neue Mele Box Quad Core und 2GB Ram

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulebaer

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Android TV und habe auch schon fleißig dieses Forum durchstöbert.
Hatte mich eigentlich schon für die Minix Neo X5 Box entschieden, da diese in meinen Augen zur Zeit die beste Box ist.
Jedoch hätte ich gerne etwas mehr Leistung und grübelte auch über Odroid X-2.

Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:

Mele G39A04 Quadcore CPU Android 4,1 Smart TV Box - Android-Warehouse - Androidstick, HDMI-Stick, Mini-PC und viel mehr.

Mele scheint ja schon ein Name zu sein was dieses Thema angeht.
Kennt jemand diese Box (ich weiß, sie ist noch nicht lieferbar)???

Oh mann, tolle Box aber mir fehlt der DVB-S2 Tuner :/ sonst wär die sofort gekauft.

Sieht klasse aus und die CPU ist eine "All winner A31 Cortex A7 1.5 Ghz Quadcore" die GPU ist auch nicht von schlechten Eltern " PowerVR SGX544 Quadcore".
Die All winner hatten ja soweit ich das weiss gleich eine vernünftige XBMC Hardwarebeschleunigung, darum würde ich diese Box jeder Rockchip vorziehen! Wenn Sie auch noch DTS über Optical oder von mir auch aus HDMI ausgeben kann, dann werde ich sie mir wohl kaufen müssen :)

freeztyler schrieb:
...
Die All winner hatten ja soweit ich das weiss gleich eine vernünftige XBMC Hardwarebeschleunigung,...

Die AllWinner A10 mit ihrer Mali 400 GPU hatten lange Zeit keine Hardwareunterstütz der Codecs durch XBMC. Erst mit den AMLogic-Chips, die auch eine Mali 400 GPU haben und bei denen AMLogic weitgehend den Source-Code public gemacht hat, hat dann XBMC die Hardwareunterstützung der Codecs gebracht.

DVB-S2 kann man ja mit einem preiswerten USB/DVB-S2 Tuner nachrüsten, was schon bei den Mele A1000/A2000 recht problemlos mit Ubuntu möglich ist.

Ok, dann war die Info von mir leider leider falsch :). Habe die beiden verwechsellt. Echt schade. Ist was von Amlogic Richtung quad im kommen?

Hallo liebe/r Benutzerin & Benutzer,

Ich habe erstmal ein Android TV Box (Mele A1000G) durch der Online-Bestellung in "myHDplayer" schon gekauft. Bis eventuell 4 Tage wird diese Gerät mich geliefert.

Na, Ich möchte mehr wissen, wie man Root für Mele A1000g (auf Android 4.1) machen kann. Ich habe kein ROM - die erforderlichen Dateien für den Root - in den Internet gefunden.

Ich bitte Sie um eine Hilfe, wo Sie für mich finden und mich erklären, wie das (Schritt für Schritt zum Root) geht.

Über Ihre richtige Rückantwort würde ich mich freuen. :)

Mit herzlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich schreiben hier nur kurz:

Mele A1000G = Mele G39A04

Kapiert? Sie können diese Gerät in "myHDplayer" bestellen.
Ich gebe Sie einen Link: http://http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/Mele-A1000G-Android-4-1-Quad-Core-TV-Box.html

Bei Ihrem Kaufen und Interesse mit Root für Mele A1000G können Sie hier schreiben, wie Sie funktionieren können. Im Moment habe ich keine Ahnung von Funktion mit Root für Mele A1000G.

Also, Sie können mich helfen und erklären, was das (Schritt für Schritt zum Root) geht.

Danke im Voraus,
Herzliche Grüsse