Pearl MMS-864.wifi+

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenns nicht an der hardware liegt, hat die Software wohl i-ein Problem.
Wenn du weißt, wie man mit ADB umgeht, kannst du mal in den Recoverymodus gehen und alles zurücksetzen. Dann sind deine Daten jedoch natürlich alle weg.

Mit CWM könntest du vorher noch ein Backup erstellen.

TV neu starten. Hatte ich auch schon

edit: war an rwj1960 gerichtet - hatte die neuen Posts übersehen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

@StrongholdIII,

also ich verstehe Deine Probleme nicht
(außerdem kommuniziere ich anscheinend nur mit Dir).

Nach dem Start von aVia-> My Sources.
Da sehe ich alle meine PCs und mein NAS.

Wahrscheinlich musst Du unter Windows?? (7) alles freigeben - u.a. Media-Streaming.
So ganz habe ich da auch nicht den Überblick.

g

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

@M1cha,

bin Android-Anfänger.
Wie kommt man in den Recovery-Modus?

Was ist ADB und/oder CWM?
g

Zuletzt bearbeitet:
an Ksidb

Den TV aus und wieder einschalten bringt nichts, des Phänomen bleibt.
Da muß wohl dien Software eine Macke haben.
Kann man das gerät mit einer Software neu flashen,
oder sollte man das Teil nach Pearl zur Reklamation schicken?

gruß Roger

bzgl. #206

War wohl doch nur ein WLAN-Problem mit Skifta - funktioniert einwandfrei.

Skifta und aVia reichen nur die URL des Videos/ Audios an den MX Player weiter.
Der kann nämlich nicht in Directories browsen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

@rwj1960,

soweit ich mich erinnere, habe ich alle Kabel nochmal gedrückt/gepresst.
Der TVPC 'baumelt' ja am TV.

Bzgl. Flash bin ich gerade in Diskussion mit M1cha

An einen HW-Schaden glaube ich nicht. Soweit ich weiß, hast Du die Kiste schon einige Tage in Betrieb?!
g

edit: mit Reklamationen bei Pearl habe ich keine Erfahrungen.
Kaufe i.d.R. bei Amazon und habe noch nie ein Gerät zurückgeschickt (Glück gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
@ksidb

achso mit freigeben meintest du als stream freigeben (upnp/dlna-mediaserver), hab das jetzt mit twonkymediaserver gelöst, da mir standartfunktion von windows nicht zusagt.
Eigednlich wäre es mir ja lieber wenn ich über die windowsfreigabe (//smb) darauf zugreifen könnte, aber so geht es auch zur not

mfg

Du hast anscheinend Ahnung von Multimedia

Warum müllst Du das Forum zu, mit Fragen, die Du Selbst beantworten kannst?

g

Eigentlich wäre ich gerne Millionär, aber lieber Milliardär - genau so blöd wie Deine Aussage

Zuletzt bearbeitet:
weil meine frage noch immer nicht beantwortet wurde, ob es eine app gibt die ohne eine zweite app direkt auf einen in meinem windows netzwerk freigebnen ordner zugraifen kann
zb: auf \\smb\WORKGROUP\HOST-PC\Filme
und diese mir dann eine schöne liste mit der ordnerstruktur wie ich sie auf meiner festplatte habe anzeigt, denn mit einem upnp-server geht diese verloren und so werden zb alle meine serien mit meinen filmen in einen topf gehaut.

mfg

brauche erstmal 2h, um bei dieser Rechtschreibung die Intention zu erfassen
g

Ahhhhhhhh: Jetzt muss es also nur eine App sein?!?!

Kauf Dir eine Windows-/Linux-Kiste

'zugraifen' schreibt man 'zugreifen'

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch jemand`ne Ahnung wo es 16:9 bzw gross auflösende Spiele gibt ? So wie ich das sehe funktioniert generell jedes Spiel, das "resizen" der Grafiken sieht aber teilweise übelst aus, da war mein Amiga ja ein High End Gerät gegen

Habe jetzt so 2,3 Spiele gefunden (z.b. Pro Evolution Soccer) die klasse aussehen, aber leider wiederum keine vernünftige Steuerung zulassen.

Und nochwas zum Thema "System startet bei eingelegter Speicherkarte nicht"

Hier hat ein User ein Workaround veröffentlicht, einfach die Karte wie angegeben formatieren und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mobiwan,

warum so kompliziert?

32GB FAT32 Mikro-SD geht doch

Ah ok, ab 32 GB fat32 startet das Gerät also normal, habe nur ne 16er zur Hand.

Wie kann ich die Umlaute in Android aktivieren, damit ich mit meiner ext. Tastatur normal schreiben kann ?

Das war ein Missverständnis.
Habe auch nur eine 16GB-Karte, die aber problemlos funktioniert
und das Hochfahren nicht behindert.

