Poweramp auf Android TV Box ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

naminjong

Neues Mitglied
0
Frage gibt es eine Android TV Box auf dem sich Poweramp aus dem Google Playstore installieren läßt ?

Empfohlene Antwort(en)
Alles was man nicht direkt aus einem vorinstallierten Store installiert nennt man Sideload. Dabei bedient man sich aus anderen Quellen und spielt die APK-Datei der jeweiligen App entweder auf einen Datenträger, welchen man an eine Android TV Box anschließt, oder man überträgt die Daten z. B. mit der App Easy Fire Tools bei vorher aktivierten ADB-Debugging (Netzwerk-Debugging) auf die Box, so wie ich das bei meinem Test gemacht habe.

Alle Antworten (4)
Also ich habe das jetzt bei mir mal getestet.

Installiert habe ich Poweramp, den Poweramp Full Version Unlocker, den Simple Dark skin und noch einen passenden Codec, um die HD-Tonformate von Dolby und dts wiedergeben zu können. Alles per Sideload, da Poweramp nicht im Android TV Playstore zu finden war.

Beim ersten Start hat er sich gleich bedankt, dass ich die Vollversion gekauft habe.

Danach hatte ich noch die Einstellungen von meinem Tablet hochgeladen und in Poweramp wieder importieren lassen und fertig.

Poweramp lässt sich ganz gut mit der Fernbedienung bedienen, hätte ich jetzt nicht erwartet. Sogar der Equalizer. Die Hover-Farben könnte man noch anpassen. Die App ist ja eigentlich nur für Mobile Phones und Tablets entwickelt.

Das einzig negative ist die fehlende Unterstützung für den Leanback-Launcher, welche ich aber über eine Starter-App nachrüsten könnte.

Reicht Dir diese Antwort?

PS: Getestet auf der Nvidia Shield (2015) Android TV Box unter Android 9 und aktuellen Experience Upgrade 8.0.1.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Jetzt muß ich nur noch herausfinden was sideload ist. Habe aktuell kein Android Gerät. Vorher hatte ich das Odroid C2 mit instaliertem Android 5.1 , da bekommt man den Ton aber nur via Bluetooth was mir nicht gefällt. Optisch ist Poweramp auf einem 24 Zoll Monitor natürlich super mit tollem skin.

Alles was man nicht direkt aus einem vorinstallierten Store installiert nennt man Sideload. Dabei bedient man sich aus anderen Quellen und spielt die APK-Datei der jeweiligen App entweder auf einen Datenträger, welchen man an eine Android TV Box anschließt, oder man überträgt die Daten z. B. mit der App Easy Fire Tools bei vorher aktivierten ADB-Debugging (Netzwerk-Debugging) auf die Box, so wie ich das bei meinem Test gemacht habe.

Danke sehr für die Antwort, werde ich probieren...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…