Pearl MMS-864.wifi+

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Several
Probiere mal mit einen Aktiven (ist mit Nezteil) USB Hub am Stik und Mini-Funktastatur am Hub.
Gruß
Val

@Val

Danke - genau so habe ich probiert, jetzt auch beide USB-Ausgänge mit USB-Hub getestet => an Strom, mini USB-Ende => an Stick, Funk-Receiver => an Stick: Kursor bewegt sich total schwerlich und ständig verschwindet..
Normal Kabel-Maus läuft mit dem Stick - perfekt;
Minitastatur funktioniert mit PC ideal: mit Ubuntu Linux und mit Windows.
Vielleicht soll was in Stick's Einstellungen angepasst werden? :(

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@mobiwan,

'multiple Benutzer'? mehrfach, mehrfach - gespaltene Persönlichkeit?

Es gibt ja noch nicht mal Einen (User-Account) - also auch keine Anmeldung.

'Denglish' schreibt man 'Denglisch'

g

Doch gibt es. Aber auf deinem Nivea macht mir die Diskussion um Sinn und Einsatzmöglichkeiten auf dem Stick keinen wirklichen Spass.

Jetzt hast Du meine Aufmerksamkeit:

Wie meldet man sich am TVPC an?

Um den geht's hier nämlich

Problem lag an Arctic-Funktastatur - der Empfang ist ZU schwach..

Hallo, Leute!

2 Punkte wuerden mich vor einer bestellung sehr interessieren:

1. Da Flash fuer mich sehr wichtig ist, musste ich vorher wissen wie videos ausserhalb von
youtube damit laufen. Z.b. myvideo.de, clipfish etc.
Wie ich einige seiten vorher las, scheint ein Vollbild auch nicht unproblematisch zu sein.....

2. Habe ein Logitech K400 Tochpad/Keyboard-Funktastatur (USB).
Weiss jemand ob das Teil hiermit laeuft?

Danke im vorraus!

samuel99 schrieb:
2. Habe ein Logitech K400 Tochpad/Keyboard-Funktastatur (USB).
Weiss jemand ob das Teil hiermit laeuft?

klappt hervorragend

dank des Unifying Systems kann man dann auch andere Geräte verbinden,ohne jedes mal den Empfänger zu wechseln zu müssen. Kompatible Joypads hat Logitech leider noch nicht im Angebot

DANKE!

Habe heute das Teil bekommen und moechte mal hier meinen eindruck loswerden.

Die Bedienung geht relativ fluessig vonstatten, Wlan-Verbindung ist ziemlich
flott (bei dsl 16000).
Die Bedienung Mit dem Logitech-Touchpad ist nicht so mein Ding.
Laesst sich fasst alles vom market installieren, gut.

Nur im einzigsten, und fuer mich wichtigste Punkt, versagt das Geraet
auf voller Linie: DER FLASHDARSTELLUNG!

Zwar laufen fast alle Videos auf Webseiten relativ fluessig, aber sobald man
versucht in den Vollbildmodus zu schalten, gibts nur noch einen schwarzen
Bildschirm......
Auf keiner der vielen Seiten mit videoclips (youtube,Myvideo.de etc.) konnte
ich im Vollbild schauen. Damit ist das Teil zum ansehn fuer Webclips
absolut ungeignet!
Oder man gibt sich mit Daumenkino zufrieden...
Auf meinem Acer-Tablet mit ICS habe ich das Problem nicht.

Schade Pearl, den so ist der Stick fuer den Preis wirklich gut :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Schuld ist nicht 'das Teil', sondern die Browser.
Alle Browser, die ich bis jetzt getestet habe, haben Probleme mit dem Fullscreen-Modus.
Siehe 'keine Flash-Weiterentwicklung für Android' und HTML5 (-Problematik).

mobiwan hat recht: Logitech-USB läuft problemlos - andere Aussagen hätten mich auch erstaunt.

Ich habe eine Uralt-Microsoft-Tastatur und -Maus
und beide funktionieren - auch ohne Treiber - was bei alten M$-Produkten nicht selbstverständlich ist.
(Bin Windows geschädigt, vielleicht sind Treiber unter Android kein Thema?)

Zuletzt bearbeitet:
ksidb schrieb:
Schuld ist nicht 'das Teil', sondern die Browser.
Alle Browser, die ich bis jetzt getestet habe, haben Probleme mit dem Fullscreen-Modus.
Siehe 'keine Flash-Weiterentwicklung für Android' und HTML5 (-Problematik).

mobiwan hat recht: Logitech-USB läuft problemlos - andere Aussagen hätten mich auch erstaunt.

Ich habe eine Uralt-Microsoft-Tastatur und -Maus
und beide funktionieren - auch ohne Treiber - was bei alten M$-Produkten nicht selbstverständlich ist.
(Bin Windows geschädigt, vielleicht sind Treiber unter Android kein Thema?)