32 GB ist die Maximalkapazität.
Aber FAT32 muss es glaube ich sein

Ich benutze eine QWERTZ-Tastatur. Also deutsches Layout.
Habe gerade unter Settings-> Sprache & Eingabe -> External keyboard Settings
den Punkt Systemsprache aktiviert. Jetzt geht es mit den Umlauten und dem 'Z' (vorher nicht).
Die Sprache ist Deutsch (Deutschland), Standard und Android-Tastatur sind ebenfalls Deutsch.

Meine mich aber zu erinnern, dass ich das schonmal so eingestellt hatte - vielleicht wird die Einstellung nicht gespeichert?
Mal beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Externel Keyboard Settings standen auf Deutsch, es funktionierte trotzdem nicht ?!

Hab mir dann die app "external Keyboard settings Pro" installiert und nun gehen die Umlaute

Ich hatte geschrieben 'Systemsprache aktivieren'
Wenns nun geht, ist es ja gut.

Bin aber kein Freund von Apps für jeden Scheiß, wenn man seine Probleme auch mit Bordmitteln lösen kann

'Externel' schreibt man 'External' - hat nichts mit einem 'Kernel' zu tun

g

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naturelle
den besagten Menüpunkt habe ich gar nicht gehabt, generell hab ich auch etwas gegen Apps die nur Faulheit des Users unterstützen

Und, hör doch bitte damit auf hier den grammatikalischen Lehrmeister zu spielen, ok ? Wir schreiben hier in Denglish, schliesslich sind wir nicht auf duden.com, alle wissen was gemeint ist !

Bei mir ist unter den Settings 'AKTIVE EINGABEMETHODEN' 'German Keyboard' zwar sichtbar, aber disabled - kann ich also auch nicht ändern.
Dadrüber gibt es Systemsprache mit/ohne Häkchen. Häkchen sichtbar heißt aktiviert.

Ich gehe mal davon aus, dass wir die gleiche Android-Version benutzen 4.0.4.

Sonst können wir uns alle Diskussionen sparen, da jede Version BS, Browser, Media-Player nicht unbedingt eine Verbesserung bewirkt,
bzw. sich anders verhält als die Vorgängerversion.

Weiß nicht, ob wir für den TVPC jemals Android 4.1 bekommen. Ist mir aber auch egal, da ich nur einige Android-Apps programmieren möchte.
Danach kommt das Ding in den E-Schrott.

Schönen Tag noch- die Seite heißt duden.de (nicht .com)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die glaube ich aktuellste, 404.000.10.120804. JB fände ich aufgrund der damit möglichen multiplen Benutzer Konten schon interessant für den Stick, gerade in Kombi mit TV Box

Tja, verschrotten ... also wenn ich keine Verwendung mehr für ihn habe, wird er als Hot Spot in unserem Party Bulli missbraucht. Momentan gibts aber noch viel auszuprobieren

Ich habe 404.001.20.120804.

Viel Spaß im Bus

Einige Forschungen werde ich natürlich auch noch machen

Zuletzt bearbeitet:
mobiwan schrieb:
Und, hör doch bitte damit auf hier den grammatikalischen Lehrmeister zu spielen, ok ? Wir schreiben hier in Denglish, schliesslich sind wir nicht auf duden.com, alle wissen was gemeint ist !
Er hat vollkommen recht. Wenn Dir das nicht passt, überlese es doch einfach. Nur weil wir hier "nicht auf duden.com" sind, muss man auch kein Kanak-Sprek kultivieren.
Es war ein simpler, gut gemeinter Hinweis, da kann man einfach mal mit "danke, merk' ich mir" antworten (wenn überhaupt) und nicht mit so einer Kackophonie wie Du.
Nebenbei bemerkt: wie willst Du eigentlich jemals Antworten auf Fragen mit einer Suchmaschine finden, wenn jeder alles schreiben kann, wie er gerade Lust hat? Schreibweisen sind ganz normale zivilisatorische Regeln, welche die Zivilisation sich aus gutem Grund auferlegt hat, und nicht nur um den lieben mobiwan zu ärgern.

Hallo Zusammen!

Ich habe folgende Frage: habe den Stick bestellt und erhalten. Die Mini-Funktastatur (GeneralKeys) war aber nicht auf dem Lager vorhanden, deshalb habe fast gleich per eBay besorgt: ARCTIC K481 Mini Funk Tastatur mit Multi Touchpad 0872767004498 | eBay

Leider geht es fast nicht den Stick zu bedienen - Touchpad lässt Kursor fast nicht bewegen usw. Kann es wirklich sein, dass die diese Tastatur so inkompatibel ist? Mit dem Rechner funktioniert alles super! Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für Eure Ideen!