Problem mit Übertragung vom Handy (Samsung J6+) zum TV

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf52

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich habe 2 Endgeräte. Einen KIIPro (Smart-TV-Box) mit AirPin-App und einen Stick "Anycast" zum Anstecken per HDMI. Als Phone habe ich ein Samsung J6+.

Mit beiden Endgeräten, also TV-Box und Stick schaffe ich es problemlos vom Handy z.B. per AllCast Bilder, Videos oder Musik zu übertragen. Das geht wohl laut der Bildschirmanzeige über DLNA. Ist mir aber ziemlich egal wie es geht. Hauptsache es geht.

Aich vom Windows10-PC kann ich an die Endgeräte ganz easy übertragen. Ein "Wiedergeben auf ...." - Endgerät im Netz auswählen und los geht's.

Was ich aber nicht schaffe, ist es das Handy zu spiegeln. D.h. eine 1:1 Darstellung der Handyoberfläche zu sehen. Ich habe verschiedene CAST-Apps probiert. Alle können Videos oder Bilder übertragen. Aber nicht das Handy spiegeln.

Ich befürchte, dass ich da mal anfangs eine ab Werk vorhandene Handyapp gelöscht habe. Angeblich ist das Spiegeln ja ganz easy, wenn man so die ganzen Netzbeiträge sieht. Nur bei mir geht das nicht. Ich finde keinen Menüpunkt, um so was zu machen.

Kann mich da bitte mal jemand erleuchten. Bezüglich dieser Materie bin ich absoluter Anfänger.

Wolf52 schrieb:
eine ab Werk vorhandene Handyapp gelöscht habe
Samsung Smart View?
Wolf52 schrieb:
Angeblich ist das Spiegeln ja ganz easy, wenn man so die ganzen Netzbeiträge sieht. Nur bei mir geht das nicht. Ich finde keinen Menüpunkt, um so was zu machen.
Die Frage ist eher, ob das J6 das überhaupt kann. In den Samsung Einstellungen ist dafür dann ein Punkt "Screen Mirroring" zu finden (Basis meiner Aussage SGS5mini mit Android 6). Das musst du beim Gerät in den Einstellungen suchen und dann dich mit dem Wlan des Sticks verbinden (evtl. musst das vorher am Stick auch einstellen)

Hi,
"Smart View " hatte ich nicht (mehr) drauf. Habe es neu installiert. Da kommt die Meldung, dass es nur bis Ende 2020 downloadbar sein soll. Ist aber trotzdem gegangen. Allerdings kann diese App wohl nur mit einem Samsung TV umgehen. Aber nicht mit Miracast und/oder DLNA. Wird also gleich wieder deinstalliert.

Wie gesagt, ich kann mit diversen Apps wie z.B. "Allcast" Medien wiedergeben. Eine Verbindung habe ich also. Mir fehlt nur das Screenmirroring. Das ist in meinem J6+ nirgends zu finden. Aber per einer App muss das doch gehen? Das ist doch technisch wohl das Simpelste nur einen Bildschirminhalt 1:1 zu übertragen. Also einfacher als Dateien zu streamen. So meine laienhafte Einstellung. Jetzt wäre es also toll so eine App zu finden. Nur welche kann das wirklich? Und ohne lästige Werbung! Das darf gerne auch was kosten wenn es was taugt.

Wolf52 schrieb:
Das ist doch technisch wohl das Simpelste nur einen Bildschirminhalt 1:1 zu übertragen. Also einfacher als Dateien zu streamen.
Naja, technisch schwierig wenn niemand die Bildschirmübertragung normiert und dann entsprechend in die Treiber+Betriebssysteme verbaut ;) Und Intel Wifi-Display bzw. Miracast ist noch nicht soo alt. DLNA ist halt wegen Playstation 3 und Xbox schon länger auf dem Markt
Wenn du keinen Punkt hast => Chromecast kaufen. Da geht es angeblich auch noch