Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr schon einen Weg gefunden um im OrigImage die Tastatur komplett
abzuschalten? Ich nutze die Flymouse und es ist schon nervig. In den
Settings kann ich nichts ausschalten, alles grau hinterlegt.

Das geht mit Nullkeyboard oder Externel Keyboard Helper (PRO), beide im Market erhältlich.
Einfach installieren und als Standard-Tastatur setzen.

Ich nutze Externel Keyboard Helper PRO weil ich damit auch die Tasten meiner F10 Tastatur (nur Rückseite) remappen kann, weil im Original [enter] nicht funktioniert.

@d1dd1: danke für die Links
WebBuddha schrieb:
Handelt sich bei mir um's identische.
Die Tastaturfehler mit der F10 kann ich bestätigen.
CM9 fliegt nun aber wieder runter da damit der MXPlayer nicht mit H/W Decoder betrieben werden kann.

Gruß
WebBuddha
Für den A10 gibt es ja auch eine Compatibility Zip, evtl. funktioniert ja dann HW Beschleunigung.
Oder hast du das schon getestet?

d1dd1 schrieb:
Das geht mit Nullkeyboard oder Externel Keyboard Helper (PRO), beide im Market erhältlich.
Einfach installieren und als Standard-Tastatur setzen.

Ich nutze Externel Keyboard Helper PRO weil ich damit auch die Tasten meiner F10 Tastatur (nur Rückseite) remappen kann, weil im Original [enter] nicht funktioniert.

Perfekt danke :)

phk schrieb:
@d1dd1: danke für die Links

Für den A10 gibt es ja auch eine Compatibility Zip, evtl. funktioniert ja dann HW Beschleunigung.
Oder hast du das schon getestet?

Nein, das hatte ich nicht mehr getestet, habe aber auch nur ein generelles Zip für die A10 gefunden gehabt.

Das compatibility Zip für den MK802 aktiviert die Hardware-Dekodierung im MX Player, habs grad getestet.
Allerdings scheint Ethernet nicht mehr zu gehen

super,

ich habe endlich die Lösung für das Fullscreen Problem gefunden:

Bei CM9 unter System -> Combined Bar -> Auto hide aktivieren und die schwarzen Punkte verschwinden nach ein Paar Sekunden im Fullscreen Modus automatisch.

Ich habs bis jetzt nur an meinem A10 Tablet probiert, aber am Mele mit CM9 müsste es genauso funktionieren.

Vermutlich kennt es schon der eine oder andere hier, aber ich habe nun ein (für mich) gute Alternative zum XBMC gefunden...zumindest solange bis der gescheit auf dem Mele läuft :razz:

Die App heißz Mizuu und ist dort zu finden -> Frontpage | Mizuu
Mach für mich einen passablen Eindruck und wollte es euch nicht vorenthalten.

Sieht ja ganz ok aus, nicht so umfrangreich wie XBMC, keine Musik usw. aber eine nette Oberfläche.

Das Problem mit dem HW Decoder umgeht das Programm ja indem einfach ein installierter Player genutzt wird, statt eines eigenen.

Sorry das hier einfach mal mit ein paar Fragen rein platze. Hab den Fred am Anfang gelesen, irgendwann hab ich aber aufgegeben, weil ich nie weiß ob die Infos nun aktuell sind oder längst überholt. Von daher hoffe ich das ihr es mir nicht krumm nehmt, wenn einiges schon beantwortet wurde.

- Funktioniert AC3/DTS Ausgabe über HDMI oder SPDIF? Hab hier irgendwie schon beides gelesen.
- Hat das Gerät Wlan N und könnte somit HD Videos über WLan streamen?
- Wo kann man das Dingen am besten kaufen?
- In Videos hab ich ne Maus gesehen. Wie funktioniert das? Einfach ne Funkmaus per USB anstecken?

Würdet ihr das Gerät noch empfehlen?

Im Grunde suche ich einfach ein Gerät, dass Video files per Stick oder halt aus dem LAN abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft, den Fred rückwärts zu lesen.

-AC3/DTS über HDMI funktioniert - ein geeigneter Player vorausgesetzt
-Hat der n? Müsste ich prüfen, bin aber im Büro
-Ich habe ihn direkt aus China, Sernad hat da gute Kontakte (PN reicht)
-Normale USB PC-Maus funktioniert, ob Kabel oder Funk ist egal

Ich würde das Gerät unbedingt jedem empfehlen, der hauptsächlich Videos abspielen will. Ob per LAN, vom Stick oder direkt von Festplatte. Es gibt aktuell keinen Chipsatz, der mehr Formate besser unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Falkenfluegel
Mal gucken was Sernad sagt wegen Preis. Dann schau ich mal.

F10 weiß ich noch nicht, kommt mir etwas übertrieben vor nur zum Videos gucken.

Falkenfluegel schrieb:
Mal gucken was Sernad sagt wegen Preis. Dann schau ich mal.

F10 weiß ich noch nicht, kommt mir etwas übertrieben vor nur zum Videos gucken.

Habe ich mir auch erst gedacht, aber dann dank gutem Angebot in der Bucht dafür entschieden.
Muß sagen das ich es nicht bereue, eher im Gegenteil.
Du musst den Mele ja auf irgendeine Art und Weise bedienen und das geht super wenn du zurückgelehnt in der Couch hängst...links das Bier und rechts die F10. :thumbup:
Mit der Funkmaus kommt da nicht so ein angenehmes Gefühl auf.

Deweiteren wirst du bestimmt auch mal was anderes machen als nur Filme schauen...z.B. Angry Birds kommt da schon echt lustig...

Gruß
WebBuddha

chris67 schrieb:
Dann hilft, den Fred rückwärts zu lesen.

-AC3/DTS über HDMI funktioniert - ein geeigneter Player vorausgesetzt

Welche war denn noch gleich die letzte/neueste Version des MX Players welche AC3/DTS unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
bis 1.6f war der DTS CoDec noch drin (siehe Changelog).

AC3 geht noch immer und seit der 1.6f gibt es keine Änderung, die ein Update aufdrängen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trest
Sernad schrieb:
Woher hast du die Information? Wäre mir neu, das in der F10 ein Mirko bzw. LS eingebaut sind.

Grüße

zumindest sind öffnungen drin .
sieht fast so aus als könnte man es als tele. hörer benutzen .
aber schade das nichts drin ist .