MXQ Amlogic S805: Apps schließen, Box ausschalten?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiede

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe eine MXQ Android TV Box. Die Einrichtung hat super geklappt so wie man es von Android gewöhnt ist. Ich habe aber noch ein paar Fragen.
Wie schließt man geöffnete App's? über's Display wischen geht ja nicht.
Wie schalte ich die Box komplett aus ohne den Netzstecker zu ziehen? Ein Powertaste hat sie nicht wie ein Handy oder wenn man sie einfach mal neu starten möchte.
Dann habe ich noch die MINX M1 Air Mouse gefunden ist die mit der MXQ Box kompatibel?

Mfg Wiede
 
Hallo, so wie ich das hier sehe nutzen nur wenige hier im Forum TV-Boxen. Es gibt kaum Antworten zu den Fragen. Ich habe die Box jetzt eine Weile und fast jeden Tag in Betrieb. Hauptsächlich nutze ich die TV-Box um Netflix zu schauen das klappt auch recht gut, ich habe aber ab und zu so kleine "Micro-ruckler" im Bild. Das Problem tritt aber auch mit der FireTV-Box und dem FireTV-Stick auf habe ich gelesen. So eine richtige Lösung zu dem Problem scheint es nicht zu geben. Ich habe noch einen Chromecast bei dem läuft es tadellos. Obwohl der Chromecast über das Wlan streamt und die Android-Box über das Lankabel angeschlossen ist. Also an der Verbindung wird es nicht liegen.
Zum IPTV, Mediatheken und Filmen aus dem Heimnetzwerk schauen nutze ich die Kodi App diese funktioniert auch ohne irgendetwas zu beanstanden.
Im ganzen bin ich mit der TV-Box zufrieden ein super Alleskönner für nicht mal 40€.
Ich habe mir noch bei Pearl so eine Airmouse Fernbedienung mit Tastatur gekauft. Die Fernbedienung hat auf Anhieb gleich funktioniert bis auf die Umlaute obwohl ich in den Systemeinstellungen im Betriebssystem die Deutsche Tastatur eingestellt habe. Vieleicht hat da noch jemand einen Tipp für mich.
Einen Fehler hat die TV-Box noch und zwar geht die Uhr nach einen Tag schon mächtig nach. Was für ein Satz. In den Systemeinstellungen ist zwar "Automatisch aus dem Netztwerk" eingestellt aber die Box holt sich nur nach einen Neustart die aktuelle Uhrzeit. (vom Netz trennen) Danach dann nicht mehr warum auch immer.

mfg wiede
 
Hallo wiede,

ja, hier ist nicht mehr viel los.
Die Mikroruckler hab ich auch auf meiner TR-42 Box. Es gibt unterschiedliche Ursachen. Ich denk, bei mir ist die CPU/GPU etwas alt. Benchmarks helfen leider nicht, um rauszufinden, ob eine Box Filme flüssig wiedergibt. Es gibt Chips mit guter Mediawiedergabe (Hisilicon in Himedia Q5/Q10 Box) und welche mit weniger guter, wie der Rockchip bei mir. Neben der Hardware ist auch die Bildwiederholfrequenz im Android entscheidend. Ohne spezielle Firmware wird die Frequenz erst ab Android 6 automatisch bei der Filmwiedergabe gewählt. Wenn Du z.B. 50 Hz eingestellt hast, aber einen Film mir 30, 60 oder gar 24 bzw. 23,96 Hz abspielst, muss der Player einige Frames weglassen oder duplizieren, damit der Film nicht zu kangsam oder zu schnell abgespielt wird. Das kostet Rechenzeit bzw. führt auch zu Mikrorucklern.
Ich bin dennoch mit meiner Box zufrieden. Meist fällt es mir gar nicht mehr auf bzw. ich hab mich dran gewöhnt. Da neuere Boxen auch teilweise diese Probleme haben, fällt mir das Warten mit dem Neukauf nicht so schwer. ;-)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
365
legomovie43
legomovie43
legomovie43
Antworten
12
Aufrufe
1.484
punkrockfan
punkrockfan
tom1tom
Antworten
0
Aufrufe
137
tom1tom
tom1tom
Zurück
Oben Unten