Nokia Streaming Box 8010 Auflösungsprobleme

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@legomovie43 Nein ,habe keine Ahnung vielleicht findet jemand von euch die neue Änderungen.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Es bleibt bei Android 12, jetzt mit Stand der Sicherheitspatches vom 5. August 2024. Ein Changelog oder sonstige Infos zum Update konnte ich nicht finden.

• Danke
Heute erhalten.

Anhänge

• PXL_20241023_155112902.jpg
    PXL_20241023_155112902.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • Danke
OK ja finde auch noch nix dazu ! OK komisch weil ja steht neues Systemsoftware Update nicht Sicherheits Patch mmh 🤔 OK danke

Hallo ist es möglich am Usb Anschluss einen Dac anzuschliessen?

Habe jetzt ein Update auf A14 bekommen. Habe es dadurch gemerkt, dass der Projectivity Launcher einfach gelöscht wurde. :1f624:
Lässt sich auch nicht mehr einfach über den Playstore installieren.

• Danke
nicpas schrieb:
Habe jetzt ein Update auf A14 bekommen. Habe es dadurch gemerkt, dass der Projectivity Launcher einfach gelöscht wurde. :1f624:
Lässt sich auch nicht mehr einfach über den Playstore installieren.
Ja die blockieren vieles jetzt nicht mal mit adb TV bekommt man Sachen weg da es im System jetzt geschützt ist ! Bei kihang ist zwar 11 noch drauf aber vieles geschützt schon ! Install geht ja eigentlich alles aber vieles geht nicht weg !

Versuch es mit der Apk ohne Play Store

@legomovie43 https://www.reddit.com/r/AndroidTV/comments/1i10lvo/android_14_update_for_nokia_8010/?sort=new
Schau mal hier, gibt wohl ein Paket "com.nes.coreservice" das hier alles wegblockt. Das kann man wohl per ADB löschen. Aber wer blockt hier weg und ist das rechtens? Wir reden ja hier über zertifizierte Apps aus dem PlayStore offiziell von Google.

APK von Github installiert. Projectivity Lancher war nach dem zweiten Neustart einfach wieder gelöscht. Das ist doch nicht rechtens!? Auf dem Smartphone wäre das ja undenkbar.

Siehe auch im selben Reddit-Thread wie dermaßen Buggy die Software nun ist und welche Probleme die Nutzer haben.
Streamview hat ne bitterböse Mail von mir bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jepp danke aber habe alles durch eigentlich und nix hat es gebracht! Leider sind jetzt auch wie YouTube, Netflix , etc alles blockiert zum Löschen! Habe canta , shizuku, hail,adbtv , adb selber , etc etc etc alles probiert nix möglich!

Nicht mal der original Launcher geht mehr weg wie früher und das ich den andern habe wie flauncher !

Da hilft nur tvquickactions !

Zum Schutz hat sogar kihang ein Entwickler Passwort was sie aber dir geben auf Anfrage!

Wird immer schlimmer aber es gibt wo Infos damit bei A14 alles aus ist alles geschützt!

Und ja finde es auch unfair und frech wie du sagst da ja Google Zertifikat

Sorry schreibe mit den neuen tphone 2 pro Umstellung von 10.4 Tablet die Schrift Tastatur wegen schreib Fehler eventuell!

Aber ich schaue mir das auch noch weiter an alles 😊

Zuletzt bearbeitet:
@legomovie43 Hast du auch ne Nokia 8010 oder auf welche Box beziehst du dich genau?

• Danke
Habe jetzt 3x Kihang g1 aber das Problem ist bei viele seit Android 11 schon aber bei 14 ist aus die Maus ! Habe jetzt auch schon Angst vor den 14 er was bei mir in Februar kommt !

Ein Freund von mir hat aber die 8010 noch ! Wir wollen Android TV mehr als das miese Google TV

Wobei bei paar Tablet Smartphone geht noch alles weg mit Android 14 !

Aber kein Vergleich zu Android TV boxen 😉

Schau das kommt dann egal wie man es macht also intern system apps auch geschützt! Manchmal geht noch deaktivieren aber nach Neustart meistens wieder da !

Anhänge

• IMG_20250115_091425.jpg
    IMG_20250115_091425.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@legomovie43 Mit A12 auf der Nokia 8010 war das alles noch kein Problem. Ich deaktiviere YouTube einfach und Sideload mir SmartTube, fertig. Dies als beispiel.
Nun blockiert ein Paket "com.nes.coreservice" die Installation und verbleib von Projectivity Launcher. Alle anderen Sideload-Apps sind noch drauf nach Update.
Ich werde spätestens am Wochenende mal mit ADB TV Das Paket "com.nes.coreservice" versuchen zu löschen und schauen, ob der Projectivity dann draufbleibt. Und hoffentlich auch nach einem Systemupdate bleibt.

• Danke
Ja falls ich auch noch was raus finde gebe ich dir bescheid OK ! Die wollten wollen ja IPTV auch blocken wie seit 11 mit epg XML gz aber viele Apps haben das wieder geändert damit es funktioniert!

Wird echt immer schlimmer und schlimmer ist aber noch amazon Stick 😀

Jepp gebe du auch bitte bescheid!

Ja manche ab 14 und manche seit 11 schon nur haben es wenige mit bekommen

Das gibt es bei nicht

com.nes.coreservice

Aber andere ähnliche mmh

Zuletzt bearbeitet:
Das muss es sein aber mit adbtv sehe ich es nicht aber würde das lassen da bei einigen die Box nicht mehr Startet ! Und wie sie sagen Nokia ist Geschichte leider da ja jetzt HMD ! Darum habe ich das Nokia T20 auch verkauft wohl ich Nokia Freak war !

Anhänge

• Screenshot_20250115-123643.png
    Screenshot_20250115-123643.png
    223,1 KB · Aufrufe: 3
@legomovie43 HMD nutzte die Marke Nokia nur für Phones. Mittlerweile auch nicht mehr.
Streamview AG aus Wien nutzt die Marke Nokia für u.a. TV Boxen.

Lösung für das Problem mit der Nokia 8010 hier zu finden: [APP][ANDROID TV] Projectivy Launcher

Ggf. aber nur temporär bis zum nächsten Update.

• Danke
Da hast auch wieder Recht aber beste Lösung nach alle Launcher ist mit tvquickactions einfach den originalen auswählen auf Home mit com.google.android.tvlauncher.appservice.AppsViewActivity

Warum weil solange man nicht mehr den originalen raus löschen kann bzw deaktivieren laufen 2 also der eigene Launcher und im Hintergrund der original was leider schlecht ist !

Mir war der Flauncher am liebsten einfach halt ! Bzw einzige Vorteil bei Google TV ist das man nur Apps Modus machen kann !

P.s. aber Nokia hat generell das Problem immer bei neuen Updates musste ich sogar am T20 alles zurück setzen da keine Apps mehr funktioniert haben bzw kaum die App installiert und gestartet hat sich das Tablet neu gestartet!

Aber ja es ist Streamview aber denke das Update hat generell ein Problem was ich so raus gelesen habe

Bei mir kommt das also ich kann auch nicht Netflix YouTube etc weg machen mit adb

DELETE_FAILED_INTERNAL_ERROR

Aber egal es geht ja da um die Nokia aber wie gesagt viele haben den Schutz schon leider ! Bei mir auch ggrr ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
nicpas schrieb:
@legomovie43 HMD nutzte die Marke Nokia nur für Phones. Mittlerweile auch nicht mehr.
Streamview AG aus Wien nutzt die Marke Nokia für u.a. TV Boxen.

Lösung für das Problem mit der Nokia 8010 hier zu finden: [APP][ANDROID TV] Projectivy Launcher

Ggf. aber nur temporär bis zum nächsten Update.
Hast du das Packet gefunden es ist zwar da aber finde es bei keiner Box mit adb

Übrigens adb Zugriff geht super mit termux auch von Smartphone zu die boxen

Anhänge

• Screenshot_20250117-123917~2.png
    Screenshot_20250117-123917~2.png
    319,8 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20250117-123856.png
    Screenshot_20250117-123856.png
    321,9 KB · Aufrufe: 1
@legomovie43 also bei der Nokia geht gar nichts. Auch nicht mit ADB TV. Der Launcher und das Paket werden zwar deaktiviert und/oder gelöscht per ADB, sind aber trotzdem noch da.
Projectivity Launcher via Sideload ist nach Neustart einfach wieder gelöscht.

Habe mir jetzt wohl oder übel einen Google TV Streamer gekauft. Dafür benötige ich zwar einen Adapter für meine externen Medien, aber dafür ist die Software frei von jeglicher Restriktion, trotz A14.

Ja, hat auch nur WiFi 5. Habe meine Boxen aber eh immer an Gigabyte LAN hängen.

• Danke
OK ja alles geschützt leider paar Sachen gehen ja deaktivieren aber nix löschen mehr !

Ja Streamer kam bei mir nicht in Frage eben wegen WiFi 5 und CPU bzw Preis da ich 3x immer brauche

Kihang hat eigentlich auch kein Blödsinn drauf einzige was mich stört ist Netflix die bekommt man nicht weg mag Netflix nicht und brauche die App nicht (Deaktiviert ist sie aber natürlich) !

Mit Launcher habe ich das jetzt schon länger mit der Home Apps Menü das reicht vollkommen !

Hoffe halt irgendwie das doch kein 14 er kommt bei Smartphone ist es OK wie bei tphone pro 2 aber bei boxen denke ich eher nicht gut !

Ehrlich gesagt waren die Android TV 10 die besten Bis jetzt vom System her nicht Hardware!

P s. Könntest dir auch mal zur not die kihang anschauen da schneller als die Streamer falls wieder was ist mit der Box dann !

Mfg

@legomovie43 A14 bei Google Streamer ist ja auch kein Problem.
Daher kann ich auch nicht genau sagen, wieso es bei manchen boxen zu einem Problem wurde/wird.