Inquisitor
Erfahrenes Mitglied
- 141
Wenn diese kleine Feder zu schwach ist und dadurch die Kontaktfläche sowie Leitfähigkeit geringer ist, kann das schon dramatische Folgen haben.baerticher schrieb:SEHR seltsam!
Sooo unterschiedlich kann die Verarbeitung doch nicht sein, dass es bei dem Einen nahezu Null und bei dem Anderen hervorragend ist.
Habe gerade mehrere Speedtests durchgeführt und zwar in der im Anhang illustrierten Konstallation, allerdings bei geschlossenen Zimmertüren und bin dabei auf stolze 35 MBit/s gekommen (der Upload wird durch meinen Kabelanschluß begrenzt, der nur 2.5 MBit/s hat):
Naja, man müßte nur die Verbindung zwischen dieser Metallfläche und jenem Metallstift herstellen.Ja, Biggie beschreibt das Problem, aber leider ohne Lösungsvorschläge, die zu einem optimalen Ergebnis führen.
(Oder vielleicht doch(?), denn ich bin noch dabei, den ewig langen Thread durchzulesen.)
Drei Wände ist viel und Dein Receiver hat evtl. deutlich größere Antennen.Gut, bei mir sind drei Wände dazwischen.
Da der SAT-Receiver (mit USB-Antenne) aber eine super Verbindung hat, war ich von der schlechten Leistung des Sticks schon sehr enttäuscht.
Wäre eine Möglichkeit, halbiert Dir aber die WLAN-Bandbreite.Vielleicht sollte ich mal einen Repeater probieren?
Aber mir läuft die Zeit für den Rückversand weg. Habe nur noch knapp eine Woche.
Habe ihn gestern und heute viel benutzt und bislang keinerlei Instabilitäten festgestellt.Also weißt Du auch noch nicht so 100%ig, wie stabil der läuft.
Keine Ahnung.Wäre der
Point of View TV-HDMI-200BT (Android Mini-PC) RK3066 Cortex-A9 Dual Core (2x 1,6 GHz) Mali400 Quad-Core 1024 MB
eine gute Alternative?
Bluetooth ist aufgrund der verschwindend geringen Sendeleistung das kleinste Problem. Wie sieht es mit anderen WLANs aus der Nachbarschaft aus? Sonst irgendwelche Gerätschaften auf 2.4 GHz (Babyfons, Video-Funkstrecken, Überwachungskameras)?Ich habe im Empfangsbereich kein Bluetooth laufen. Kann also als Störquelle ausgeschlossen werden.
Das Einzige, was da noch strahlt, ist ein DECT-Telefon - und eben die WLAN-Antenne des SAT-Receivers.