J
Jarny
Stamm-User
- 42
Wohl wahr, dass die Zuspielart ne Rolle spielt. Bei meinem Schwager war es auch über USB zugespielt. WLAN schluckt ja gerade bei ner SingeCore CPU einiges an Leistung. Ich weiss nicht mehr welchen Player er damals benutzt hat. Vielleicht war der auch nicht der beste den man bekommen kann. Werde ihm mal den MX-Player empfehlen, vielleicht wirds dann ja noch ein Tacken besser.Trest schrieb:Ich denke entscheidend ist die Zuspiel-Art/Player und der Codec/Bitrate der für das Video benutzt wird. Bei mir laufen 1080p MKV über USB 100% ruckelfrei im MX-Player, aber dies gilt nur für mein Hardware Setup und meinen Player und den hier benutzten h264 Codec mit exakt diesen Bitraten/Audiokänalen usw. WLAN schafft oft nicht die benötigte Bitrate und die CPU muss nebenbei noch WPA2 dekodieren... usw. . Deshalb wirst du auch unterschiedliche Aussagen im Netz finden was flüssig läuft und was nicht.
Oha, das ist mir völlig entgangen. Dachte der Mk-802 hätte auch schon ein Quadcore Mali-400. Diese Info findet man auch nicht so wirklich im Netz. Wenn das stimmt dürfte mit der doppelten Anzahl an Kernen die Videodekodierung mit Sicherheit sehr smooth sein. Hast du ein Link zu dieser Info (DualCore Mali beim MK-802)?Simon.S schrieb:die taktrate von cpu und gpu sind unabhängig von CPU und sind bei beiden gleich. Allerdings hat der Mk802 einen dual core und der RK3066 eine quadcore GPU (Mali 400)
Gruß
Jarny