Probleme beim flashen - Xoro HST 200

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hackbird

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich besitze den Xoro HST 200.
Daten:
1GHz Single Core arm cortex a9 Prozessor. Grafik mali 400.
1GB DDR
Android ICS 4.0.4

Gerät ist gerootet.

Würde gerne eine andere Firmware auf dieses Gerät flashen.
Habe nun es probiert direkt über die Upgrade App im Gerät. Leider "signature verification failed".
Die Rom war von einer baugleichen TV Box und müsste funktionieren.

Habe es dann mit dem Rom Manager und CWM 5.xxxxx probiert. Ebenso: "signature verification failed".

Wenn ich die orginal firmware flashe ist es kein Problem. Wenn ich aber eine andere modif. ICS Version nehme aus einem baugleichen Gerät
geht es nicht. Habe beide firmwares entpackt und keinen großen Unterschied feststellen können.

Habe auch auf dem Rechner die CWM touch 6.0.3.1 als zip. Habe die versucht zu installieren auf dem Gerät. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gibt es eigentlich eine CWM Version die Amlogic unterstützt und die ich installieren kann? Habe leider auch nichts gefunden.

Zu guter letzt, bevor ich die neue Rom installiere, wäre es besser das System zu wipen?

Danke schonmal

hackbird

Wenn du eine Firmware modifizierst, geht dir in den meisten Fällen die Aktualisierungsberechtigung verloren, bis du wieder eine Stock-Version aufspielst. Und ja, factory reset sollte man immer machen. Ich machs meist vor und nach dem Flashen, um ganz sicherzugehen...

An was kann es denn liegen, dass ich denn immer den signature failure bekomme?
Hab es jetzt schon mit factory reset probiert und auch ohne. Jedesmal ohne Erfolg.
Spiele ich meine org. Firmware drüber geht das ohne Probleme.

Weil jede Originale Firmware eine digitale gültige Signatur hat die schon bei der allerkleinsten Änderung kaputt geht.
Z.B. du änderst den Wert in irgend einer .conf File oder den Name von irgend einem Unterordner - Signatur zersört.

Das einzige was du machen kannst ist, die Signaturprüfung zu umgehen.
Bei Xperia Handy heisst das den Bootloader zu entsperren.

Ich hab das mal zu den TV-Boxen geschoben. ;)

Danke Patrick,

ich habe es schonmal mit clockwork mod probiert über die rom app aber dort konnte ich die signatur nicht ausschalten bzw. dort war kein reiter dabei. Ich habe zwar eine neu gezippte clockwork mod auf meinem rechner nur weiß ich nicht wie ich die auf meine Box bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Mal was anderes, bevor ich mich vielleicht in etwas verrenne.

Ich wollte auf meine BOX die Pivos DS Firmware aufspielen mir Linux.
Natürlich ohne Gewähr.

Ist dies möglich oder sind beide Boxen doch zu unterschiedlich?