Raspberry Pi3 mit LineageOS + Emby APP als Mediaplayer ?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo Androidler 👋🏼,

habe seit ~6 Jahren 2 Pi3b´s in der Wohnung als Netzwerkmediaplayer, funktionierten auch immer , bis vor kurzem.

Erst mal ist LibrEelec als System darauf, bin vor ~1 Jahr von meinen SD´s auf SSDs umgestiegen was auch perfekt läuft , ohne Abstürze die den SD´s geschuldet waren.

Jetzt aber seit ~1-2 Monaten habe Ich vermehrt das Problem, dass die Pi´s sich beim Embyserver nicht immer nur manchmal anmelden können.

Nutze hier das Embynext Gen Addon, früher nutze ich Embycon aber hier gabs auch irgedwann Problemchen, daher der Wechsel.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einfach ein Android als System aufzuspielen auf die Pi´s mit der EmbyAPP aus dem Store, geht ja auch und für IP TV auch ein APP aus dem Store, Transcoding sollte hier der Server lt Serverseitigen Einstellungen ja übernehmen.

Jetzt die Frage, gibts hier Erfahrungen wie sich ein Pi3 hier schlägt gerade unter Android und Emby, hat ja 4 x 1,4 GHz & 1GB Ram.

Mit der Zeit bin ich nichtmehr der Fan von "Kodibasteleien" ; soll halt gehen und nicht nach einem Neustart vom System😂 → die Embyapp auf meinem Androidhandy oder auf meiner Nvidia Shield geht ja auch.


Als how2 hätte ich mal dies hier befolgt → da sogar LineageOS hier zum Einsatz kommt, könnte dies sogar flüssig laufen und ich gehe davon aus, dass CEC hier unterstützt wird, dass ich alles mit meiner TV Fb machen kann, am anderen Pi ist eine USB 2,4 GHZ Dongle für eine Fb , vll muss man USB OTG aktivieren hier .

Gibt es hier Erfahrungen, idealerweise jemand der genau so eine Konstellation laufen hat und berichten kann ;
oder rät man mir zu etwas anderem ?

Danke vielmals für Infos 😊😊
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
60
retneug
R
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
93
coolzero3389
coolzero3389
legomovie43
Antworten
7
Aufrufe
706
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten