Philipps Android TV - Terrestrisch und Satelliten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

finalcollapse

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe mir gestern einen neuen Phillips Fernseher mit Android TV als Betriebssystem gekauft und habe damit folgendes Problem

Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd um einen Sendersuchlau für terrestrische Kanäle und für Satelliten TV zu machen und die sender abzuspeichern.

Satelliten funktioniert, nur sobald ich auf Terrestrisch wechsle, werden die Sender vom Satelliten wieder gelöscht (habe die Sender die ich benötige nach dem Suchlauf als Favoriten gespeichert.

Hat irgendwer hier einen Tipp bzw weiß was ich falsch mache? :)

Wie alte der Fernseher?
Modell bitte.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: Observer
Phillips 7900 serie ... gerade erst am Samstag gekauft ... ich schaffe es wie oben beschrieben zwar die SatellitenSender zu installieren, sobald ich nach terrestrischen Sendern suche, sind die Satellitensender wieder gelöscht und ich muss einen neuen Suchlauf starten ...

Nun, es geht nur das eine, oder das andere.
Außer eine Suche ohne Voreinstellungen, damit er alle macht.
DVB-T- oder DVB-C-Empfang
Während der Senderinstallation, direkt vor der Sendersuche, haben Sie "Antenne (DVB-T)" oder "Kabel (DVB-C)" ausgewählt.
Mit "Antenne (DVB-T)" werden terrestrische analoge Sender und digitale DVB-T-Sender gesucht. Mit "Kabel (DVB-C)" werden analoge und digitale Sender von einem DVB-CKabelnetzbetreiber
gesucht.
DVB-C-Senderinstallation
Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit werden alle DVB-CEinstellungen automatisch festgelegt.
Wenn Sie von Ihrem DVB-C-Betreiber spezielle DVB-C-Werte, wie Netzwerk-ID oder Netzwerkfrequenz, erhalten haben, geben Sie diese Werte während der Installation ein.
Senderkonflikte
In einigen Ländern können verschiedene Fernsehsender über dieselbe Sendernummer verfügen. Während der Installation werden die im Konflikt stehenden Sendernummern angezeigt.
Wählen Sie daraufhin aus, welcher Fernsehsender mit welcher Sendernummer gespeichert werden soll.
www.download.p4c.philips.com/files/5/55pus7909_12/55pus7909_12_dfu_deu.pdf

Terrestrische Analog gibt es seit Jahren nicht mehr, außer DVB-T, aber das ist mager bestückt :(

Philips, da hat ne gute Bekannte von mir immer wieder Probleme, habe ihr zu einem Samsung geraten, will sie nicht wegen dem Ambilight.
Das kann man aber an jedem TV nachrüsten ;)

VG

Hallo,
geh mal auf Menü/ Einstellungen /Kanal/ Senderinstallationsmodus und wähle dort Antenne. Dann kannst Du DVB-T installieren. Das Hin- und Herschalten DVBT; DVBS funktioniert auch nur hier. Gleichzeitige Installation von beidem ist möglich aber wohl nicht angedacht.
Grusd, wonk

finalcollapse schrieb:
Phillips 7900 serie ... gerade erst am Samstag gekauft ... ich schaffe es wie oben beschrieben zwar die SatellitenSender zu installieren, sobald ich nach terrestrischen Sendern suche, sind die Satellitensender wieder gelöscht und ich muss einen neuen Suchlauf starten ...

Kannst Du einmal einen Suchlauf über DVB-S machen, Deine Sender dann in Favoriten 1 (z.B.) übernehmen - und danach einen Suchlauf über DVB-T machen, Deine Sender von der Empfangswelt dann in Favoriten 2 (z.B.) übernehmen?