Pearl MMS-864.wifi+

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jansan
schau mal hier:
Uhost (U1A)
da ist u.a. was zum Thema Skype und WebCam. "Uhost U1A" ist ja der eigentliche Stick - Smallart, PX1345 (MMS-864.wifi+) und Oval Elephant sind nur Label....
Außerdem gibt es hier eine aktuellere FW (bin beim testen).

Gruß Biggie

Und ich versuche mal CM10 für unseren Stick zu kompilieren. Da die erhältlichen Versionen teilweise doch etwas veraltet sind.

Die Projekte Ubuntu und XBMC für A10 scheinen wohl wegen fehlender Hardware-Beschleunigung gestorben zu sein.

habe den Stick nun auch (uhost) , welche Tastatur/Maus Kombi könnt ihr empfehlen ? Früher gabs mal Tastaturen mit eingebauten Trackballs, sowas in der Art stelle ich mir vor. Inwiefern wird die Tastatur dann als vollwertige Tastatur erkannt, oder muss ich da erst im System herum-tweaken ?

Hallo!

Hab nun endlich xbmc für android gefunden! Läuft ganz gut, nur bei HD-inhalten laggt das bild fürchterlich!

mfg

Das liegt an der fehlenden Hardware-Beschleunigung, die wohl nie kommen wird.

Schade.

Hat noch jemand WLAN-Verbindungsprobleme??? Es braucht immer 5-10 Versuche bis eine Verbindung zu stande kommt, die aber wieder sehr schnell abbricht. Ich hab extra den Tastaturempfänger 2m neben leigen, hat aber nicht viel gebracht.

ist irgend eine WLAN-verschlüsselung empfehlenswert? benutze momentan WPA2.

Der WLAN-Empfang in diesem Raum müsste eig recht gut sein, hab da mit PC Handy und iPad keine Probleme.

mfg

WLAN-Verschlüsselung ist generell zu empfehlen, aber das ist ein anderes Thema was hier nicht direkt reingehört. Aber WPA2 ist gut.

Ich habe keine WLAN-Probleme, dabei betreibe ich zu Hause ne Menge ElektroSmok mit Funk und WLAN-Empfängern.

Vllt mal den WLAN-Kanal wechseln?

WLAN-Kanle-wechsel dürfte eig nix birngen, da ich das einzige WLAN im umkreis von ca 1km betreibe (jaja so is es halt in der einöde^^) aber ich werds trotzdem mal versuchen.

mfg

je älter der Router desto weniger Stress. Mit meiner alten Fritzbox ist das echt schmerzfrei, hatte noch nie irgendwelche Verbindungsprobleme

noch mal zu meiner Frage: Tastatur/trackpad Kombi, funktioniert sowas :confused:

mobiwan schrieb:
je älter der Router desto weniger Stress. Mit meiner alten Fritzbox ist das echt schmerzfrei, hatte noch nie irgendwelche Verbindungsprobleme

noch mal zu meiner Frage: Tastatur/trackpad Kombi, funktioniert sowas :confused:

Meine FritzBox 7270 mit 3 Antennen funzt aus super :p
Da soviele Faktoren eine Rolle spielen(Router, Gebäude, WLAN-Empfänger, Störquellen), ist es sehr schwer da das Problem zu finden.

Ok, also muss es an meiner wlan-infrastruktur liegen, da noch keiner wlanprobleme mit dem stick hatte?
komischerweise, stand aber an genau dem selben ort ein pc, der über wlan mit dem netzwerk verbunden war, hatte damit aber keine probleme.

edit: noch eine frage zu skifta, das mir 2 seiten vorher empfohlen wurde. warum wird es sofort beendet, wenn ich es starte?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wunschkind,
ich hatte das gleiche Problem. Dieses Teil kann an einem HD-Ready TV nur betrieben werden, wenn man die Auflösung herunterschraubt.
(Typisch Pearl, dass die schreiben kann an JEDEM HDMI Anschluss betrieben werden - ja, aber wie?????)

