicht unbedingt sinn der sache oder? AC3 müsste doch gehen!?

Und nur um da noch mal sicher zu gehen. Ich muss nur diese Datei hier über SD Karte aufspielen um alles up to date zu haben oder? http://pan.baidu.com/share/link?uk=3610159878&shareid=2454&fr=2442427080&fa=2442427080

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das .rar-Paket musst du auspacken. Darin findest du das eigentliche Firmware-Image (Mele_4.0_V1.1.img) und das Tool (PhoenixCard.exe - muss ebenfalls aus PhoenixCardV303(win7).rar bzw. PhoenixCard(windows XP).rar ausgepackt werden), mit dessen Hilfe das Image im gewünschten Format auf die SD-Karte geschrieben werden kann.

Anschließend steckst du die Karte in die Mele und schaltest diese ein. Sie blinkt eine Weile blau/rot und schaltet sich, wenn die Firmware installiert ist, einfach aus.

• Danke
Reaktionen: Droidpirat