Nur das, wie erwaent, auf meinem Tablet alles 1a lauft. Und das auf
allen Browsern!
Uerbrigens hab ich gleich nach der Einrichtung bei Adobe die neuste
Version von Flash (11.1.115.20) von deren Homepage runtergeladen.
Die Version die drauf war, ist naemlich veraltet (11.1.115.11)!

hm, auf meinem Uhost laufen Videos ruckelfrei .. z.b. mit der IMDB App ist Trailer schauen ein echtes Vergnügen

ich hatte auf die Aussage von biggie vertraut, siehe hier, daß mein Gerät baugleich mit dem MMS-864 ist. Offensichtlich ist er es aber nicht, wenn ihr alle Ruckler bei der Wiedergabe habt ...

@mobiwan
Ich habe physisch das Teil von Pearl, also einen "MMS-864-WiFi+" und habe die Uhost Firmware "U1A-404.000.10.120831" geflasht und alles läuft tutti paletti - ich habe KEINE Ruckler bei der Wiedergabe von Videos!
Die von mir genannte Identität von MMS-864 und Uhost ist keine Aussage von MIR, sondern der Stick von Pearl meldet sich SELBST so. Wenn Du runterfährst, erscheint das "Uhost"-Logo, in den Systeminfo verschiedener Tools kannst Du lesen, daß das Brand "Smallart" ist...
In den verschiedensten Foren ist zu lesen, daß viele User die genannte FW drauf haben (einige auch noch die ältere "U1A_404_20120704_EN" oder "U1A-404.000.10.120804") und sehr zufrieden damit sind.
Fakt ist eines: ALLE von mir getesteten FW-Varianten (ob Uhost U1A, OvalElephant oder Stock Pearl) haben das gleiche Problem: Gelegentlich mach das Teil einfach die Augen zu und für 1..2 Sekunden ist Bild und Ton weg und WiFi bricht manchmal weg, bleibt für Minuten im Keller, um dann ganz normal wieder hoch zu kommen. Die derzeitige o.g. FW vom 31.08. ist in dieser Beziehung am stabilsten.
Interessant der Hinweis von Android Tablets Forum , daß man ggf. die FW einfach noch mal drüberflashen muß, bevor sie richtig läuft. Habe ich gemacht...

• Danke
Reaktionen: CoDdis und mobiwan
Schicke den Stick zurueck. Habe mich auch ueber alternativen informiert, leider
ohne erfolg. Scheint so als wenn Flash-Streams in Webseiten nur auf Windows
oder Linux basierenden Systemen problemlos moeglich ist.
Nur habe ich leider keine preiswerte Loesung (-150€) gefunden....

Ich bedanke mich jedenfalls fuer Eure Hilfe!

Pearl hat seit gestern ein aktualisiertes Manual und einen neuen Sourcecode-Download vom 12.10.2012 bereitgestellt.
Weiterhin sind kompatible Tastaturen (z.B. PX3362 und PX4828) und WebCams (z.B. PX2142 und PX8111) benannt.

Info:

Habe gestern von Conrad eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

'Joy-IT Mini-PC-Stick'.

Sieht genauso aus, wie der MMS-864 und hat auch die gleichen Eckdaten.

Also sollte man den auch beobachten - vielleicht gibt's da eher BS-Upgrades

ELV hat den "JOY-IT" auch im Angebot, für 79,95 (wie CONRAD) und somit 20 EUR weniger, als Pearl. ELV: lieferbar in 1 Woche, CONRAD: lieferbar ab 18:10.

Hallo,

irgendwo hier habe ich gelesen, daß man das Teil auch mit den Smartphone bedienen kann. Bevor ich mir eine Tastatur hole, würde ich das Teil auf diese Art ausprobieren wollen. Gibt es eine App dafür, oder sonstige Tricks? Vielen Dank im Voraus.

Wenn 'das Teil' nicht mehr exclusiv von Pearl vertrieben wird,
hoffe ich doch auf neue BS-Versionen (und Browser, die funktionieren).

@Biggie: Deine Beiträge sind brauchbar.
Die Lieferzeiten habe ich übersehen - wollte nur auf die Baugleichheit hinweisen.
'CONRAD' schreibt man 'Conrad'

Zuletzt bearbeitet:
So sehen sie sich selbst... ;-)
(s. Logo-Bild)
"Conrad" in Zusammensetzungen mit Namensnennung, wie "Conrad Electronic", "Conrad Blog", "Conrad Online". Von mir im Sinne des Logos gebraucht. CONRAD.
Aber schön, daß es überhaupt noch Jemand gibt, dem die deutsche Sprache auch in solchen Foren noch am Herzen liegt.

Aber zum Thema zurück.
Ich weiß nicht, ob die Tatsache, daß PEARL die Download-Sektion aktualisiert hat, auch gleichzeitig bedeutet, daß etwas an der Firmware geändert wurde. Ich bekomme morgen meinen dritten Stick. Vielleicht ist der ja aus einem neuen Produktionsbatch mit einigen Änderungen...?
Vielleicht mal eine Frage an M1cha, ob er Unterschiede zwischen den bisherigen Source und den neuen entdecken kann.
Das "neue" Handbuch hat ja primär nur das weggelassen, was eh unsinnig war, zB. das Kapitel über Bluetooth.

Anhänge

• ConradLogo.bmp
    18,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet: