Pearl Internet Tv & HDMI Stick MMS-864.wifi+ wie einschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atlomonk

Neues Mitglied
0
Hi alle,

Das Teil funktioniert besten mit meiner 2.4Ghz Tastatur, wenn ich das Teil runterfahre, wie kann ich es wieder einschalten, jedesmal Netzstecker ziehen und wieder reinstecken wird ja nicht im Sinn des erfinders sein oder vielleicht doch ?

Danke schon mal

Atlomonk

@atlomonk

leider aber doch :winki:

Äh, wie soll das denn gehen? Wenn Du das Ding runterfährst, wird auch die Spannungsversorgung für USB abgeschaltet, wie zum Teufel soll denn das Gerät dann wieder eingeschaltet werden!?^^
Und selbst wenn die Spannung noch da wäre - es gibt keinen Daemon, der auf eine Aktion des USB-Gerätes reagieren könnte, denn das Betriebssystem ist ja runtergefahren.

Spannung muss ja noch da sein denn die Festplatte leuchtet ja noch obwohl da geraten abgeschaltet ist

Atlomonk

Nach Oval Elephant • View topic - what the button does! soll der Button neben der Mini-USB-Buchse das Gerät wieder einschalten, funktioniert aber (bei meinen Sticks) nicht!
Getestet mit
- Stock Pearl-FW
- Oval Elephant "OE-Updatev2"
- Uhost "U1A-404-20120704_EN"
- Uhost "U1A-404.000.10.120831"

Gruß Biggie

Biggie schrieb:
Nach Oval Elephant • View topic - what the button does! soll der Button neben der Mini-USB-Buchse das Gerät wieder einschalten, funktioniert aber (bei meinen Sticks) nicht!
Getestet mit
- Stock Pearl-FW
- Oval Elephant "OE-Updatev2"
- Uhost "U1A-404-20120704_EN"
- Uhost "U1A-404.000.10.120831"

Gruß Biggie

Bei mir funkt der auch nicht, muss immer strom vom stick ziehen, selbst stecker aus steckdose ziehen hilft oft nicht, es muss der kleine direkt am Stick sein

@atlomonk

Also ich mache es so fahre den Stick herunter und ziehe den kleinen USB und stecke in wieder an und der Stick bootet :biggrin:

Gruß
Val

@Val
Ja, genau DARUM ging es: Es gibt nur diesen umständlichen Weg...
*noch bigger grins*
Gut für ein paar akobatische Übungen für die, die den Stick tatsächlich wie vorgesehen direkt am TV angeschlossen haben und ihren HDMI-Port auch nur HINTEN am Gerät haben.

Übrigens - meine Sticks laufen alle im Dauerbetrieb und das ohne Probleme. Wenn der Stick ruht (was er ja tut, wenn der TV ausgeschaltet ist), dann legt er sich schlafen. Es gibt zwar keinen DeepSleep, aber bei den minimalen 60MHz, bei denen er ruht, wird nix warm und ich denke der Standby-Strom eines angeschlossenen TVs ist deutlich höher, als der des Sticks.