Q7 Android Smart TV Box Bedienung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

habe mir eine Q7 Android Smart TV Box gekauft und bin sehr zu freiden das meiste funktioniert und ist eingerichtet. Problem ist die Fernbedienung von den Bildern her sieht die genauso aus wie bei Orbsmart
Box. Das Problem ist das es ein Button Mode gibt wo man ganz normal mit den Buttons der Fernbedienung bedienen kann bei einigen Apps kann man aber nicht alles im Button Modus bedienen daher braucht man die Maus sobald ich drauf bin bin ich dann im Mouse Modus und hab einen Zeiger. Leider lag der Fernbedienung nicht bei wie man es bedient.

Ich würde gerne wissen wie bewege ich die Maus schneller und wie scrolle ich nach unten oder rechts im Mouse Modus danke.

Hallo,

ich hab zwar nicht die gleiche Box, sondern eine T-R42, aber die Bedienung ist ähnlich mühsam. Besser als Du es jetzt versuchst, geht es mit der einfachen Fernbedienung nicht.
Ich hab mir daher eine sog. Airmouse zugelegt, genauer eine Mele F10 Deluxe. Damit ist die Bedienung wesentlich besser und auch das Scrollen geht endlich.
Alternativ kannst eine Fernbedienungs App für das Smartphone probieren. Mich hatte das aber ziemlich genervt, dass immer wieder das Phone gesperrt war.

Die Standard Fernbedienung reicht aus will nur wissen wie der Mouse Modus funktioniert wie man scrollt nach unten rechts usw. kann ja net sein das ich 50 mal drücken muss bis ich vom einen ins andere ende kommt einmal hab ich es geschaft da ist die schnell nach recht oben und unten geglitten muss ja net sein das ich jetzt extra was kaufe. Hab geguckt deine Box hat die gleiche Fernbedienung und sieht genauso aus irgendjemand muss doch wissen wie der Mouse Modus funktioniert. Hier der Link wie die Fernbedienung aussieht:

T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC, Smart TV Box: Amazon.de: Elektronik

Der Mausmodus funktioniert ja prinzipiell, nur schnelle Mausbewegumgen und scrollen sind eben nicht möglich. Im Mausmodus kann man halt nur die Pfeiltasten des Steuerrings lange drücken und zusehen, wie sich der Mauszeiger bewegt, mehr geht halt nicht. Da gibt es auch keine geheimen Tricks oder so.
Wenn die einfache Fernbedienung komfortabel gewesen wäre, hätte ich auch keine andere gekauft. Es kaufen nicht umsonst so viele Leute mit Android Boxen die Mele oder nutzen Alternativen.
Wenn Deine Box ähnlich wie meine ist, kannst ja sicher die App RKRemoteControlGeneralCastV2.0.3 auf Dein Android Smartphone installieren. Da gibt es dann auch einen Modus mit Scrollbalken und ne Qwertz Tastatur.