Pin gesperrt, kein Recovery Mode möglich beim Pearl Streaming Monitor REF-55928-910 mit Android 13

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanSie

Neues Mitglied
0
Tachchen,
ich habe hier einen "Streaming Monitor" der Firma Pearl (bitte keine dummen Bemerkungen :) ).

Das Ding läuft mit Android 13 und einem MediaTek Chip.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich würde gerne einen Hard Reset durchführen, jedoch sind keine Tasten (laut/leise) verbaut.
Lediglich eine Fernbedienung ist dabei. Hinten habe ich eine USB-C, USB-A und HDMI Buchse.

Ich habe schon einige Tastenkombinationen auf der Fernbedienung versucht und eine Tastatur per USB dran gehangen.

Ich komme nicht in den Recovery Mode. Hat jemand vielleicht einen heißen Tip?

Ich konnte auf der Hersteller-Homepage nichts Passendes finden:
auvisio

Auvisio ist eine Pearl-Hausmarke.

Hier der Kontakt von der Auvisio-Homepage:
Service, Endkunden- & Großhandels-Vertrieb in Deutschland:

PEARL GmbH

PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen / Germany
Tel.:
+49-(0)7631-360-200
Fax: +49-(0)7631-360-444
Mail-Support: service@pearl.de

Viel Erfolg; Rückmeldung wäre super! 👍

Wie gesagt, ist ein China Produkt.

Model M8_US

Hab es schonmal auseinander genommen. Sieht aus, als hätte man einfach ne TV Box in ein Monitorgehäuse geklatscht.

Anhänge

• IMG_0050.HEIC
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0052.HEIC
    6,4 MB · Aufrufe: 19
...
Dann wende dich bitte am besten an deren Support, zusammen mit deinem Eigentumsnachweis.

😉 Ich konnte auf der Hersteller-Homepage was Passendes finden:

Service, Endkunden- & Großhandels-Vertrieb in Deutschland:

PEARL GmbH

PEARL-Straße 1-3
D-79426 Buggingen / Germany
Tel.:
+49-(0)7631-360-200
Fax: +49-(0)7631-360-444
Mail-Support: service@pearl.de

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Kundenservice konnte mir leider auch nicht helfen...

• Wow
Reaktionen: balu_baer
👀

JanSie schrieb:
Ich komme nicht in den Recovery Mode. Hat jemand vielleicht einen heißen Tip?
Sollte ein standard Android drauf laufen:

Schalte die Entwickler Optionen frei, indem du mehrfach auf die build Nummer drückst.
Danach aktiviere "Debugging over WiFi" und verbinde ADB mit ADB pai und ADB connect. Danach nutze "ADB reboot bootloader" (möglicherweise auch reboot-bootloader ich bin mir gerade nicht sicher ob mit oder ohne Bindestrich).

Ansonsten ist basteln eine Möglichkeit.
Der Verbinder für "Keys" könnte hierbei der gesuchte Connector sein. Aber das einfache durchprobieren kann auch in einem defekt des Geräts enden.

Letztendlich brauchst du für jede Rücksetz Option die Login-Daten des zuletzt verwendeten Google Kontos. Sonst kommst du nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Schalte die Entwickler Optionen frei
... der Threadtitel lässt deutet darauf hin, dass kein Systemzugriff möglich ist :-/

"Pin gesperrt ...."​

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Oh, stimmt. Dieser wäre zum aktivieren der Entwickleroptionen notwendig.

Dann bleibt nur riskantes basteln und Trial-and-Error.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke für raschen Antworten!

Ich hatte es auch schon überücken versucht. Allerdings ging ich davon aus, dass es "GND" + "SYSRST".

Das hat lediglich zu einen System Restard geführt, dann hab ich depremiert aufgehört:1f60f:

Du meinst also "GND" + "Keys"?

Werde ich Montag mal testen:1f44d:

Wenn wir bei Keys von 3 tasten ausgehen:

Power Vol+ und Vol-

Dann sollten entweder 4 oder 6 pins genutzt werden.

Entweder nutzen die buttons einen ADC mit verschiedenen Wiederständen in jeder VCC und teilen sich ein GND, dann bräuchte man 4 Pins.

Oder jeder button ist einzeln angebunden und hat seine eigene VCC und GND Anbindung. Dann bräuchte man 6 Pins.

Aber wie gesagt:
Du musst dir im klaren sein, das du damit das Mainboard killen kannst, solltest du falsch "raten"

Zuerst solltest du nach Möglichkeit die Traces verfolgen, bevor du überhaupt was versuchst.
Dann könntest du auf Nummer sicher gehen und die Pins überprüfen, auf welche die Traces gehen.

Ohne Vorarbeit in Sachen Recherche würde ich nicht einfach was ausprobieren. Das Teil kostet ja nicht nur 100€ sondern 1500€...
Da muss sowas gut überlegt oder einem egal sein.

Ich übernehme auf jeden Fall keine Verantwortung für die Vorgehensweise.
Du musst selbst entscheiden was du tust und bist für dein Handeln selbst verantwortlich.

Edit: steht irgendwo auf dem Board oder einem der daughter boards eine Modellbezeichnung der Platine? Oftmals werden sie selben Platinen für verschiedenen Geräte genutzt. Darüber könntest du noch versuchen an eine Lösung zu kommen

Zuletzt bearbeitet: