Joerg633
Erfahrenes Mitglied
- 83
Mangels eigenem Forum, möchte ich mal nach ca. 3 Wochen die ersten Infos / Fragen hier posten...
Angedacht war, das Teil als "billige" Alternative zu einer Shield (2017er) am 2. TV einzusetzen.
Deshalb muss sie sich auch damit zum Vergleich stellen:
Fernbedienung ist super. Ich mag viele und auch noch beleuchtete Tasten.
Direkt-Tasten für Netflix, Prime, YT (Disney), 10er Tastatur, getrennte Lautstärketasten...
Toll!
FB ist sicherlich ein Pluspunkt, der Preis ebenso.
Die Bedienung / Performance ist für mich völlig ausreichend und zur Shield ebenbürtig.
4k ist bei mir nicht vorhanden.
Im Vergleich zur Shield fehlen mir bislang nur ein paar Funktionen wie z.B. Daydream, einstellbare Schnelleinstellungen...
Dachte, das wäre ein quasi Standard bei Android TV. Hoffe mal auf Updates...
Schnelleinstellungen gibt es zwar, da ist aber nichts konfigurierbar.
Probleme die ich am TV Standort schon vorher mit der Shield auch hatte, verliert öfters die Netzwerkverbindung, hab ich mit der 8000 ebenfalls.
Da sehe ich den Schuldigen in den AVM Repeatern (1750E & 1200 in "Reichweite") bzw. im Mesh.
Das muss ich noch "austesten"...
Leider hat nokia.streamview.com noch kein eigenes Forum.
Somit ist es um Infos/FAQs abseits von Verkaufsinfos noch nichtmal duster sondern = 0.
Hoffe mal, dass sich hier dann bald Interessierte austauschen...
Angedacht war, das Teil als "billige" Alternative zu einer Shield (2017er) am 2. TV einzusetzen.
Deshalb muss sie sich auch damit zum Vergleich stellen:
Fernbedienung ist super. Ich mag viele und auch noch beleuchtete Tasten.
Direkt-Tasten für Netflix, Prime, YT (Disney), 10er Tastatur, getrennte Lautstärketasten...
Toll!
FB ist sicherlich ein Pluspunkt, der Preis ebenso.
Die Bedienung / Performance ist für mich völlig ausreichend und zur Shield ebenbürtig.
4k ist bei mir nicht vorhanden.
Im Vergleich zur Shield fehlen mir bislang nur ein paar Funktionen wie z.B. Daydream, einstellbare Schnelleinstellungen...
Dachte, das wäre ein quasi Standard bei Android TV. Hoffe mal auf Updates...
Schnelleinstellungen gibt es zwar, da ist aber nichts konfigurierbar.
Probleme die ich am TV Standort schon vorher mit der Shield auch hatte, verliert öfters die Netzwerkverbindung, hab ich mit der 8000 ebenfalls.
Da sehe ich den Schuldigen in den AVM Repeatern (1750E & 1200 in "Reichweite") bzw. im Mesh.
Das muss ich noch "austesten"...
Leider hat nokia.streamview.com noch kein eigenes Forum.
Somit ist es um Infos/FAQs abseits von Verkaufsinfos noch nichtmal duster sondern = 0.
Hoffe mal, dass sich hier dann bald Interessierte austauschen...