Reinstecken, Spaß haben: Die beliebtesten Streaming-Sticks mit Android

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

killefit74

Gesperrt
8
Google Chromecast

iconBIT Toucan Stick 4K

rikomagic MK 802 III Android 4.1 mini PC

Fire TV Stick

Roku Streaming Stick

oder doch der: Hama TV Stick ???Mein Ergeniss:

Roku und der Hama TV Stick

Der Hama TV Stick ist mein absoluter Favorit wenn es um XBMC und Kodi geht...gleich mehr dazu

Also ich bin halt schon sehr lange damit beschäftigt Streams auf den heimischen Tv zu bringen wie z.B.: MLB.TV oder auch USATV oder NASA TV HD .

Da gab es für mich jahrelang immer nur den Weg an den Rechner oder Laptop und die Möglichkeit das Signal vom PC per Kabel auf den TV zu bringen .

Seit jahren habe ich die Hama TV BOX 2 ( siehe hier im Forum ) weil sie Flash unterstützt und das MLB.TV 110% wiedergeben kann. Da war es für mich klar als Hama ihren HDMI Stick raus brachten mir diesen auch zu kaufen , da ich das System ja nun ein und auswendig kannte.

Der Stick macht 1080p und hat USB und Speichererweiterung die er bis zu 64 GB erkennt !!! Klasse . Gesteuert werden kann er auch per Remote App über das Handy.

Es war halt auch immer eine Preis Sache. Da der Stick nun für sagenhafte 19 € !!!! zu haben ist... ist er sowieso nun der absolute Geheimtipp . Geht es einem speziell um Amazon Video da ist natürlich die Bedienung auf dem Fire Stick oder Fire Tv unschlagbar weil es direkt dafür gemacht ist . Ist man aber eher an Open Source interessiert so sollte man sich den Roku kaufen oder aber den Hama TV Stick .

Amazon Video geht auf beiden Geräten sehr flüssig . Skype ghet so was von gut . Facebook ..alles was das Herz geehrt. Spiele laufe 1a. Gerade wer mehr im IPTV Berich sich aufhält wird an diesen beiden Geräten seine wahre Freude haben .
https://www.dropbox.com/s/fx9hzu1e70ksuum/2015-03-14 11.40.58.mp4?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo killefit74,

da ich derzeit auch auf der Suche nach meinem ersten Streaming Stick bin,
bin ich über deinen Thread gestolpert. Nun meintest du, dass der Roku Stick und der Hama Stick wohl die besten wären aus deiner Auflistung.

Nur leider finde ich weder den einen noch den anderen für 19 €?!?
Und was man so auf anderen Seiten liest ist jetzt auch nicht sehr viel versprechend. Wie kommst du also zu diesem Ergebnis?

Schöne Grüße
Flo

Mein Tipp: Komfortabel und mit Prime-Abo: den Fire Tv Stick
Ohne Amazon und Prime: den Rikomagik Mk808B.

Oder den Chromecast (dann braucht man aber immer ein Handy oder Tab dafür).

Hab alle drei zu Hause... und nacheinander gekauft. Der Chromecast ist für mich leider obsolet. Das kann der Fire besser und der Riko auch (beides sind eigenständige Systeme und brauchen kein zusätzliches Gerät).