PEARL MMS-844.wifi - Fragen zum Thema PowerOff und USB

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vgrau

Neues Mitglied
0
An die Moderatoren: habe das hier schon im Pearl-HDMI-Stick-Thread gepostet. Aber wenn ich es richtig sehe, dreht es sich dort eher um den 868 von Pearl (Habe in der Suche kein eigenes Thema für den MMS-844 gefunden). Deshalb ein Extra-Thread:

Hallo Android-Hilfe-Community,

ich hab zwei, drei Fragen zu einem Pearl-Stick. hab schon versucht durch die Hilfe was zu finden bzw. auch über google. leider finde ich nur shops, wo ich das teil dann kaufen kann. Ich arbeite seit Jahren am PC im bereich Grafik. Android ist für mich jetzt Neuland. Hab auch kein Smartphone.
Ich hab das Teil für meine Schwiegermama gekauft und hab da halt noch ein paar fragen. Das Gerät gefällt mir eigentlich. Ist recht schnell und für das, was sie damit machen wird reicht es vollkommen aus (Filme Schauen, Youtube, Solitär :D)

es geht um den MMS-844.wifi von Pearl.

hier mal ganz frech gleich meine Fragen:

1) wie fahre ich das teil eigentlich runter. wenn ich auf den Ausknopf auf der Oberfläche drücke (langer gedrückt) geht das ding aus. Die Maus leuchtet aber weiter. In meinen Augen so was wie ein Sleepmode, oder? denn wenn ich die Maus kurz drücke, bin ich wieder genau dort ohne ladezeit. Kann das Ding ja nicht die ganze Zeit am Strom lassen.. oder doch? da passt auch gleich die nächste frage:

2) der strom kommt ja via micro-USB über USB an das Netzteil. Kann ich den USB-Stecker auch direkt an einen offenen USB-Anschluss anschließen oder brauche ich das Netzteil?

3) hab meine Schwiegermama (großzügig wie ich bin) dann noch einen kleinen 16G-USB-Stick gegönnt. Das komische, wenn ich in "AUS" schalte und dann auch das Netzteil raus mache, kommt beim nächsten Systemstart dann "SD-Karte defekt". Wenn ich den USB-Stick er nach dem Starten reinmache, dann nicht. Ist für mich jetzt nicht das Problem, aber ich will ja meine Schwiegermama nicht unnötig in Panik versetzen. Hab ich da was falsch gemacht oder ist das einfach so?

Find den Stick wirklich spitze und für einen Preis von 59€ wirklich klasse. Macht alles was sie braucht. Wenn da halt nicht diese kleinen Fragen wären. Find nur halt null Hilfe im Netz, meist geht es um den großen bruder 464 oder noch höher.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.