Da das Einstellen aber nur funktioniert, wenn man ein Bild hat, kannst Du 720P oder 1080i 60Hz nur einstellen, wenn Du es zunächst an einen TV steckst, der Full HD (1080P) kann.
Oder Du musst es mit angeschlossener Tastatur im Blindflug einstellen:

Einschalten (kurz siehst Du das TVPeCee Logo in 720er Auflösung - dann wird der Screen schwarz und Du musst sicherheitshalber 1 Minute warten, um sicher zu sein, dass das Booten komplett ist. Drück nach 1 Minute auf der Tastaur ein paar Mal die ESC-Taste.

Taste F9 (geht in die Einstellungen)

4x Pfeil runter

ENTER

1x Pfeil rechts ->

10x Pfeil runter

ENTER

10x Pfeil hoch

Die 10x sind sicherheitshalber um ganz sicher oben anzufangen.

Wenn man nun 4 x, 5 x, 6 x oder 7 x Pfeil runter drückt, hat man folgende Auflösung ausgewählt:
bei
4 x = 720p 50 Hz
5 x = 720P 60 Hz
6 x = 1080i 50 Hz
7 x = 1080i 60 Hz

nach 4 x, 5 x, 6 x oder 7 x Pfeil runter dann ENTER drücken. Nun müsstest Du das Bild sehen.

mein HD ready TV kann 1080i 60 Hz - keine Ahnung, was für einen TV Du dran hast?
Ich weiß auch nicht, ob und wann diese Einstellung "vergessen" wird, wenn das Teil lange keinen Strom hat?

Gruß Fritz

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun diese Tastatur zugelegt. Funktioniert alles hervorragend, sogar die home-Taste.

aber wie schalte ich nun die überflüssig gewordene Bildschirm Tastatur ab ?

nachtrag: die Antwort auf meine frage ist natürlich ..eine app ! Null Keyboard macht genau das

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ksidb, CDPeter und StrongholdIII
@StrongholdIII,

mit Skifta, das war ich.
Entweder es funktioniert, oder es wartet auf eine WLAN-Verbindung.
Es beendet sich aber nicht.

Teste gerade meinen NAS-Music-Ordner mit Skifta und aVia.
Beide benutzen den MX Player. Mit aVia perfekt- mit Skifta Probleme (möglicherweise war mein WLAN weg und ich habe es nicht bemerkt)

An alle:
Bei den Internet-Browsern gibt's eigentlich nur Verschlimmbesserungen.

Dolphin, Firefox Beta usw. - nur Schrott

g

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal Chrome. Das ist mit Abstand der beste Browser für Android.

• Danke
Reaktionen: scorpio16v
Sehe ich nicht so.

Benutze Chrome auf meinen PCs - ok

Auf dem TVPC -(

g

Ich finde den Stock Browser jetzt gar nicht so schlecht, immerhin funktioniert mit dem auch die Sucheingabe direkt per Stimme.

Gibt`s eigentlich eine Liste kompatibler Games die man schön vom Sofa aus per Tastatur zocken kann ?

Hallo Leute

Habe seit 8 Wochen den Pearl Stick im Einsatz.
Stromversorgung erfolgt über den USB Port vom TV.
mit einem Logitech MK320 Set Funktastatur und Maus,
sowie einer Logitech Webcam C170.
Angeschlossen über einen USB 2.0 7-Port High Speed Hub "Cable Connector"

Hat bis vor drei Tagen ohne Probleme gelaufen.

Heute Morgen hängt er im Bootscreen fest. :sad:
Erst laufen die roten Pfeile langsam,
dann nach ein paar Sekunden laufen die roten Pfeile schneller
und laufen und laufen .....
Die LEDs am Stick blinken, Sowohl die blaue als auch die rote.
hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Ps. Das TV ist ein Philips 40" Full HD

Vielen Dank im Voraus

zu skifta: bei jemdem start kommt sofort das fenster einer absturzmeldung: "Leider wurde Skifta beendet. Button1=Bericht Button2=OK"

werde auch noch avia testen

edit: hab aVia nun getestet, jedoch erkennt es leider nur meinen nas und nicht die gesamte windows-freigabe, also werd ich wohl meine filme alle auf den nas kopieren müssen.

mfg

Zuletzt bearbeitet: